PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nV40 Anti-Aliasing Modi?


M@g
2004-07-29, 21:28:47
Siehe http://www.3dcenter.org/artikel/nv40_benchmarks/index5.php (2. Seite)

Wann wird es denn eine aktuellere Erläuterung der AA Modi des nV40 geben? Als Anmerkung wurde das ja schon angekündigt.
Der Atuner lässt einem ja schon einige Auswahlmöglichkeiten, aber so ganz durchblicken, welches Muster nun angewendet, wird tue ich nicht... (schon gar nicht welches das bessere Resultat bietet).
Speziell bei den im Artikel erwähnten 3 verschiedenen 4xAA Versionen blickt man nicht durch, welches aktiviert der Treiber standardmäßig und welche 2 sind im Atuner verfügbar?

Hoffe auf baldige Lösung :)

LovesuckZ
2004-07-29, 21:33:20
Die reinen Supersamplingmodien sollten bekannt sein.
Der neue 8xS (jetzt im Referenztreiber) Modus besitzt nur noch einen 2x1 SS Muster und sieht so aus (reg 18) (http://www.3dcenter.org/artikel/nv40_benchmarks/index6.php).
Der 16AA Modus des NV40 kannst du hier sehen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=148356).

raffa
2004-07-29, 22:16:36
da drängt sich mir irgendwie die frage auf, wieso die kein gedrehtes supersampling anbieten.

Also warum gibts kein rotated/sparsed 4xSS?

LovesuckZ
2004-07-29, 22:20:22
Dafuer benoetigt man spezielle Hardwareanpassungen.

Xmas
2004-07-29, 23:24:16
Das reg18-Bild ist immer noch falsch. Die EER ist 8x4, jede Pixelhälfte (rechts/links) entspricht für sich einem 4xRG.