PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun? Nachnahmebestellung und Postbote wollte kein Geld?


JK_MoTs
2004-07-30, 11:08:27
MoinMoin,

mir ist eben was ganz seltsames passiert. Aber der Reihe nach:

Ich habe mir gestern bei eBug eine neue Digitalkamera (Canon PowerShot A75) und einen 256MB ConpactFlash Speicher dazu bestellt. Da ich die Kamera unbedingt noch bis zum Wochenende haben wollte, habe ich per DHL Express-Versand und per Nachnahme bestellt. Gesamtbetrag incl. Nachnahmeversand und Express: 282,60€. So weit so gut. Das Geld habe ich extra passend bereitgelegt.

Dann heute Morgen so gegen 9:00 Uhr klingelt der DHL also an und bringt mir das Paket. Nur leider stand ich grade unter der Dusche, also machte meine Schwester auf.
Freudig erregt kam ich dann nach dem duschen runter und was sehe ich? Das Paket liegt auf dem Tisch und daneben das GELD! :o :o
Ich also schnell meine Schwester gefragt wie das sein kann:
"Der wollte kein Geld." Sie hat also nur ganz normal auf diesem elektronischen Ding da unterschrieben und der Typ hat ihr das Paket in die Hände gedrückt. Meine Schwester wusste ja auch nichts davon, dass ich das Paket per Nachnahme bestellt hatte, denn normalerweise bestelle ich immer per Vorkasse. Deshalb hat sie es auch einfach angenommen, der Postbote sagte devinitiv nix von Nachnahme, denn sonst hätte er ihr ja auch nicht das Paket einfach so ohne Geld gegeben! :o

Nun die Frage:
Was soll ich jetzt tun?
Ich habe jetzt hier meine Ware UND das Geld!!?!?!?!!
In dem Paket lag auch nichts weiter als die Ware (klar) und diese normale Rechnung von eBug, wo nochmal alle Posten aufgeführt sind, dort steht auch "DHL Express Nachnahme". Aber AUF dem Paket ist nirgendwo vermerkt, dass es eine Nachnahmesendung ist, der Fehler liegt also nicht bei eBug sondern

a) bei der Post in der das Paket auf den Weg zu mir geschickt hat oder
b) am Postboten der's irgendwie verpeilt hat?

SO, nun hoffe ich auf ein paar Tipps von euch wie ich nun weiter vorgehen soll....
Denn sowas habe ich noch nicht erlebt ;D !

Gruß,
JK_MoTs

huha
2004-07-30, 11:10:31
Gibt generell zwei Möglichkeiten:

1) warten
2) die Post/e-bug informieren

Bei letzterer Methode kann eigentlich nichts schiefgehen, du informierst die Leute, daß du dem Postboten das Geld nicht bezahlt hast und wartest die Reaktion ab.

-huha

Skiploser
2004-07-30, 11:11:21
Ich denke mal die werden sich melden! ist nur eine Frage der Zeit ! ;)

Liquaron
2004-07-30, 11:12:13
Ähhm hast du irgendwann bei Ebug mal deine Kontonummer etc. angegeben?
Dann kann es nämlich doch sein, dass sie das per Vorauskasse abbuchen.
Oder liegt bei dem Päckchen eine Rechnung bei, dass du das im Nachhinein überweisen sollst?

Naja sonst warte einfach ab.
Deine Schuld ist es ja nicht.

Wenn du Glück hast musste vielleicht im Endeffekt gar nix zahlen ;)

Redy
2004-07-30, 11:12:15
Also ich würde erstmal garnix machen und abwarten.

Wenn irgendwer doch noch geld haben will, werden die sich garantiert noch melden.

Vielleicht hast du ja glück und es meldet sich nie einer und du hast die kamera für umsonst bekommen. ;D

Silent Hunter
2004-07-30, 11:13:48
Original geschrieben von Skiploser
Ich denke mal die werden sich melden! ist nur eine Frage der Zeit ! ;)

war bei mir auch so. Der Postbote wollte kein Geld. Hab der Firma eine e-mail geschrieben, sie sollen mir eine Rechnung schicken. Das war vor ca. 1 1/2 Jahren

JK_MoTs
2004-07-30, 11:15:06
Original geschrieben von Liquaron
Ähhm hast du irgendwann bei Ebug mal deine Kontonummer etc. angegeben?
Dann kann es nämlich doch sein, dass sie das per Vorauskasse abbuchen.
Oder liegt bei dem Päckchen eine Rechnung bei, dass du das im Nachhinein überweisen sollst?

Naja sonst warte einfach ab.
Deine Schuld ist es ja nicht.

Wenn du Glück hast musste vielleicht im Endeffekt gar nix zahlen ;) NEIN, dem Paket liegt nichts bei, das ich irgendwas überweisen soll. Nur die "normale" Rechnung die man immer bekommt, und dort ist eben auch "DHL Express Nachnahme" als ein Posten vermerkt!
Und nein, meine Kontonummer bzw. eine Einzugsermächtigung hat eBug nicht von mir. Ich bezahle meisten per Vorkasse, aber dann schicken die die Ware ja erst nach Geldeingang los und da es diesmal schnell gehen sollte hab ich per Nachnahme bestellt.... :)

Mave@Work
2004-07-30, 11:15:36
Geld an ebug überweisen OHNE die Nachnahme Gebühr und die Leute darauf hinweisen das das nicht Nachname war.

t-master
2004-07-30, 11:15:41
Original geschrieben von Skiploser
Ich denke mal die werden sich melden! ist nur eine Frage der Zeit ! ;)


Steht doch e-bug da, oder?;)

Najo, ich denke auch, dass sie sich melden werden, und wenn nicht, hast du eben die Digi-Cam umsonst bekommen! :)

Ich würde abwarten, weil die können dir ja nichts anhängen oder so, der Postbote ist ja selber Schuld, wenn er kein Geld will...

Bakunin3
2004-07-30, 11:18:01
Abwarten, die werden sich schon melden.

Ansonsten: Glückwunsch: Ist eine super Kamera!

Gruß,
B3

JK_MoTs
2004-07-30, 11:20:54
Original geschrieben von Bakunin3
(...)
Ansonsten: Glückwunsch: Ist eine super Kamera!

Gruß,
B3 Danke, ich weiss :) !
Ich hatte vorher die A40, aber leider hat die vor kurzem den Sturz aus ca. 2m Höhe auf die Fliesen nicht so ganz überlebt :(. Daher musste nun schnell eine neue her.

OK, die vorherrschende Meinung scheint ja echt "abwarten und Tee trinken" zu sein...
Nun gut, das werd' ich dann wohl auch so machen.

noid
2004-07-30, 11:21:40
mit der unterschrift deiner schwester ist die sache doch eigentlich erledigt? nachnahme wird ja nicht ohne geld ausgeliefert.
ob du das jetzt mit deinem gewissen vereinbaren kannst ist was andres. meld dich lieber.

edit: ich will ein bild von deiner schwester sehn ^^ wenn der postbote sogar die sache mit dem geld vergisst.... oder was hat sie noch gemacht?

Das gute A
2004-07-30, 11:22:35
Klar, die Schuld liegt nicht bei Dir. Wahrscheinlich muss der Postbote haften. Da unterschrieben wurde, wurde sogleich der Erhalt der Ware als auch die Bezahlung quittiert, denke nicht dass die Post nochmal ankommt und Geld sehen will, denn das muss die Post jetzt blechen.

Also abwarten, wenn irgendwer was will, dann meldet er oder sie sich.

Gruß

Silent Hunter
2004-07-30, 11:23:01
hast du die Lieferung unterschreiben müssen?

JK_MoTs
2004-07-30, 11:24:44
Original geschrieben von Silent Hunter
hast du die Lieferung unterschreiben müssen? Naja, meine Schwester hat halt den Erhalt quittiert, auf diesem eletronischen Teil was die Post immer hat...

DDM_Reaper20
2004-07-30, 11:26:46
Kontaktiere E-Bug und überweise das Geld.

Die werden sich hundertprozentig an Dich wenden.

Da sie die Bestätigung haben, daß Du die Ware entgegengenommen hast (bzw. Deine Schwester), ist die Lage ohnehin glasklar.

Ehrlich währt am längsten.

@all: Wenn Ihr was mal per Nachnahme verschickt, wärt Ihr dann nicht auch froh, wenn der Betreffende so ehrlich ist und Euch umgehend kontaktiert?

MfG
DDM_Reaper20

noid
2004-07-30, 11:27:56
e-bug bekommt so oder so sein geld. nur die post hat dann ein minus.

@JK_MoTs: bilder !!!

Redy
2004-07-30, 11:30:14
Original geschrieben von DDM_Reaper20
@all: Wenn Ihr was mal per Nachnahme verschickt, wärt Ihr dann nicht auch froh, wenn der Betreffende so ehrlich ist und Euch umgehend kontaktiert?

Wenn ich meine kohl nicht bekommen würde, dann würde ich erstmal die post kontaktieren, wenn die das packet ausgeliefert haben.
Dann würde ich mich an den empfänger wenden.

Tomi
2004-07-30, 11:32:00
Der ehrliche Weg:

Bei E-Bug melden und das offensichtliche Mißverständnis aufklären, inklusive Geld überweisen.

Der unehrliche Weg:

Abwarten und nichts tun. E-Bug wird sich melden "..wo ist die Kohle.." Antwort "..hab beim Postboten bezahlt..". Nachfrage von E-Bug bei der Post "..jo, Auslieferung bestätigt, also müsste Kohle bezahlt worden sein...". Wer hat nu den schwarzen Peter ? Die Post. Die muss beweisen, dass nicht bezahlt wurde. Werden sie aber vermutlich anhand der Buchungslisten können, wenn die so was führen.

JK_MoTs
2004-07-30, 11:34:03
Ich hab' grde mal mit einem Kollegen telefoniert, der vor einiger Zeit lange bei der Post gearbeitet hat. Er sagte auch, ich solle warten. E-Bug bekommt sein Geld, so oder so. Gegen solche Sachen ist die Post versichert, genau wie für den Fall das eine Sendung verloren geht.
Allein der Postbote könnte "etwas" Ärger bekommen, oder aber die Poststelle wo e-Bug das Paket "aufgegeben" hat, das evtl. die da den falschen Aufkleber draufgemacht haben...
Tja, bleibt nur noch das Gewissen übrig... :(

@noid: Bilder? Mit der A75? Kommen, keine Angst :) !

noid
2004-07-30, 11:37:30
prima. kann man deine schwester auch für teure pakete leihen? vllt klappt das ja öfters :freak:

JK_MoTs
2004-07-30, 11:39:14
Original geschrieben von noid
prima. kann man deine schwester auch für teure pakete leihen? vllt klappt das ja öfters :freak: LOL Ich hab' auch schon zu ihr gesagt wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch das ein oder andere Teil mehr bestellt ;D !

Iceman346
2004-07-30, 11:44:11
Klebt auf dem Paket denn dieser übliche Nachnahme Kladderadatsch? Also dieser Umschlag mit der Rechnung in der roten Plastikhülle?

Panasonic
2004-07-30, 11:47:42
Nichts machen. E-Bug bekommt sein Geld und die Post ist versichert. Da kommt nichts mehr, das kannst Du mir als alten Hasen glauben: ich bestelle Hardware für 25.000 € im Monat und habe sowas schon öfter erlebt.

Das ist einfach der Fehler der Post. Glückwunsch!

JK_MoTs
2004-07-30, 11:49:16
Original geschrieben von Iceman346
Klebt auf dem Paket denn dieser übliche Nachnahme Kladderadatsch? Also dieser Umschlag mit der Rechnung in der roten Plastikhülle? Hmm, also diese rote Plastikhülle wo die Rechnung drin ist klebt drauf, ja, aber das klebt eigentlich immer drauf, auch wenn ich per Vorkasse bezahle/bestelle. Ansonsten klebt halt noch so'n Strichcode-Aufkleber drauf.... :kratz2:

Redy
2004-07-30, 11:56:02
Original geschrieben von Panasonic
Nichts machen. E-Bug bekommt sein Geld und die Post ist versichert. Da kommt nichts mehr, das kannst Du mir als alten Hasen glauben: ich bestelle Hardware für 25.000 € im Monat und habe sowas schon öfter erlebt.

Das ist einfach der Fehler der Post. Glückwunsch!
Hmm... ich glaube ich bestelle ab jetzt nur noch per nachnahme, auch wenns nen paar € mehr kostet, wenn man die chance hat es umsonst zu bekommen.

Am besten lege ich mir jetzt auch noch ne atraktive Freundin zu, die die pakete dann immer annimmt :naughty:

Muselbert
2004-07-30, 12:47:41
Original geschrieben von Redy
Hmm... ich glaube ich bestelle ab jetzt nur noch per nachnahme, auch wenns nen paar € mehr kostet, wenn man die chance hat es umsonst zu bekommen.

Am besten lege ich mir jetzt auch noch ne atraktive Freundin zu, die die pakete dann immer annimmt :naughty:

...die du auch hoffentlich für solche zwecke mal kurz ausleihen kannst :naughty:

Gegen entsprechende Zahlung natürlich

derJay
2004-07-30, 15:53:52
Meine Meinung: Abwarten was da kommt...

Vielleicht hast du Glück und eBug Pech, vielleicht melden sie sich noch und du hast eh keinen Verlust.

BBB
2004-07-30, 16:13:37
Warum passiert mir sowas nie ? :( ;)

Der ehrliche Weg:

Bei E-Bug melden und das offensichtliche Mißverständnis aufklären, inklusive Geld überweisen.

Dann kriegt e-bug ja das Doppelte !?

Gast
2004-07-30, 17:59:21
Ich würde sagem, du hast doppelt Glück gehabt. Denn ansonsten hättest du dir wahrscheinlich noch in den Arsch gebissen, wenn ich dir jetzt erzählt hätte, dass die Camera bei amazon für 229 imkl Versand zu haben ist: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001IR9M8/ref=ase_interactive08-21/302-6649110-3220818

joe kongo
2004-07-30, 18:24:01
Original geschrieben von JK_MoTs
LOL Ich hab' auch schon zu ihr gesagt wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch das ein oder andere Teil mehr bestellt ;D !

Deine Schwester muss ja bestimmt toll aussehen um den
armen Postboten so zu verwirren.
:O

Edit: Da Du ja jetzt so ne tolle Digicam hast ..... *g*

WTC
2004-07-30, 18:35:22
Original geschrieben von Gast
Ich würde sagem, du hast doppelt Glück gehabt. Denn ansonsten hättest du dir wahrscheinlich noch in den Arsch gebissen, wenn ich dir jetzt erzählt hätte, dass die Camera bei amazon für 229 imkl Versand zu haben ist: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001IR9M8/ref=ase_interactive08-21/302-6649110-3220818

er hat vielleicht noch ne speicherkarte oder so dazubestellt?? ;)

bei bekannten war das mal so:

die haben sich was für 2000DM gekauft (was es war weiß ich nicht mehr), und die ware hatte fehler. Sie haben der Firma gesagt: wir überweisen erst wenn wir ersatzteile bekommen oder wir ne neue ware bekommen.
die firma hat sich nicht mehr gemeldet, sind schon jahre rum, und sie haben das ding für paar mark reparieren lassen und die 2000€ "gespart" ^^

Schwarzmetaller
2004-07-30, 19:25:58
Der normale Weg einer Nachnahmesendung ist der: Du kriegst die Ware-> Die Post kriegt das Geld->Das Geld wird weitergegeben an den Händler
D.h. glaube ich: die Psot wird sich an dich wenden, wenn Ebug nach seinem Geld fragt, dann hast du zwei Möglichkeiten (wohlgemerkt WENN die Post fragt):
-einfach drauf bestehen, daß die Transaktion planmäßig abgelaufen ist: (d.h welche gründe sollte es geben, daß der Psotler für eine Nachnahmesendung kein Geld haben will...)
-oder so ehrlichg sein und bezahlen..

Wohlgemerkt: wenn die Post nachfragt: unmotiviert, würde ich keinen Finger krumm machen und mich an der Unfähigkeit, des zuständigen Postmitarbeiters freuen..

MFG
Schwarzmetaller

Panasonic
2004-07-30, 19:33:02
Die Post wird nicht nachfragen. Afaik darf die das nicht einmal. Mit der Annahme des Paketes ist die Transaktion beendet. Die Versicherung greift dann ein.

KinGGoliAth
2004-07-30, 19:38:55
hm.
eine sehr verlockende geschichte.

ich kaufe eher nicht per nachnahme weil dass dann doch den einen oder anderen euro mehr kostet.
aber sobald meine schwester 3 oder 4 jahre älter is kann ich die auch einsetzen um den postboten bei der nachhame zu verwirren :D

und wenn auf dem paket wirklich kein vermerk "nachnahme" ist dann betrachte das als geschenk des himmels ;-).

DU hast daran auf jedenfall keine schuld
und der postbote denke ich auch nicht! wenn auf dem paket keine nachname drauf steht kann der ja nich einfach geld wollen. und ins paket gucken kann er ja auch nich...

halt uns auf dem laufenden ;)

GBWolf
2004-07-30, 20:15:30
Original geschrieben von Panasonic
Die Post wird nicht nachfragen. Afaik darf die das nicht einmal. Mit der Annahme des Paketes ist die Transaktion beendet. Die Versicherung greift dann ein.

Für den Postboten dürfte es aber Konsequenzen haben. Glaube kaum dass es nichts ausmacht, wenn mal eben eine 200€ Lieferung nicht bezahlt wird. Dann könnte sich ja jeder Postbote das Geld in die eigene Tasche stecken ...

WTC
2004-07-30, 20:28:48
Original geschrieben von GBWolf
Für den Postboten dürfte es aber Konsequenzen haben. Glaube kaum dass es nichts ausmacht, wenn mal eben eine 200€ Lieferung nicht bezahlt wird. Dann könnte sich ja jeder Postbote das Geld in die eigene Tasche stecken ...

?? Wenn KEIN enprechender aufkleber auf dem paket war, was soll der postbote da falsch machen?? es wurde bei der post selber ein fehler gemacht, also falscher aufkleber oder was weiß ich...

KinGGoliAth
2004-07-30, 20:59:58
eben.
der postbote is ja nich jesus gelle?
der macht ja nur das was auf seiner liste steht und kann sich nicht drum kümmern ob wirklich jede einzelne sache korrekt beschriftet is!

Mark3Dfx
2004-07-30, 21:11:56
Die meisten Paketboten arbeiten eh nur als
Sub Sub Sub Subunternehmer
"im Auftrag der Deutschen Post AG".

Mal drauf achten.

JK_MoTs
2004-07-30, 22:16:40
Original geschrieben von joe kongo
Deine Schwester muss ja bestimmt toll aussehen um den
armen Postboten so zu verwirren.
:O

Edit: Da Du ja jetzt so ne tolle Digicam hast ..... *g* Hmmm, mal seh'n, wenn sie damit einverstanden ist vielleicht ;D !
Meine Schwester ist übrigens 17, fast 18 für die die es interessiert ;) !


Nochmal zu dem Aufkleber der auf dem Paket sein sollte:
Wie sieht der denn aus wenn's ein Nachnahme Paket ist? Ich bestell so selten per Nachnahme...
Bei mir ist jedenfalls nur ein ganz normaler Strichcode-Aufkleber drauf, sonst NIX! :o

Naja, egal!
Ich werd' mich jedenfalls jetzt erstmal an meiner neuen Cam erfreuen, egal wie's ausgeht! Aber den ersten Schritt mache ich nicht, sprich ich sag nix :) !

@Gast: Ja, ich hab' noch ne' 256er Speicherkarte dazubestellt! Und dann halt noch per Nachnahme und Expressversand, daher der etwas höhere Preis (was sich ja jetzt vielleicht erledigt hat ;D ).

Kladderadatsch
2004-07-30, 22:31:46
würde auch "warten". e-bug hat sein geld schon längst. da hat dir vater staat eben eine nette digicam geschenkt;D

(also bei der post und der kirche habe ich moralisch gesehen 0 probleme mit sowas klarzukommen^^)

WTC
2004-07-30, 22:32:56
Original geschrieben von JK_MoTs
blabla

deine sig gayfallt mir ;(

hesse rul0rt ;(

Mark3Dfx
2004-07-30, 22:39:02
Da muss son gelb-roter Aufkleber mit
"Reimbursement " oder so draufstehn, bei Nachnahme.

Lord Wotan
2004-07-30, 22:58:47
Original geschrieben von JK_MoTs
MoinMoin,

mir ist eben was ganz seltsames passiert. Aber der Reihe nach:

Ich habe mir gestern bei eBug eine neue Digitalkamera (Canon PowerShot A75) und einen 256MB ConpactFlash Speicher dazu bestellt. Da ich die Kamera unbedingt noch bis zum Wochenende haben wollte, habe ich per DHL Express-Versand und per Nachnahme bestellt. Gesamtbetrag incl. Nachnahmeversand und Express: 282,60€. So weit so gut. Das Geld habe ich extra passend bereitgelegt.

Dann heute Morgen so gegen 9:00 Uhr klingelt der DHL also an und bringt mir das Paket. Nur leider stand ich grade unter der Dusche, also machte meine Schwester auf.
Freudig erregt kam ich dann nach dem duschen runter und was sehe ich? Das Paket liegt auf dem Tisch und daneben das GELD! :o :o
Ich also schnell meine Schwester gefragt wie das sein kann:
"Der wollte kein Geld." Sie hat also nur ganz normal auf diesem elektronischen Ding da unterschrieben und der Typ hat ihr das Paket in die Hände gedrückt. Meine Schwester wusste ja auch nichts davon, dass ich das Paket per Nachnahme bestellt hatte, denn normalerweise bestelle ich immer per Vorkasse. Deshalb hat sie es auch einfach angenommen, der Postbote sagte devinitiv nix von Nachnahme, denn sonst hätte er ihr ja auch nicht das Paket einfach so ohne Geld gegeben! :o

Nun die Frage:
Was soll ich jetzt tun?
Ich habe jetzt hier meine Ware UND das Geld!!?!?!?!!
In dem Paket lag auch nichts weiter als die Ware (klar) und diese normale Rechnung von eBug, wo nochmal alle Posten aufgeführt sind, dort steht auch "DHL Express Nachnahme". Aber AUF dem Paket ist nirgendwo vermerkt, dass es eine Nachnahmesendung ist, der Fehler liegt also nicht bei eBug sondern

a) bei der Post in der das Paket auf den Weg zu mir geschickt hat oder
b) am Postboten der's irgendwie verpeilt hat?

SO, nun hoffe ich auf ein paar Tipps von euch wie ich nun weiter vorgehen soll....
Denn sowas habe ich noch nicht erlebt ;D !

Gruß,
JK_MoTs Super
Du brauchst keine Angst zu haben. Es kann sein das nach einen Jahr oder noch später eine nachfrage kommt von der Post. Kammst du innorieren. Weißt du was du wann vor so langer Zeit bestellt hast;D Und da du die Ware hast. Ist es ja der beweis, das du bezahlt hast. Und das hast du ja, weil sonst hättest du ja nicht die Ware. Also müst du nur ehrlich sagen , das du die Ware bezahlt hast und dann die Ware von Postboten bekommen hast. Anderes geht es ja nicht. Weil "niemand" bekommt per Nachname seine Ware, ohne zu bezahlen. Und wenn der Postbote das Geld verloren hat, ist es nicht deine Sache. Die Post ist versichert. So ich hoffe es ist alles klar. Echt geil das alles ;D

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-30, 23:11:33
Original geschrieben von noid
edit: ich will ein bild von deiner schwester sehn ^^ wenn der postbote sogar die sache mit dem geld vergisst.... oder was hat sie noch gemacht?

da hab ich auch sofort dran gedacht. sie hat bestimmt riesen euter und bei dem anblick hat der postbote einfach alles andere vergessen*eg*
edit: hab den thread jetzt auch zu ende gelesen, scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem gedankengang ;)

Panasonic
2004-07-30, 23:15:48
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
da hab ich auch sofort dran gedacht. sie hat bestimmt riesen euter und bei dem anblick hat der postbote einfach alles andere vergessen*eg*

Niveau! :nono:

KinGGoliAth
2004-07-30, 23:28:56
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
da hab ich auch sofort dran gedacht. sie hat bestimmt riesen euter und bei dem anblick hat der postbote einfach alles andere vergessen*eg*
edit: hab den thread jetzt auch zu ende gelesen, scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem gedankengang ;)

:lolaway:

aber nun doch wieder beiträge zum thema ;)

DDM_Reaper20
2004-07-30, 23:29:53
Original geschrieben von Panasonic
Die Post wird nicht nachfragen. Afaik darf die das nicht einmal. Mit der Annahme des Paketes ist die Transaktion beendet. Die Versicherung greift dann ein.

Es kann auch anders ablaufen:

Im November 2003 hatte ich 2 Riegel Corsair-Speicher, DDR-400, bestellt, bei K&M, per Nachnahme. Weil das Paket nach einer Woche noch nicht da war, rief ich an und wurde beschieden, es müsse verloren gegangen sein. Ich solle nochmal bestellen, man würde sich um das verlorene Schäfchen kümmern.

Gesagt, getan. Das zweite Paket kam an, wurde von mir bezahlt und gut war. So dachte ich. In den folgenden Monaten bestellte ich immer wieder mal was, ohne Probleme(!).

Im Juli 2004 wurde mir eine Klageschrift zugestellt, in der mir vorgeworfen wurde, ich hätte das "nicht als per Nachnahme kenntlich gemachte Paket entgegengenommen" und die darin liegende Rechnung ignoriert. Für ~8 Monate Zinsen (5% über normal), der damalige Preis für den Speicher (November 2003) lag bei 550 Euro. Also Anwalt genommen.

Gegendarstellung schreiben lassen. Der Typ, mit dem ich telefoniert hatte, arbeitete nicht mehr bei K&M. Die Firma selbst wollte mit mir nichts zu tun haben, verwies mich auf die Klageschrift.

Zum Glück hatte ich alle E-mails aufgehoben. Die "Zeugenaussage" des Postzustellers, er hätte das Paket übergeben (sic!) konnte ich zwar nicht widerlegen (wie auch?), aber wenigstens konnte ich anführen, daß ich Kontakt mit K&M aufgenommen hatte, während die in ihrem Schreiben ans Gericht unerwähnt gelassen hatten, daß sie auf meine Bitte hin Nachforschungen angestellt hatten.

Dank meines Anwalts ging die Sache für mich gut aus, K&M wurde von der Post entschädigt und mußte für alle anfallenden Kosten berappen (auch meine Anwaltskosten).

Hätte ich mich ins Bockshorn jagen lassen, hätte ich für einmal erhaltene Ware 2mal bezahlt, plus Zinsen, plus Gerichtskosten etc.

MfG
DDM_Reaper20

KinGGoliAth
2004-07-30, 23:37:44
das is schon dreist und btw garnich lustig

und vor allem nen halbes jahr später! wer hat sich denn da so lange auf den eiern ausgeruht bis er die alte rechnung gefunden hat?

wo wir aber bei dem thema "zugestellt" sind. wieso denn zeugenaussage? der kann sich doch nach einem halben jahr nich mehr dran erinner, dass er DIR genau DAS paket gegeben hat. der fährt doch am tag hunderte pakete aus.
und was is mit der unterschrift auf diesem lustigen hightech postbotenpad? hatte er eine?

ich find das ganz schön bescheuert

batto
2004-07-30, 23:43:08
Ne Freund von mir hatte mal Online ne Graka per Nachnahme bestellt. Geliefert wurde die Grafikkarte von UPS und der Typ wollte nur die Steuer haben :| Naja, ist schon mehr als 5 Jahre her und musste bis jetzt auch nichts nachzahlen.

DDM_Reaper20
2004-07-30, 23:52:24
Original geschrieben von KinGGoliAth
das is schon dreist und btw garnich lustig

und vor allem nen halbes jahr später! wer hat sich denn da so lange auf den eiern ausgeruht bis er die alte rechnung gefunden hat?

wo wir aber bei dem thema "zugestellt" sind. wieso denn zeugenaussage? der kann sich doch nach einem halben jahr nich mehr dran erinner, dass er DIR genau DAS paket gegeben hat. der fährt doch am tag hunderte pakete aus.
und was is mit der unterschrift auf diesem lustigen hightech postbotenpad? hatte er eine?

ich find das ganz schön bescheuert

Der Postzusteller hatte natürlich keine Unterschrift -- das Paket war ja nicht als Nachnahme-Paket kenntlich gemacht gewesen (wenn das beim Amtsgericht geschluckt worden wäre, hätt' ich versucht, denen eine Brücke zu verkaufen. Fast neu -- in gutem Zustand. :chainsaw: ).

Das Ganze war wohl ein Versuch, mich soweit zu verängstigen, daß ich bezahlen würde.

Ein Glück, daß ich zum Anwalt gegangen bin, und noch besser, daß ich wirklich nix bekommen hatte!

Hat mich davon überzeugt, nie wieder was bei K&M zu bestellen. Besonders hinterfotzig fand ich, daß es keine Mahnung und nix gegeben hatte.

Ehrlich währt am Längsten . . .

MfG
DDM_Reaper20

Binaermensch
2004-07-30, 23:54:10
Verständige die Post \ den Händler und zahl die Kamera nachträglich.. Sollte als aufrichtiger Bürger imho selbstverständlich sein.

(Is genauso wie mit Geldbörsen oder Sparbüchern die man irgendwo auf der Straße findet, die behält man sich doch auch nicht so einfach.)

KinGGoliAth
2004-07-31, 00:02:15
Original geschrieben von Binärmensch
Verständige die Post \ den Händler und zahl die Kamera nachträglich.. Sollte als aufrichtiger Bürger imho selbstverständlich sein.

(Is genauso wie mit Geldbörsen oder Sparbüchern die man irgendwo auf der Straße findet, die behält man sich doch auch nicht so einfach.)

naja das is so eine sache der gelegenheit und des gewissens nech? man hat schließlich nicht jeden tag die gelegenheit eine camera für lau abzustauben.
und wenn die post das dann zahl weil sie es verbockt hat......denen tun die paar hundert euro nich weh.

muss der herr selber wissen was er tut.

DDM_Reaper20
2004-07-31, 00:03:15
Original geschrieben von Binärmensch
Verständige die Post \ den Händler und zahl die Kamera nachträglich.. Sollte als aufrichtiger Bürger imho selbstverständlich sein.

(Is genauso wie mit Geldbörsen oder Sparbüchern die man irgendwo auf der Straße findet, die behält man sich doch auch nicht so einfach.)

Sehe ich auch so.

Wer hier würde sich freuen, wenn sich jemand beim Privatkauf/verkauf so verhält? Klar, es ist ein Laden, aber für mich besteht kein großer Unterschied.

Die Hemmschwelle sollte nicht niedriger sein, weil es die Post oder ein Online-Shop ist.

MfG
DDM_Reaper20

Skorpion
2004-07-31, 00:43:25
Mir passiert sowas nie :(
Würde mich freuen mal paar Euro sparen 8[

Gast_ohne_namen
2004-07-31, 00:56:08
wenn du ehrlich bist ruf da an. ansonsten warte auf nen brief von ebug und bezahl dann. ich denke nicht, das du ums bezahlen drumhgerum kommst, wenn die das merken.

clück (http://www.dau-alarm.de/docs/entgleis-002.html)

Lord Wotan
2004-07-31, 01:39:29
Original geschrieben von DDM_Reaper20
Sehe ich auch so.

Wer hier würde sich freuen, wenn sich jemand beim Privatkauf/verkauf so verhält? Klar, es ist ein Laden, aber für mich besteht kein großer Unterschied.

Die Hemmschwelle sollte nicht niedriger sein, weil es die Post oder ein Online-Shop ist.

MfG
DDM_Reaper20 Die Post Zahlt doch. Wo liegt das Problem. Auch beim Privat verkauf per Nachname muss die Post haften;)

Lord Wotan
2004-07-31, 01:43:03
Original geschrieben von Binärmensch
Verständige die Post \ den Händler und zahl die Kamera nachträglich.. Sollte als aufrichtiger Bürger imho selbstverständlich sein.
Aufrechte Büger wenn ich den Begriff schon höhre. Nehne dir ein Beispiel am Kohl, ein sehr aufrechter Bürger. Für 2 Millionen verkaufte er ebenmal unser Grundgesetz, meiner Meinung nach.

Nee ich denke die Post hat ihn eine Kamera gespendet. Und gut ist es.

Original geschrieben von Binärmensch
(Is genauso wie mit Geldbörsen oder Sparbüchern die man irgendwo auf der Straße findet, die behält man sich doch auch nicht so einfach.) Sehe ich nicht so.;)

PraesiDC
2004-07-31, 04:00:25
Bei mir wars leider genau andersrum: Ich hab nen Notebook bestellt und per Vorkasse bezahlt, am Montag kommt der UPS Kollege und ich springe im schon vor Freude sabbernd auf der Treppe entgegen, dann meint er: "Haben Sie das Geld da?" Ich: "Wie was Geld?! Gib her die Karre!" Tja und dann hatte der Shop in dem ich bestellt habe das Paket falsch gelabelt und der UPS Hansel musste das Ding wieder mitnehmen und ich konnte dem Gerät nur mit Tränen in den Augen hinterher kucken.Das suckt! Naja, mittlerweile isses angekommen.

Mark3Dfx
2004-07-31, 08:35:07
Die Cam per eGay rauskloppen und nochmal neu bestell0rn. ;D

helm
2004-08-01, 01:31:02
Original geschrieben von Mave@Work
Geld an ebug überweisen OHNE die Nachnahme Gebühr und die Leute darauf hinweisen das das nicht Nachname war.

gott seids ihr ehrlich =)

Gast
2004-08-01, 01:36:10
warte einfach ab...ich wette ebug hat beim versenden verpeilt der post zu sagen dass es nachnahme war

-error-
2004-08-01, 02:09:30
Wie gut das du nicht an der Tür warst, sonst hättest du noch gesagt: Öhm, muss ich nichts zahlen? Oh doch momentmal....

ernesto.che
2004-08-01, 04:42:09
Ruf die einfach mal an, jede Schweinerei die man begeht, bekommt man irgendwann heimg gezahlt. Sei ehrlich, damit kommst du weiter und hast auch ein ganz anderes Verhältnis zu deiner Kamera.

Melkor
2004-08-01, 08:48:11
Ich würde warten bis die sich melden, die wollen schließlich was von dir, nicht andersherum. Wer zu dämlich ist das Paket so zu versenden wie dus bestellt hast!? Selbst Schuld.

Alles voller Moralapostel hier ;)

MasterMaxx
2004-08-01, 09:46:27
hab mir auch mal was per Nachnahme bestellt
wenn der Postbote dann am Dienstag kommt schick ich auch meine schwester hin ^^

KinGGoliAth
2004-08-01, 19:07:02
wollte nur nochmal anmerken, dass ich diese scheinheiligen moralapostel hier ziemlich ätzend finde.

am ende muss der thread-meister selber wissen was er tut. entweder kostenlose kamera behalten und hoffen dass es keine bösen folgen hat oder das melden und bezahlen und so sein "gewissen rein halten".

fehlt nur noch dass hier gleich die zeugen jehovas kommen.
"rette deine unsterbliche seele und bezahle die kamera sonst wirst du bis in alle ewigkeit in der hölle schmoren"
:asshole:

DDM_Reaper20
2004-08-02, 09:32:36
Original geschrieben von KinGGoliAth
wollte nur nochmal anmerken, dass ich diese scheinheiligen moralapostel hier ziemlich ätzend finde.

Mit "scheinheiliger Moralapostelei" hat es wenig zu tun, wenn man seine Meinung sagt. Wir reden hier nicht über ein paar Cent, sondern über eine ziemliche Summe. Jede Wette, Du wärst einer der ersten, die ein Riesengeschrei anstimmen würden, wenn SIE um diese Summe gebracht würden.

Leider scheint es schick zu sein, den Kantschen Imperativ zu mißachten, wenn eine "große Institution" involviert ist.--

MfG
DDM_Reaper20

huha
2004-08-02, 10:43:10
Ich weiß ja nicht, aber für mich wäre es eigentlich selbstverständlich, da was zu sagen bzw. die Leute darauf hinzuweisen.
Wenn die Firma dann nichts unternimmt, soll's mir recht sein, aber wenigstens zu sagen, daß da anscheinend was schief gelaufen ist, halte ich für wichtig.

-huha

ernesto.che
2004-08-02, 12:14:52
Original geschrieben von KinGGoliAth
wollte nur nochmal anmerken, dass ich diese scheinheiligen moralapostel hier ziemlich ätzend finde.

am ende muss der thread-meister selber wissen was er tut. entweder kostenlose kamera behalten und hoffen dass es keine bösen folgen hat oder das melden und bezahlen und so sein "gewissen rein halten".

fehlt nur noch dass hier gleich die zeugen jehovas kommen.
"rette deine unsterbliche seele und bezahle die kamera sonst wirst du bis in alle ewigkeit in der hölle schmoren"
:asshole:

entweder bist du noch recht jung oder du hast manches noch nicht verstanden. oder beides?

In der Fussballbundesliga gibt es in jeder Saison Fehlentscheidungen durch Schiedsrichter. Am Ende der Spielzeit hat es sich aber bei jedem Verein augeglichen, Glück und Pech.

Das ist nicht nur im Fussball so.

govou
2004-08-02, 12:31:24
Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und abwarten bis sich E-Bug meldet ist auch nicht moralisch verwerflich oder unehrlich. Schließlich lügt er nicht und hat selber keinen Fehler begangen. Also muss E-Bug sich gefälligst bei ihm melden oder ihm den Aufwand für ein Telefonat begleichen...

Gasd
2005-01-24, 21:22:58
Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus, ...
Laut meiner Erfahrung: Ehrlichkeit zahlt sich aus, aber natürlich in einem viel geringeren Maße im Vergleich zur Unehrlichkeit. Mein Fall quasi selber Sachverhalt mit DELL, Notebock für 5120 DM -> PC-Welt JahresAbo für umsonst!

Und abwarten bis sich E-Bug meldet ist auch nicht moralisch verwerflich oder unehrlich. Schließlich lügt er nicht und hat selber keinen Fehler begangen.
Demnach wäre es vom gleichen Shop auch nicht moralisch verwerflich das Geld einer Vorkasse-Bestellung bis in alle Ewigkeit zu behalten, nur weil das bestellte Produkt nie mehr lieferbar ist. Tolle Moralvorstellung - kein Wunder das die ganze Gesellschaft so nen verdammter Drecksverein ist!


Also muss E-Bug sich gefälligst bei ihm melden oder ihm den Aufwand für ein Telefonat begleichen...
Wegen 50 Cent nen Aufstand machen?

Moralapostel@Mission
2005-01-24, 21:32:52
Die "Aktion" liegt jetzt ja schon einige Monate zurück, @Threadersteller, was ist denn nun passiert?
Hat e-bug bzw. die Post sich nochmal gemeldet oder hast du die Digicam "umsonst" bekommen?

drmaniac
2005-01-26, 08:05:52
und nach all der ganzen Aufregung vermisse ich so ein bischen...wie ist es ausgegangen ??

JK_MoTs
2005-01-26, 09:08:12
... nix is passiert! :biggrin:

Die Cam habe ich immernoch, eBug hatte sich deswegen nie wieder bei mir gemeldet OBWOHL ich in der Zwischenzeit schon wieder mehrfach was bei denen bestellt habe...
Tja, die Cam gab's also KOSTENLOS :biggrin: !

Stormtrooper
2005-01-26, 09:34:04
... nix is passiert! :biggrin:
Tja, die Cam gab's also KOSTENLOS :biggrin: !

du kriminelles, asoziales Element und die Allgemeinheit darfs ausbaden.

KinGGoliAth
2005-01-26, 09:51:22
Tja, die Cam gab's also KOSTENLOS :biggrin: !

(y)
warum passiert mir nie sowas ;)


du kriminelles, asoziales Element und die Allgemeinheit darfs ausbaden.

klingt für mich eher nach purem neid als nach einem verhinderten moralapostel :biggrin:

Kurgan
2007-02-28, 16:22:30
also, bekannter hat beim onlineshop graka für knapp 300 euranten + versandkosten bestellt. als zahlungsart nachnahme.

jetzt war der natürlich nicht da als der postmensch auf der matte stand und seine (blonde :rolleyes: ) frau hat das paket angenommen. bezahlen musste sie allerdings nichts :|
wenn wir jetzt mal die möglichkeit einer bezahlung in naturalien (jaja, die is schon legga, aber 300€ wär doch was viel :ulol:) außer acht lassen: kann man das nun als geschenk ansehen? melden die sich? sollte man sich selber melden?

ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so ganz was da los ist ... als erstes sind wir vom versehen des postmanns ausgegangen, da der zwischenzeitlich aber wieder da war und offenbar kein minus in der kasse hatte (jedenfalls nicht in der größenordnung), aber das scheint ja wohl eher ein problem beim onlineshop und/oder versand an sich, denn nachnahme erhebt die post ja prinzipiell nochmal 2€ beim empfänger.

_Gast
2007-02-28, 16:29:10
Oh. Endlich mal ein Thema, das wir noch nie hatten! ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=158539

Kurgan
2007-02-28, 16:33:10
Oh. Endlich mal ein Thema, das wir noch nie hatten! ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=158539
urgs ... nicht nach gesucht ... hätte ich ihm leben nicht vermutet das das öfters vorkommt :redface:

schoppi
2007-02-28, 16:37:11
War damals auch ein weiblicher Empfänger - muss meine Freundin wohl auch bald alles entgegennehmen...leider ist die brünett:wink:

Kurgan
2007-02-28, 16:41:53
War damals auch ein weiblicher Empfänger - muss meine Freundin wohl auch bald alles entgegennehmen...leider ist die brünett:wink:
wenn ich postbote wär hättest du gute chancen :naughty:

ja ne, der andere fred scheint stark auf abwarten hinzudeuten. dann ist die karte vielleicht für lau. allerdings mein suche und beratung lass ich mir mit 50€ entlohnen oder so :biggrin:

Das Auge
2007-02-28, 16:53:37
Einfach nix machen, die melden sich schon, wenn sie Geld haben wollen :udevil:

schoppi
2007-02-28, 16:55:28
Ich würde auch abwarten - moralisch verwerflich finde ich dass nicht. Ist ja nicht ne alte Frau, die man abzockt, sondern die Post, die dagegen "versichert" ist. Im Endeffekt wird das ja wieder auf die (hohen) Portokosten umverteilt.

€: Hat die Frau eine Unterschrift abgegeben? Wenn nicht, wird sich die Post eventuell doch noch mal melden...andernfalls sinds 300€ für lau.

Das Auge
2007-02-28, 17:01:50
In Zeiten von Ackermann, Kanzler-Ehrenworten, etc. finde ich es absolut nicht verwerflich einen multinationalen Großkonzern um 300 Euro zu erleichtern.

Allerdings hat den direkten Schaden erstmal der Laden, wenn von Post die Kohle nicht kommt (es sei denn die sind so blöd und überweisen dennoch). Der muß sich dann erstmal das Geld erkämpfen.
Aber wie gesagt, kann dir bzw. dem Bekannten erstmal egal sein. Das Geld sollte man evtl. trotzdem erstmal ne Zeitlang bereithalten und nicht sofort verprassen.

BoosterHeizer
2007-02-28, 17:24:31
nen kollege von mir hat sich mal nen neuen subwoofer bestellt für 120€ und wartet noch bis heute auf die rechnung^^

gekauft und ausgeliefert wurde der Sub letzten Sommer :ugly:

Afreet
2007-03-01, 10:08:58
(...)- muss meine Freundin wohl auch bald alles entgegennehmen...leider ist die brünett:wink:
...Seit wann stört Dich meine Intelligenz? :confused: ;) *blonde Perücke rauskram*

@kurgan: Warten ob noch was kommt... wovon Du bei 300€ sicherlich ausgehen kannst, denke ich. Bei mir hat sich ein Versandhaus, bei denen ich versehentlich noch ~ 30,00€ ausstehen hatte, auch mal erst nach über einem Jahr gemeldet :|

Kurgan
2007-03-01, 10:24:19
...Seit wann stört Dich meine Intelligenz? :confused: ;) *blonde Perücke rauskram*

@kurgan: Warten ob noch was kommt... wovon Du bei 300€ sicherlich ausgehen kannst, denke ich. Bei mir hat sich ein Versandhaus, bei denen ich versehentlich noch ~ 30,00€ ausstehen hatte, auch mal erst nach über einem Jahr gemeldet :|
jo, hab ich dem auch gesagt: 300€ in den schrank legen und abwarten. wobei: wenn die in einem jahr erst kommen würde ich eiskalt sagen: spinnt ihr, das ist ein jahr her und war nachnahme ... wenn ich das nicht bezahlt hab, dann hab ich auch keine ware :P

drmaniac
2007-03-01, 11:07:45
Die Bahn hat mal vergessen mir über 600DM abzubuchen für die Bahncard Erster Klasse damals

:D

daran muss ich immer denken um mich zu beruhigen, wenn ich heute wiedermal im Verspätungswahn drinn hänge :(

;)

CrazyHorse
2007-03-01, 11:42:16
Wenn es tatsächlich den kleinen Zusteller direkt treffen würde, würde ich wahrscheinlich sofort aktiv werden. Wie findet man das raus?

Wenn dieser nicht seinen Kopf dafür hinhalten muss, dann würde ich auch abwarten, schließlich habe ich keine Lust durch einen Fehler anderer, Arbeit aufgehalst zu bekommen. Als Kunde bei E-Bug oder der Post wird man ja auch immer ganz hinten angestellt, wenn mal der Service wirklich benötigt wird.

Kurgan
2007-03-01, 12:50:42
Wenn es tatsächlich den kleinen Zusteller direkt treffen würde, würde ich wahrscheinlich sofort aktiv werden. Wie findet man das raus?

Wenn dieser nicht seinen Kopf dafür hinhalten muss, dann würde ich auch abwarten, schließlich habe ich keine Lust durch einen Fehler anderer Arbeit aufgehalst zu bekommen. Als Kunde bei E-Bug oder der Post wird man ja auch immer ganz hinten angestellt, wenn mal der Service wirklich benötigt wird.
du selber wohl gar nicht ohne aufzufallen.
wenn der zusteller abends bei der abrechnung ein minus von 300€ in der kasse hätte, würde er wohl selber sofort aktiv werden ... soviele beträge in der höhe werden täglich nicht anfallen ;)

alkorithmus
2007-03-01, 12:53:45
du selber wohl gar nicht ohne aufzufallen.
wenn der zusteller abends bei der abrechnung ein minus von 300€ in der kasse hätte, würde er wohl selber sofort aktiv werden ... soviele beträge in der höhe werden täglich nicht anfallen ;)

Ich habe einen Freund der fährt für GLS in Berlin und es kommt schon mal vor, dass man mit 6000€ ins Depot zurück fährt. Also so abwegig ist das nicht.

Kira
2009-12-08, 11:29:37
so nun habe ich alle 5 (sehr unterhaltsamen ;D ) Seiten nachgelesen, da mir genau das gleiche passiert ist! Allerdings ohne blonde Schönheit und Co. ;D (einfach die vorherigen Seiten nachlesen).

Habe mir ein LG KM 900 Arena in schwarz bestellt. Per Nachnahme und sogar per UPS Express. Kam heute an... ich hab erst die Tür geöffnet und dachte mir "Mist, muss gleich noch das Geld holen... wo ist mein Portemonnaie"... Er drückt mir das Ding in die Hand und ich musste elektrisch unterschreiben.

Kein Geld! Nichts! Auf der Packung selbst steht auch nichts von Nachnahme usw. Auf der Rechnung steht: Bezahlart: UPS Express. In meiner Bestellmail steht auch: Nachnahme.

Habe leider keine Bestellungen mit UPS gehabt. Hatte ich ähnlich wie der TS Glück gehabt? Einfach mal abwarten was passiert? Evt. kann der TS von daaaamaaals, sofern er hier noch aktiv ist, berichten ob noch was kam ;)

knuglifix
2009-12-11, 13:08:17
weil es grad so passt.

hab ein paket bekommen das per nachnahme sein sollte, ist es auch. nur der pakettyp (dhl) wollte kein geld. auf dem paket klebt der adressaufkleber mit dem N (ohne Zahlschein) und dem nachnamebetrag. hab mich schon beim versender gemeldet und hat sich für meine ehrlichkeit bedankt und bat um überweisung. nun hab ich aber gelesen das es schon mal vorkommen kann das der dhl typ dann ein paar tage später wieder vor der tür steht und das geld fordert.

wer hat dazu nen paar erfahrungen?

Khaane
2009-12-11, 13:19:46
Kurz und knapp:

Die Post nicht über den Sachverhalt nicht zu informieren ist moralisch absolut verwerflich und allerniedrigstes Niveau.

Darüber einen Thread aufzumachen ist mir unverständlich - Das ist moralisch gesehen Diebstahl, nichts anderes.

Das fehlende Nachnahmegeld muss der Paketfahrer aus eigener Kasse zahlen.

Khaane
2009-12-11, 13:21:32
so nun habe ich alle 5 (sehr unterhaltsamen ;D ) Seiten nachgelesen, da mir genau das gleiche passiert ist! Allerdings ohne blonde Schönheit und Co. ;D (einfach die vorherigen Seiten nachlesen).

Habe mir ein LG KM 900 Arena in schwarz bestellt. Per Nachnahme und sogar per UPS Express. Kam heute an... ich hab erst die Tür geöffnet und dachte mir "Mist, muss gleich noch das Geld holen... wo ist mein Portemonnaie"... Er drückt mir das Ding in die Hand und ich musste elektrisch unterschreiben.

Kein Geld! Nichts! Auf der Packung selbst steht auch nichts von Nachnahme usw. Auf der Rechnung steht: Bezahlart: UPS Express. In meiner Bestellmail steht auch: Nachnahme.

Habe leider keine Bestellungen mit UPS gehabt. Hatte ich ähnlich wie der TS Glück gehabt? Einfach mal abwarten was passiert? Evt. kann der TS von daaaamaaals, sofern er hier noch aktiv ist, berichten ob noch was kam ;)

Dazu braucht man nichts sagen - Hoffentlich geht dir das Handy durch Selbstverschulden kaputt.

Absolut dreistes Verhalten. :mad:

Offensichtlich ist diese Mentalität weit verbreitet, wahrscheinlich würdest du wohl auch das Geld aus gefundenen Portemmonnaies einstecken oder bei sonstigen Gelegenheiten klauen.

DDM_Reaper20
2009-12-11, 15:56:46
weil es grad so passt.

hab ein paket bekommen das per nachnahme sein sollte, ist es auch. nur der pakettyp (dhl) wollte kein geld. auf dem paket klebt der adressaufkleber mit dem N (ohne Zahlschein) und dem nachnamebetrag. hab mich schon beim versender gemeldet und hat sich für meine ehrlichkeit bedankt und bat um überweisung. nun hab ich aber gelesen das es schon mal vorkommen kann das der dhl typ dann ein paar tage später wieder vor der tür steht und das geld fordert.

wer hat dazu nen paar erfahrungen?

kannst doch überweisen und Dir schriftlich bestätigen lassen, dass Du überwiesen hast.