PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Lotterie-Los, hab Post bekommen!


Das gute A
2004-07-30, 10:48:57
Moin!

Wie sich einige erinnern, habe ich ja von RTL mal den Anruf bekommen wegen Günter Jauch, SKL-Show, etc.... blabla...

Jetzt bekam ich Post letzten Freitag von der "Glöckle-Lotterie" über ein SKL-Los im Wert von 50€. Am Telefon sagte mir der Typ, dass ich nach Erhalt des Schreibens ein 14-tägiges Widerrufsrecht hätte? Stimmt das, heißt das also, dass ich da Heute anrufe und das Los noch zeitig kündige?

Außerdem ist mein Name falsch geschrieben, hätte ich damit auch ne Möglichkeit zu argumentieren?

Gruß und danke für die Antworten!

Panasonic
2004-07-30, 10:50:58
Kündigen. Wenn dem Schreiben ein frankierter Rückumschlag beiliegt:

Alte Büroklammern, ausgelaufene Batterien usw. reinfüllen und ab geht die Post.

Das gute A
2004-07-30, 10:55:52
Also soll ich schriftlich kündigen oder telefonisch? Frankierter Rückumschlag lag/liegt nicht bei...

Wenn schriftlich: WAS soll ich da genau schreiben?

Einfach förmlich:

"Hiermiet kündige ich innerhalb der ges. 2-wöchigen Kündigungsfrist meinen Vertrag bzw. mein SKL-Los mit der Losnummer xyz..." ?

Gruß

Panasonic
2004-07-30, 11:02:55
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich ab sofort pro forma sämtliche zwischen Ihnen und mir bestehende Verträge und Vereinbarungen.

Ich bin und war nie an der Teilnahme eines Lotterieverfahrens interessiert. Ihre Firma ist mir gänzlich unbekannt. Zur vereinfachung: das mir zugewiesene Lost trägt die Nummer xyz. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meines Schreibens.

Guten Tag!

Das gute A
2004-07-30, 11:04:02
Hoi,

danke! Hab aber schon ne Losnummer und alles bekommen, oder soll ich das trotzdem so schreiben wie Du es angibst? Ne Kundennummer habe ich auch, soll ich die mit angeben??

Sorry für die blöde Frage, ich kündige nur so selten irgendwas :)

Gruß

Panasonic
2004-07-30, 11:04:50
Original geschrieben von Das_gute_A
Hoi,

danke! Hab aber schon ne Losnummer und alles bekommen, oder soll ich das trotzdem so schreiben wie Du es angibst? Ne Kundennummer habe ich auch, soll ich die mit angeben??

Sorry für die blöde Frage, ich kündige nur so selten irgendwas :)

Gruß

Hast Du denn das Los bestellt? Oder wurde es Dir irgendwie aufgeschwatzt?

huha
2004-07-30, 11:07:55
Du kannst übrigens noch dazuschreiben, daß du wünschst, dir mitzuteilen, welche Daten über dich gespeichert sind und diese dann zu löschen.
Das steht dir vom Gesetz her zu.

-huha

Das gute A
2004-07-30, 11:08:20
Es wurde mir aufgeschwatzt am Telefon. Da hat er wohl irgendwas gefragt von wegen ob ich mir vorstellen kann dass ich das mache und da hab ich denke ich mal "ja" gesagt.

Aber ich hätte ein 14-tägiges Kündigungsrecht, da das Ganze nach dem Fernabsatzgesetz liefe.

Was soll ich da schreiben? Habe noch kein Los bekommen, nur das Schreiben mit meiner Kundennnumer.

Gruß

huha
2004-07-30, 11:11:23
Schreib, daß du kündigen willst und außerdem wünschst, daß sämtliche über dich gespeicherte Daten gelöscht werden sollen.

-huha

Das gute A
2004-07-30, 11:12:23
Okay!

Als Einschreiben mit Rückschein oder wie soll ich das absenden?

edit:
Öhm, Einschreiben trotzdem im normalen Briefumschlag? Sorry, muss mal blöd fragOrn ^^
/edit

Gruß

Das gute A
2004-07-30, 11:13:43
Übrigens, so hab ich dat nu geschrieben:

Hilden, den 30.07.2004




"Betreff: Ihr Schreiben vom 20.07.2004


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich ab sofort pro forma sämtliche zwischen Ihnen und meiner Person bestehende Verträge und Vereinbarungen.

Ich bin und war nie an der Teilnahme eines Lotterieverfahrens bei der SKL interessiert. Ihre Firma ist mir gänzlich unbekannt. Die mir zugewiesene Kundennummer lautet xxxxxxxxxx. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang des Schreibens.

Weiterhin möchte ich Sie darum bitten, dass sie sämtliche von mir gespeicherte Daten aus ihren Unterlagen löschen.
Mit freundlichen Grüßen


_____________________________
Sascha xxxxxxxxxx

"

Tomi
2004-07-30, 11:26:35
Nochmal zum aufdröseln...ich hab zwar deinen ursprünglichen Thread vor einiger Zeit gelesen, aber nicht mehr 100% im Kopf. Ist das jetzt so, dass man Dir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ("..sie können zu Jauch...") im Endeffekt nur ein stinknormales Los aufgedrückt hat, dessen Bezug nix mit Jauch und der Show zu tun hat ?

Im übrigen reicht ein sog. "Einwurfeinschreiben". Rückschein ist rausgeschmissenes Geld. Auf der Homepage der deutschen Post kannst Du bei "Sendungsverfolgung" gucken, wann es angekommen ist. Das gilt dann auch als "zugestellt", so wie ein Rückschein. Ausdrucken und damit den Auslieferungsbeleg haben. Nicht dass es nachher heißt.."..wir haben keine Kündigung bekommen..."

Das gute A
2004-07-30, 11:28:10
Original geschrieben von Tomi
Nochmal zum aufdröseln...ich hab zwar deinen ursprünglichen Thread vor einiger Zeit gelesen, aber nicht mehr 100% im Kopf. Ist das jetzt so, dass man Dir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ("..sie können zu Jauch...") im Endeffekt nur ein stinknormales Los aufgedrückt hat, dessen Bezug nix mit Jauch und der Show zu tun hat ?


Exakt so ist es!

Einwurfschreiben muss ich auch so angeben wenn ich das auf der Post abgebe, gelle?

Ich danke Euch schonmal!

Gruß

Tomi
2004-07-30, 11:35:53
Einfach Brief fertig machen. Unfrankiert damit zum Postamt und um "Einwurfeinschreiben" als Versendungsart bitten. Dann kriegst Du einen Einlieferungsbeleg mit einer Nummer "RR XXXXXXX". Diese Nummer ist wichtig, nicht wegschmeissen das Ding. 2-3 Tage später guckste bei der Post auf der Homepage unter "Sendungsverfolgung". Da gibste die Nummer ein und dann wird der Status der Sendung angezeigt. Wenn dort steht "am XXXX zugestellt", druckste das aus und hast deine verbindliche Zustellbestätigung.

Das gute A
2004-07-30, 11:36:38
Dankeeee :)

Werd das gleich nachher machen, thx nochmal!

Gruß