PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckerverbindung zwischen Nintendo und Fernseher?


anotha
2004-07-29, 23:35:57
Huhu nun hat es mich doch gepackt und ich würde mal wieder gerne Nintendo zocken :D

Nur brauchte man doch früher so ein kleines Switch oder ähnliches, das man zwischen AV und Nintendo geschaltet hat, nur habe ich dieses verloren..

Braucht man dieses unbedingt?

Kriegt man es in jedem elektronikgeschäft? Z.b conrad


mfg

Gast
2004-07-31, 10:48:54
***push***

:(

Karl|Krake
2004-07-31, 11:43:30
Ich habe hier zwei Nintendo's (Gamecube und SNES) stehen, und die sind beide direkt an den Fernseher angeschlossen. Also das Kabel welches aus dem Gerät kommt geht direkt per Scart in den Fernseher. Nirgendwelche Switche oder dergleichen. Probiers doch einfach aus, wenn Du nichts mit Gewalt anschliesst kann eigentlich nichts kaputt gehen.

Sergej
2004-08-01, 00:12:11
Wenn ich ganz tief in meinen Erinnerungen krame, fällt mir wieder ein, dass ich damals auch so eine Art Switch besaß, um zwischen TV bzw. Kabelfernsehen und SNES hin und her zu schalten.

Gast
2004-08-01, 17:12:41
Der war aber nur für Antenneneingang,
also wo zwischen Nintendo und Antennenanschluss gewechselt werden konnte
allerdings hatte ich das nur beim NES ,beim SNES war nur der Scart-Chinch Adapter dabeigewesen...soweitich mich erinnere

MetalWarrior
2004-08-21, 19:53:38
Wie gesagt braucht man so einen Switch nur, wenn man die Konsole über Antenne anschließt. Davon würde ich aber absehen, da die Bildqualität deutlich schlechter als über SCART ist. Es gibt übrigens auch ein richtiges RGB-Kabel für das Super Nintendo. Bei Ebay gibt's das bestimmt billig, wenn es nicht nur in kleinen Stückzahlen hergestellt wurde. Aber die Verbindung mit Cinch-auf-SCART ist auch ausreichend.

Wenn du kein entsprechendes Kabel hast und dir eins kaufen musst, kannst du AFAIK auch das vom N64 verwenden, welches bestimmt einfacher zu bekommen sein sollte. Ich meine übrigens das Cinch Kabel, ein RGB-Kabel fürs N64 gibt es hier nicht, da die europäische Konsole ohne Umbau kein RGB-Signal ausspuckt. Außer man hatte Glück gehabt und ein französisches erwischt (gab's wegen Engpässen teilweise auch hier), welches RGB-fähig ist.

l-#-NoX-#-l
2004-08-21, 22:47:56
Ich hab noch oben auffm Speicher bei meinen Eltern zu Hause nen "NES" stehen. Dort ist auch so ein grauer Stecker bei, den man zwischen Antennenkabel und TV stecken muss, ohne den geht es nicht !

Hmm....durch diesen Thread fällt mir gerade mal ein, ich glaube ich muss mal wieder bei meinen Eltern vorbeischauen und was vom Speicher holen :D

Höhnangst
2004-08-21, 22:58:25
[...] Dort ist auch so ein grauer Stecker bei, den man zwischen Antennenkabel und TV stecken muss, ohne den geht es nicht ! [...]
Selbstverständlich geht's auch ohne diesen Umschalter.

Man braucht lediglich zwei Cinch-Kabel: Eines für die Übertragung der Videodaten (üblicherweise gelber Stecker) und eines für den einen Audiokanal (üblicherweise roter/weißer Stecker), da das NES nur die monaurale Ausgabe beherrscht. An einer Seite der Konsole befinden sich dafür dann die beiden Cinch-Ausgänge.