PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom neuen Red-zac PC?


Gast
2004-07-29, 22:56:18
http://machine-from-hell.plusserver.de/htdocs/index.php

Gast
2004-07-29, 23:06:53
Den PC gibt es komplett mit allen drum und dran für 1199.-
und bei geizhals hab ich mal alle Komponenten einzel zusammen gerechnet und es ergibt dann einen Preis von 1209€ ohne Gehäuse, Tastatur,Softwares,Garantieansprüche und die einzelne Versandkosten.

Gast
2004-07-29, 23:09:27
hier ist nochmal ein link von jes-computer
[URL]http://www.jes-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=gamer+iii[URL]

Gast
2004-07-29, 23:09:53
http://www.jes-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=gamer+iii

Kane02
2004-07-29, 23:11:35
Original geschrieben von Gast
Den PC gibt es komplett mit allen drum und dran für 1199.-
und bei geizhals hab ich mal alle Komponenten einzel zusammen gerechnet und es ergibt dann einen Preis von 1209€ ohne Gehäuse, Tastatur,Softwares,Garantieansprüche und die einzelne Versandkosten.

Klingt net schlecht, allerding stören mich 4 Dinge bei näherer Betrachtung:

1. nur 300Watt NT
2. nur 512MB RAM -> 1024MB wären da schon besser für neuere Spiele
3. Das Board scheint nicht besonders und sind meistens abgespeckt
4. Ein richtiges DVD-LW fehlt, es ist nur der Brenner da.


Kane02

Gast
2004-07-29, 23:18:01
hmm die anderen 512 Mb kriegt man ja schon für 80€
und das mainboard stört einem normalen user ja nicht, weil er weiß ja net was man damit anstellen kann
das netzteil reicht bestimmt auch aus

Kane02
2004-07-29, 23:25:28
Original geschrieben von Gast
hmm die anderen 512 Mb kriegt man ja schon für 80€
und das mainboard stört einem normalen user ja nicht, weil er weiß ja net was man damit anstellen kann
das netzteil reicht bestimmt auch aus

Jo, stimmt schon, allerdings ist dann die Frage, ob das Board das auch packt. Bei manchen geht bei 2 Modulen kein Cool n Quiet mehr. Musst auch bedenken, dass die Biosoptionen bei nem Siemens Board meisst nicht die besten sind -> kaum Tuningpotential. Dadurch sind die Boards recht lahm. Biosupdates gibst meistens auch kaum.

Das Netzteil mag jetzt reichen, aber wie siehts aus z.B wenn mehr RAM, neuer Soundkarte, DVD Laufwerk etc. dazukommen...


Kane02

dave19
2004-07-29, 23:44:54
Ich würde dazu raten evtl. etwas die Wünsche einzuschränken und dafür das Ding selber zusammenzustellen. Fertig PCs sind immer doof auf Dauer, gib lieber das Geld für Markenhardware aus auch wenn die dann erstmal nicht so leistungsstark erscheint...

huha
2004-07-30, 08:48:19
Die Machine From Hell ist meiner Meinung nach kein so tolles Angebot.
Dazu kommt nämlich noch ne vernünftige Maus, eine ordentliche Tastatur, n bißchen Gehäusebelüftung (bei Fertigpcs meist nur ansatzweise vorhanden) und der RAM.
Dürfte also nochmal 200 Euro extra kosten; für das Geld kann man sich dann ganz zwanglos selber nen besseren Rechner zusammenbasteln.

-huha

Gast
2004-07-30, 08:56:02
Zitat von anderem Gast:
> Den PC gibt es komplett mit allen drum und dran für 1199.-
> und bei geizhals hab ich mal alle Komponenten
> einzel zusammen gerechnet und es ergibt
> dann einen Preis von 1209€ ohne Gehäuse,
> Tastatur,Softwares,Garantieansprüche und die einzelne Versandkosten.

@huha:
Lass die Tastatur und Maus weg, und stell Dir doch den PC mal zusammen, wo gibts die Komponenten billiger?

huha
2004-07-30, 08:58:27
Es geht ja nicht um *die* Komponenten, aber man kann da doch einiges rausholen, wenn man sich mal klar darüber wird, was man denn braucht und was nicht.
Ich würde zum Beispiel mal generell zu einem anderen Mainboard greifen und keine so riesigen HDDs verbauen (bzw. vorerst nur eine, die werden ja fast stündlich billiger)
Und für einen Spiele-PC sind 512 MB RAM bestenfalls lächerlich.

-huha

Gast
2004-07-30, 09:19:17
Original geschrieben von huha
keine so riesigen HDDs verbauen (bzw. vorerst nur eine, die werden ja fast stündlich billiger)
-huha

Das Angebot gibt es ja auch mit 160 GB für 1111 Euro!


Original geschrieben von huha
Und für einen Spiele-PC sind 512 MB RAM bestenfalls lächerlich.
-huha

Für 95% der Spiele aber doch ausreichenr, und man kann ja noch einen Riegel dazu kaufen (+85 Euro).

huha
2004-07-30, 09:28:34
...ob dann Cool&Quiet allerdings noch so reibungslos funktioniert, ist unbekannt.
Gegebenenfalls muß der 512er-Riegel also einem Gigabyte-Riegel weichen.

-huha

Holundermann
2004-07-30, 09:43:47
also meiner meinung gibts an dem sys nix auszusetzen, ausserdem hast garantie ansprüche wenn irgendwas defekt sein sollte. für leute die nicht so gern am pc rumschrauben sicher kein schlechtes angebot. wegen c´n´q würd ich mir nicht so gedanken machen, denk das wird schon klappen mit nem 2ten riegel. solltest dann aber einen der gleichen marke bzw. direkt bei siemens ordern für deinen pc.

huha
2004-07-30, 09:46:59
Auf den meisten Mainboards tut C&Q übrigens nicht mit 2 DIMMs.
Insofern sind schon Zweifel angebracht.
Keine Frage, das Angebot ist "nicht schlecht", so überragend toll ist's aber nun auch wieder nicht.

-huha

Tjell
2004-07-30, 10:04:46
Das Angebot richtet sich ja auch nicht an Alles-selbst-Bastler-Hardcore-Gamer sondern an die Leute, die ohne rumzuschrauben ein schnelles und leistungsfähiges System für Spiele haben wollen.

Und da kommt dieser PC schon sehr gut daher, vor allem im Preis. Ernsthafte Alternativen wie der letzte schnelle Aldi-PC sind doch viel zuviel auf "Multimedia" getrimmt um als reine Zockermaschine herzuhalten, da bekommt viel mehr Krimskrams, den man nicht braucht.

Von daher geht die "Höllenmaschine" doch voll in Ordnung.

Haarmann
2004-07-30, 10:49:14
Wenn ich Einzelteile einkaufe, dann krieg ich inzwischen die gleiche Kiste 100€ billiger ohne ZusatzSW Works und mit besseren Teilen. Dafür auch mit nem richtigen Board und für 15€ mehr gäbs nen NF3-250 Board. Wenn ich dann zudem die 200GB SATA Platten gegen bezahlbare eintausche (Wobei FSC sicher das 0€ Wert weil keine Garantie OEM Model drin hat), dann spart man noch viele Teuros. Für den Preis einer 200er SATA Seagate kriegte ich z.B. 2 GXP180 180er oder diverse 2 160er.

Gast
2004-07-30, 11:33:55
> Wenn ich Einzelteile einkaufe, dann krieg ich inzwischen die gleiche Kiste 100€ billiger

Schade, dass Du nicht schreibst wo!

> Dafür auch mit nem richtigen Board

Was ist ein richtiges Board,
bzw. an dem Siemens falsch?

> Für den Preis einer 200er SATA Seagate
> kriegte ich z.B. 2 GXP180 180er oder diverse 2 160er.

Heißt das, die SAMSUNG-Platten sind ihr Geld nicht Wert?

Gast
2004-07-30, 11:57:33
Ich meine natürlich die Siemens-Platten.

Holundermann
2004-07-30, 11:58:47
also wenn schon den schon, ich würd das sys so nehmen wies is (mit den 2 200 gb platten).

am siemens board is an und für sich nix falsch, huha hat nur zu bedenken gegeben das c´n´q nicht mit ram riegeln laufen könnte und tuning masnahmen nur beschränkt möglich sind (kein oc, evtl. keine einstellungen der timings möglich). ausserdem solls mit bios updates eher schlecht aussehn. aber das interessiert die zielgruppe von komplettsystemen ohnehin nicht... einzig c´n´q ist halt ein nettes feature, aber ist ja nicht gesagt das es nicht funktioniert mit 2 riegeln...

aja, was ich noch anmerken wollte: hab sehr gute erfahrungen mit siemens rechnern und der geräusch entwicklung, nehme an das gerät wird eher ein leisetreter sein...

Haarmann
2004-07-30, 12:42:55
Gast

COS Distribution in der Schweiz... Ich glaube nicht, dass Du dort nen gültigen Account hast.
Ich war auch zu faul um dann noch "Preisvergleiche" zu machen und nahm einfach alles dort, auch wenns sicher nicht immer am günstigsten ist.
Die Seagate ist mir ehrlich zu teuer bei COS. Bei nem Anderen wäre sie etwas (20€) günstiger, aber auch dann würde ich nicht zur Seagate greiffen, weil sie mir zu teuer ist. Wenn ich schon ne 1A Platte will, dann würde ich die neuen Maxtor Diamondplus10 mit 16MB Cache, die noch teurer sind aber dafür 300GB gross, in Betracht ziehen. Ansonsten zöge ich 3 160er Platten 2 200ern vor.
Das 300W NT reicht für die FSC Kiste auf alle Fälle, denn ich fahre nen etwas schnelleren getakteten Rechner ähnlicher Konfiguration mit genau dem gleichen NT und sogar noch FD und ne 3te HD nebst CBOX3 drinnen ;).

eibedonniert
2004-07-30, 13:11:04
Yepp, die Siemensmöhren sind ziemlich leise :)
Und ich finde das Angebot auch net schlecht, klar nix für Leute die selber schrauben möchten, aber für "normale" Menschen die so ne Kiste nur bedienen wollen in Ordnung.

Gast
2004-08-03, 18:44:12
Mist, hier in Mainz sind alle 5 RedZac-Rechner in der 2*200 GB Version schon weg; es gibt nur noch den Kleinen mit der 160 GB HD...

Lieferzeit ungewiss...

Naja, werde wohl dann aufs nächste Angebot warten.

Jemand heute einen erwischt und schon Benchmarks?