PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweres Installationsproblem (WinTV)


-error-
2004-07-30, 01:57:15
hi,

also XP habe ich frisch installiert, dann habe ich den WinTV2000-Treiber installiert und dann den dazugehörigen WM-Treiber.

Nun wenn ich WinTV starten will kommt diese Reihe an Fehlermeldung:


Error: can not locate Capture filter (Hauppauge WinTV Capture)

> ok

Can not Build Filtergraph

> ok

WinTV Intialzation Error. hTV=0

Was heisst das, wie kann ich das Problem beheben?

thx schonmal ;)

spinoza
2004-07-30, 08:31:54
deinstalliere den mist und versuche more-TV, wenn du einen btx-chip in der tv-karte hast, das läuft auch ohne treiber
http://www.fh-wilhelmshaven.de/~rgronewo/links/tv.htm

oder versuch die anderen sachen da, zu hauptauge

Zool
2004-07-30, 09:02:46
Tauchen im Gerätemanager under Multimedia-Geräte die WDM WinTV Audio und Video-Capture-Geräte auf? Die Fehlermeldung weist eher auf einen nicht korrekt installierten WDM-Treiber hin.

Erst sollte der Treiber und dann die WinTV2000-Software installiert werden.

-error-
2004-07-30, 12:50:12
Original geschrieben von Zool
Tauchen im Gerätemanager under Multimedia-Geräte die WDM WinTV Audio und Video-Capture-Geräte auf? Die Fehlermeldung weist eher auf einen nicht korrekt installierten WDM-Treiber hin.

Erst sollte der Treiber und dann die WinTV2000-Software installiert werden.

Tja das habe ich auch gemerkt, nun ist es zu spät :(

Un nein, im Gerätemanager ist das Mulimediagerät nicht installiert.

Ich habe ja schon versucht den WinTV200 Kram neu zu installieren, das brachte aber nichts.

Zool
2004-07-30, 13:05:11
Nochmal WinTV und WDM-Treiber deinstallieren. Und dann den WDM-Treiber neuinstallieren. Neustarten. Erst jetzt läuft normalerweise richtige Hardwareerkennung und Installation der Hauppauge. Eventuell fragt Windows nach dem Treiber bzw. Treiberpfad (normalerweise c:\programme\wintv\hwc*.inf oder ähnliches). Alternativ direkt über den Gerätemanger die Treiber installieren.

Dort bei unbekanntes Video/Audiogerät den enstprechenden Treiberpfad wiederum angeben.

ow
2004-07-30, 13:06:57
Erst die ganze SW nochmal runterwerfen (dafuer gibt es ein Tool von Hauppauge).
Dann den Treiber installieren und dann die WinTV-Applikation.

Dieser Hauppauge Quatsch hat mich auch schon einige Nerven gekostet. Hatte noch keine HW, die so problematisch zu installieren war.

Zool
2004-07-30, 13:30:15
Normalerweise sollte der Treiber bei De-Installieren automatisch diese "HWClear"-Tool verwenden. Zumindens liegt dann immer ein logfile auf der System-Platte.
Die Hauppauge-Karten sind wirklich schon sehr störig.

Wenn man auf Recording verzichten will, kann man auch nur Dscaler oder MoreTV verwenden, die die Karten direkt ohne Treiber ansprechen.

-error-
2004-07-30, 14:23:07
ICh wüsste allerdings nicht wie ich den WDM-TReiber deinstallieren sollte ;)

Zool
2004-07-30, 14:28:57
Systemsteuerung/Software/WinTV

Sollte normalerweise da auftauchen.

Ansonsten das Tool von Hauppauge
http://hauppauge.lightpath.net/software/utils/hcwclear.exe

Gast
2004-07-30, 15:50:02
Original geschrieben von Zool
Normalerweise sollte der Treiber bei De-Installieren automatisch diese "HWClear"-Tool verwenden. Zumindens liegt dann immer ein logfile auf der System-Platte.
Die Hauppauge-Karten sind wirklich schon sehr störig.

Wenn man auf Recording verzichten will, kann man auch nur Dscaler oder MoreTV verwenden, die die Karten direkt ohne Treiber ansprechen.

Das HWClear Tool kennt verschiedene Optionen wie

-nur die SW entfernen
-SW und HW (aus registry) entfernen

usw...

Am besten einmal die Komplettreinigung durchfuehren und dann Treiber und TV-Software neu installieren.

Duran05
2004-07-30, 20:16:04
Die Installation ist eigentlich ganz einfach...

... du saugst dir erstmal einen Treiber von www.hauppauge.com (bei TV Karten muss aufgepasst werden: 878 oder 881 Chip auf der Karte - dementsprechend anderer Treiber) und führst ihn aus.

Danach musst du meistens neustarten. Jetzt sollte ein Windows-Dialog erscheinen der nach Treibern sucht.
Einfach die "automatische" Suche von Windows danach suchen lassen - welcher dann den korrekten Treiber einbindet!

Erst danach ist entsprechende Software nutzbar!

WinTV 2000 ist übrigens KEIN Treiber - nur ein Programm! ;)

Zool
2004-07-30, 21:10:04
Nach der obigen Beschreibung von dem Spion, sollte es ohne Probleme funktionieren.
Übrigens die WDM-Treiber gehen erst ab Win98SE, solltest Du noch Win95/98 haben, benötigst Du den VfW-Treiber.