PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele PC für wie lange ?


Unregistered
2001-06-05, 13:47:28
Was glaubt ihr wie die Hardware Anforderungen für Spiele bald aussehen werden. Und Wie lange wird mein Duron750 mit der GeForce2 MX noch mithalten können. Bitte schreibt was ernstes.

JFZ
2001-06-05, 18:25:03
Ich denke, daß die Hardwareanforderungen in nächster Zeit eher gemäßigt ansteigen werden, und dann mit erscheinen der X-Box und diverser Parallelentwicklungen von Spielen dann sprunghaft ansteigen werden. Dann werden wohl 1,2 GHz und GF3 (oder Konkurrenzkarte) für viele Spiele notwendig sein, wenn man mit hohen Qualitätssettings spielen will. Für Doom 3 und Unreal 4 wird dann die GF4 (oder Radeon 3, Kyro 4, oder was es sonst alles geben wird. :) ) notwendig.
Spätestens zu Weihnachten (eher früher) aber wird es Zeit, die MX auszutauschen.

VanAsten
2001-06-05, 18:40:56
Ganz so arg wie JFZ seh ichs nicht. Mit deiner momentanen Ausstattung müßtes du die neuen Spiele noch problemlos zum laufen kriegen. (schätze mal bis Mitte 2002) Dann allerdings wirds um eine Erneuerung wahrscheinlich keinen Ausweg mehr geben. Sicher zum Größten teil werden die Spiele noch laufen aber mit welcher Performance. (Alle Graphikdetails abschalten)

Fazit: Ab Anfang 2002 sollte ein neuerwerb fix in den Finanzplan einbezogen werden, denn sonst wirds mehr schlecht als recht mit dem spielen.

mfg,
VanAsten

Quakerkilli
2001-06-05, 18:45:11
Zur jetzigen Zeit liegen die Mindestanforderungen meistens bei 300 bis 450 Mhz und ner billigen 3D-Karte(VooDoo3,Geforce 2 MX)Ich habe aber schon ein Spiel gesehen was 500 Mhz als mindestvorrausstzung braucht.Mit deinem System würde ich sagen kommst du noch 1 1/2 Jahre hin ,wenn du allerdings mit guter Performance spielen willst würde ich mir ein bessere Grafikkarte zulegen(Kyro 2,Geforce 2 GTS etc.) M.f.G. Quakerkilli

Tatwaffe
2001-06-05, 20:45:24
also ich denke da werden jetzt bald einige spiele kommen die deinen rechner überfordern

OP Flashpoint mitte juni
Max Payne Herbst
Loose Cannon Herbst

denke dieses jahr läuft die gnadenfrist für geforce 1 & MX
aus, wenn auch nicht für alle spiele so wirste doch die neuen nicht in hohen details zocken können, und wer will schon games zocken die runtergeregelt wie 2 jahre alte aussehen.

Thowe
2001-06-05, 22:30:09
Grafik limitieren dann reicht das bis Weihnachten.

Für neuere Spiele mit vielen Details ist es jetzt schon zu wenig.