Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von den Mods hätte mir hier einen / keinen Punkt verliehen?
joe kongo
2004-07-30, 10:09:55
Es geht um folgenden Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4121
Mir sind ehrliche Antworten wichtig !
(Baraccuda braucht nicht mehr antworten)
Mave@Work
2004-07-30, 10:23:21
Meinst du nicht eher den:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=157558
Freakazoid
2004-07-30, 10:24:15
das wurde scheinbar schon editiert
Die Antwort hast du also schon bekommen ;)
/edit: war wohl einer schneller
mrdigital
2004-07-30, 10:25:52
Ja für die Forumsregeln würdest sicher keinen Punkt bekommen, aber die hat auch Leo geschrieben und nicht du ;) Aber mal ernsthaft, was willst du damit bezwecken? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir Mods uns hier nun dazu äussern und sagen "ja dein Punkt war nicht gerechtfertigt". Wenn es strittige Entscheidungen gibt, werden die von uns Mods intern diskutiert. Der Punkt wird schon seine Gründe haben, denk mal lieber darüber nach!
joe kongo
2004-07-30, 10:26:48
Oh, denn habe ich ja ganz übersehen!
Naja, wie baraccuda mod werden konnte werd ich nie verstehen.
Meine aber trotzdem den ersten Thread.
joe kongo
2004-07-30, 10:33:15
Original geschrieben von mrdigital
Ja für die Forumsregeln würdest sicher keinen Punkt bekommen, aber die hat auch Leo geschrieben und nicht du ;) Aber mal ernsthaft, was willst du damit bezwecken? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir Mods uns hier nun dazu äussern und sagen "ja dein Punkt war nicht gerechtfertigt". Wenn es strittige Entscheidungen gibt, werden die von uns Mods intern diskutiert. Der Punkt wird schon seine Gründe haben, denk mal lieber darüber nach!
Stimmt, hab nicht nachgedacht darüber, das diese Frage
euch dazu veranlassen würde euch gegenseitig auszuspielen.
Trotzdem sollte Willkühr bei einem Mod in diesem
Forum nichts verloren haben. So empfinde ich es halt.
Das ist schlimmer als der schlimmste Spam in einem Forum
dieser Klasse.
Thowe
2004-07-30, 11:17:40
Original geschrieben von joe kongo
Stimmt, hab nicht nachgedacht darüber, das diese Frage
euch dazu veranlassen würde euch gegenseitig auszuspielen.
dieser Klasse.
Alles was wir "bepunkten" wird intern protokoliert und andere Moderatoren nehmen sozusagen eine Querprüfung vor. Erscheint etwas als nicht gerechtfertigt, dann diskutieren wir das aus und sehr häufig wird der Punkt dann auch wieder abgezogen.
Was allerdings nichts daran ändert, das die Beiträge die zum vermeindlichen Punkt führten, durchaus meistens sehr am Rand sind. Bloß gibt es da immer die unterschiedlichen Blickwinkel, es allen gerecht machen, zumindestens aus deren Sicht, können wir nicht. Wir können nur versuchen, es so allgemeinverträglich wie eben möglich zu gestallten. Ich denke das wir das durch unsere doch recht hohe Anzahl an Moderatoren durchaus sehr gut gewährleisten können.
Außerdem, möchte ich hinzufügen, ein Punkt ist kein Beinbruch. Nach zwei richtig fetten Regelverstößen, wo man jeweils bis zu 3 Punkte kassiert, hat man dann 6 davon. Ab 5 gibts eine Ermahnung per PM. Mit der Zeit verfallen die Punkte (langsam.) Gelangt man doch über 10, bekommt man zwei Wochen Zeit, über sein Verhalten in Ruhe nachzudenken (Temp-Bann.) Mit 15 Punkten heißt es dann: Ciao. Man wird also nicht so schnell rausgetreten, selbst wenn man einige Verfehlungen in kurzer Zeit begeht.
Wer eine Mahnung bekommt oder einen temporären Bann, darf davon ausgehen, dass das voll gerechtfertigt ist und sollte die Gelegenheit nutzen, seinen Stil zu überdenken.
MadManniMan
2004-07-30, 15:09:43
Richtig aths, ein einzelner Punkt hat noch Niemandem geschadet ;)
Aber dennoch muß ich zugeben, daß ich diesen Punkt krass finde, habe ich doch beim angesprochenen Post sehr lachen müssen :ratlos:
Original geschrieben von MadManniMan
Aber dennoch muß ich zugeben, daß ich diesen Punkt krass finde, habe ich doch beim angesprochenen Post sehr lachen müssen :ratlos:
Das mag ja sein, aber dennoch ist es Spam.
Ausserdem wird in den Hilfeforen verstaerkt auf Spam geachtet und geahndet.
In den ganzen Offtopic Foren waere das wohl nicht bepunktet worden, aber hier kann man den Punkt schon vertreten, denke ich (ich haette den Punkt wohl nicht vergeben haette aber auch kein Veto gegen die Punktvergabe eingelegt).
MadManniMan
2004-07-30, 15:57:14
Hm, vielleicht kann ich mich noch nicht ganz damit abfinden, daß es hier nunmal nicht mehr wie vor zwei, drei Jahren zugehen kann - einfach, weil nunmal viel mehr los ist, die Athmosphäre wesentlich weniger "familiär" ist :ratlos:
StefanV
2004-07-30, 16:06:32
Original geschrieben von ow
Das mag ja sein, aber dennoch ist es Spam.
Ausserdem wird in den Hilfeforen verstaerkt auf Spam geachtet und geahndet.
In den ganzen Offtopic Foren waere das wohl nicht bepunktet worden, aber hier kann man den Punkt schon vertreten, denke ich (ich haette den Punkt wohl nicht vergeben haette aber auch kein Veto gegen die Punktvergabe eingelegt).
Ansichtssache, wobei er das ganze sicher noch besser hätte verpacken können...
BTW: wo wir gerade bei Spam sind, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2059177#post2059177) mal ein sehr gutes Beispiel für Spam...
Endorphine
2004-07-30, 16:12:06
Original geschrieben von Stefan Payne
BTW: wo wir gerade bei Spam sind, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2059177#post2059177) mal ein sehr gutes Beispiel für Spam... Ach komm Stefan, persönliche Differenzen müssen nicht in dieser Form ausgetragen werden.
Sonst hole ich auch mal ein "sehr gutes Beispiel" für Spam hervor: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=69342#post69342
StefanV
2004-07-30, 17:29:28
Original geschrieben von Endorphine
Ach komm Stefan, persönliche Differenzen müssen nicht in dieser Form ausgetragen werden.
Sonst hole ich auch mal ein "sehr gutes Beispiel" für Spam hervor: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=69342#post69342
1. Es geht mir nicht um persönliche Differenzen, wobei ich eigentlich auch nicht soo nachtragend bin.
2. genau, ich spamme selbst mal, wer tut das nicht ;)
Nur der Unterschied ist, daß ich erstmal versuche es selbst besser zu machen, bevor ich es von anderen fordere...
barracuda
2004-07-31, 00:20:29
(Baraccuda braucht nicht mehr antworten)
Hat er aber schon. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2077138#post2077138)
Eine Spaßbemerkung ist nicht zu beanstanden, wenn im selben Posting ein hilfreicher Tipp oder die Anwort auf die Frage gegeben wird.
Da hat jemand einen TFT, und nun vermiest ihm ein eingedrungenes Insekt den Spaß an dem Teil. Was der Threadersteller da am wenigsten brauchen kann, sind "lustige" Bemerkungen. Dieses mal so zum Nachdenken.
Madkiller
2004-07-31, 12:52:05
dieser Klasse.
Langsam kann ich echt nur noch darüber lachen, wie inflationär das Kraftwort "Willkühr/Willkür" hier benutzt wird...
Auch wenn es hart klingt:
Du hast gegen die Forumsregeln verstoßen. Eindeutig!
Dir passen die Regeln nicht?
Warum postest du dann hier?
joe kongo
2004-07-31, 17:42:48
Auf diese forsche Antwort möchte ich jetzt aber auch
forsch antworten wegen Gleichberechtigung und so:
Vielen Moderatoren hier zolle ich grossen Respekt, die Art wie manche hier diplomatisch, unvoreingenommen und bedacht
moderieren ist erste Klasse. Davon möchte ich mir eine Scheibe abschneiden wenn ich könnte.
Einige andere (sehr wenige) hier kommen bei mir allerdings
in die "Aushilfsmoderatorschublade" hinein.
Und jetzt rate mal lieber MADKILLER in welche Lade
ich Dich gerade verfrachtet habe.
StefanV
2004-07-31, 17:53:49
@Joe Kongo
Ich stimme Barracuda mit dem, was er sagt zu!
Dein Kommentar war in dem Thread wirklich nicht sehr sinnvoll geschweige denn nett.
Stell dir vor, du hast ein Problem mit dem Rechner und jemand kommt da her und macht sich darüber lustig, wie würde dir das gefallen??
Madkiller
2004-07-31, 17:59:27
@joe kongo
Du wirfst hier einfach so barracuda Willkür vor und sprichst ihm seine Modeigenschaften ab, obwohl er nach den Forumsregeln klar richtig gehandelt hat.
Aber wenn ich dir sage, daß man sich an die Regeln halten muß, wenn man hier posten will, sollte ich mehr diplomatisches Geschick an den Tag legen? :|
betasilie
2004-07-31, 18:08:47
Ich frage mich echt was Du willst, joe kongo. Du schreibst in einem Thread im Hilfeforum irgendwas von sich ankackenden Insekten bei TFT-Displays, und dass dein CRT deswegen wesentlich besser ist.
Also wenn da kein Punkt nicht gerechtfertigt ist, dann weiß ich auch nicht. :spock:
joe kongo
2004-07-31, 18:12:16
Wenn ich wirklich so beleidigend und schadenfroh gespammt habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Ich habs jedenfalls zur Aufheiterung geschrieben und nicht
beleidigend oder sonstwie gemeint.
Aber wie man so etwas falsch verstehen konnte
weis ich nicht, ausser man hat überhaupt keinen Humor.
:(
Und ausserdem entschuldige ich mich hiermit bei Braccuda
und Madkiller für meine überzogene Kritik.
betasilie
2004-07-31, 18:20:05
Wenn ich wirklich so beleidigend und schadenfroh gespammt habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Ich habs jedenfalls zur Aufheiterung geschrieben und nicht
beleidigend oder sonstwie gemeint.
Aber wie man so etwas falsch verstehen konnte
weis ich nicht, ausser man hat überhaupt keinen Humor.
:(
Es geht nicht darum, ob Du das Posting böse gemeint hast. Das hat Du imho nicht, aber solche ausschließlich sinnfreien Postings haben nix in den Diskussions- und Hilfeforen zu suchen. Wenn die Mods das einreißen lassen würden, würden die Threads ganz schnell zum Großteil aus Spam bestehen, was schlicht störend wäre.
Madkiller
2004-07-31, 18:30:25
:up:
barracuda
2004-07-31, 23:27:58
Die Entschuldigung nehme ich an und betrachte die Sache damit als erledigt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.