PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) schalter ähnlich dem Bulgin


Beppy
2004-07-30, 10:15:25
Hi ich suche ein Schalter der in der bauhöhe dem Bulgin ähnelt. Leider ist der Bulgin ja nur ein Taster.
Kennt einer ganz zufällig welche?

Bitte helft mir

huha
2004-07-30, 10:23:11
Wenn du vielleicht diesen Bulgin-Schalter etwas näher spezifizieren könntest, ließe sich sicher was finden.

-huha

Beppy
2004-07-30, 10:25:29
Das ist kein problem ich setzte mal ein bild rein.

Beppy
2004-07-30, 10:27:37
So jetzt klappt es.

Ich möchte über diese schalter nur meine Beleuchtung steuern können deswegen brauchte ich drei von der sorte leider habe ich ein Case mit klappe so das die schalter nicht allzu weit nach ausen ragen dürfen wie eben der Bulgin.

Sowas darf es ja auch sein nur eben als schalter und nicht als Taster.

huha
2004-07-30, 10:41:30
Hmm... du könntest dir ja einfach die Taster kaufen und mittels Relais bzw. Transistoren schalten, das wäre dann wie ein Schalter.

-huha

Beppy
2004-07-30, 11:07:30
Da ich mich in der Elektotechnik nicht gut bis garnicht auskenne was würdest du mir denn empfehlen oder was benötige ich so alles dafür wenn du mir ein gefallen tun könntest und mir artikelnummer rausuchen würdest wenns geht bei reichelt(wenns woanders ist ist auch gut).

Ganz großes dankeschön dafür.

Gertz
2004-07-30, 11:40:20
nur nen kleiner tip, meld dich bei modding-faq im forum an, und dann kannst du da fragen, wir haben da ein paar leute, die machen dir nen plan in 2mins X-D

Christoph_R
2004-07-30, 16:00:39
ich benutz mein taster um eine 230v leuchtstoffröhre zu schalten

aCiD
2004-07-30, 16:16:29
@Christoph R: Das ist relativ egal, in dem Fall würde ich das mit nem Relais schalten, dann hast du 230 V im Arbeitskreis und wenn du noch ne niedrigere Spannung hast, würde ich dir für den Steuerkreis nehmen, ansonsten gehen da auch 230 V. Oder mit was hast du das gemacht?


Greetz
aCiD