PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War schon jemand dieses Jahr beim Zahnarzt zur Vorsorge ?


Tomi
2004-07-30, 09:21:24
Ich müsste wegen Stempel im Bonusheft die nächste Zeit mal wieder. Frage ist, ob die Zahnärzte Praxisgebühr kassieren ? Weil das eigentlich bei der Vorsorgeuntersuchung nicht zulässig ist, auch wenn z.B. wie bei mir sicher Zahnstein entfernt wird.

Das gute A
2004-07-30, 10:15:25
Dann wirste leider zahlen müssen! Ist so vorgeschrieben, weil die gesetzliche Regelung hier lediglich Vorsorgeuntersuchungen von der Praxisgebühr befreit. Somit ist für eine kurative Behandlung, die sich eventuell aus der Vorsorge ergibt, die Praxisgebühr zu entrichten.

Gruß

Zool
2004-07-30, 10:19:51
Zahnsteinentfernung gehört zur Vorsorge und war bei mir kostenlos. Will der Arzt dafür 10€ haben, würde ich erst mal Ärger machen.

Crazy_Bon
2004-07-30, 10:25:02
Deine Krankenkasse will 10€, dein Zahnarzt ist auch nur ein leidtragender.
Ich muss ja muss Glück erst wieder 2005 zum Dentisten. :)

Das gute A
2004-07-30, 10:28:02
Original geschrieben von Crazy_Bon
Deine Krankenkasse will 10€, dein Zahnarzt ist auch nur ein leidtragender.
Ich muss ja muss Glück erst wieder 2005 zum Dentisten. :)

Ich war seit 3 Jahre nicht mehr :D Ich weiß, ist nicht richtig, hab aber gesunde Zähne und keine Probleme, gehe aber im Oktober diesen Jahres dann doch wieder :)

Gruß

Panasonic
2004-07-30, 10:33:37
Vorsorgeuntersuchungen kosten keine 10 € PG:

GBWolf
2004-07-30, 10:35:41
Original geschrieben von Tomi
Ich müsste wegen Stempel im Bonusheft die nächste Zeit mal wieder. Frage ist, ob die Zahnärzte Praxisgebühr kassieren ? Weil das eigentlich bei der Vorsorgeuntersuchung nicht zulässig ist, auch wenn z.B. wie bei mir sicher Zahnstein entfernt wird.

Zahnstein und Vorsorgeuntersucheung ist kostenlos. Alles andere ist über den tisch ziehn;) Der Zahnarzt ann erst dann PRaxisgebühr verlangen, wenn er dich behandeln muss. Also wenn er bei der Vorsorgeuntersuchung z.B. ein Loch entdeckt und das behandelt.

Mave@Work
2004-07-30, 10:40:10
Ich war da inklusive Zahnsteinentfernung. Das hat nichts gekostet.

Tomi
2004-07-30, 11:21:20
Ja, das war am Anfang nicht sicher. Erst hieß es dass wenn nix gefunden/gemacht wird sei es kostenlos. Wird aber Zahnstein entfernt (was bei Vorsorge oft der Fall ist), müsste man 10 Euro abdrücken. Seit kurzem aber heißt es wieder nein, wenn im Rahmen der Vorsorge Zahnstein entfernt wird, kostet es auch nix. Aber wie ich so sehe, scheint wohl zweiteres der Fall zu sein.

Aguti
2004-07-30, 15:25:04
Vorsorge ist kostenlos und einmal pro Jahr Zahnsteinentfernen auch. Wenn du aber schon nach 6 Monaten wieder Zahnstein entfernt haben willst, musst du die €10 zahlen.