PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct3D Darstellung mit 6800 GT


Thyphoid
2004-07-30, 09:27:29
Habe seit gestern eine Club 3D 6800 GT im Rechner. Die OpenGL Performance und Bildqualität ist bestens. Auch unter Direct3D ist die Karte sehr schnell allerdings gefällt mir die Darstellung nicht 100%. Bei "Far Cry" und "UT2004" z.B. zeigen sich in den Innenlevels kleine "Überschneidungen" im Bild bei mittelschnellen bis langsamen Bewegungen. Außerdem sieht man bei Säulen, Kisten usw. wie die Kanten bei Bewegung leicht "zerschnitten" werden. Liegt das an der Karte oder an Direct3D bzw. den Einstellungen?

Gast
2004-07-30, 09:47:52
VSync an und das Problem sollte behoben sein.

q@e
2004-07-30, 09:48:48
Ich vermute mal, der Effekt, den du da beschreibst liegt an abgeschalteter VSync (vertikaler Synchronisation) und ist allg. als "Tearing" (Zerreissen) bekannt.

Mit VSync kommt es dazu nicht, allerdings kriegst du dann immer nur Vielfache bzw. bestimmte Bruchteile deiner aktuell eingestellten Refreshrate als FPS "zu sehen".

Thyphoid
2004-07-30, 10:03:56
Ach, ich Unwissender ... :D

VSync ist ausgeschaltet - also wirds wohl daran liegen. Kann das im Moment leider nicht ausprobieren, sitze hier auf der Arbeit an einer Apfelkiste ... :(

BlackArchon
2004-07-30, 10:10:17
Hier bei 3dcenter findest du dazu auch einen Artikel: http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php