PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind hier Modellbauer, vorwiegend Schiffe und Flugzeuge ?


joe kongo
2004-07-30, 11:12:30
Wenn ja, welches deutschsprachige Forum benutzt Ihr
für euer Hobby? Brauche ein bisschen Feedback
ausser das von ein paar Arbeitskollegen von mir.

Gohan
2004-07-30, 11:25:42
www.flugzeugforum.de hat auch eine nette Modellbau-Ecke, sind aber fast nur Freaks dort :)
Zeig mal deine Sachen, dann zeig ich auch meine :D (Nur Flugzeuge)

joe kongo
2004-07-30, 11:47:07
Mach ich, wenn ich zu Hause bin !

fragomatic
2004-07-30, 15:50:17
ich schau öfters auf www.rcline.de rein. Die haben ein recht grosses und gut besuchtes Forum

joe kongo
2004-07-30, 17:02:06
Original geschrieben von Gohan
Zeig mal deine Sachen, dann zeig ich auch meine :D (Nur Flugzeuge)

Ich muss verraten das ich mich selbst erst seit einem halben Jahr damit beschäftige. Für den Anfang dachte ich mir so ein Slowflyer währe ideal. Klein, handlich, rasch zu bauen und leicht zu fliegen (nur Quer und Seitenruder). Naja, in der Bauzeit habe ich mich etwas geirrt, er ist erst jetzt fertig (fast, die Flügel müssen noch abgespannt werden und die Dekopickerl fehlen auch noch). Der Doppeldecker heisst übrigens "Fatty Sparrow". Antrieb ist aber nicht original, sondern etwas überdimensioniert für sein Gewicht (etwa 70 Watt und 430g das Abfluggewicht), man weis ja nie.

Da ich mir aber nicht sicher bin das Ding wieder heil landen zu können hab ich mir vor einer Woche einen zweiten Flieger gekauft, den "EasyStar" von Multiplex. Der ist jetzt schon fertig (auch nur fast, die Servos und den Empfänger bekomme ich nächste Woche per Post).

(:flöt: Hab ich schon erwähnt das ich noch nie geflogen bin ?)

joe kongo
2004-07-30, 17:03:15
Ups, Bildchen vergessen:

joe kongo
2004-07-30, 17:05:21
Noch eines:
(OT: kann man nur ein Bild als Anhang mitsenden ?)

joe kongo
2004-07-30, 17:06:10
Und weil das Fotographieren so viel Spass macht:

BBB
2004-07-30, 18:39:48
Ich hab nur ein Auto. Fliegen ist mir zu kompliziert :D

http://h.p.reinhart.bei.t-online.de/img_4218.jpg

joe kongo
2004-07-30, 19:13:31
Sieht gut aus !

ps.: Hoffe Du jagst damit nicht den kleinen, niedlichen Hund in deinem Avatar.

maximAL
2004-07-30, 20:05:08
http://www.parkflyer.de/
(bin da aber nicht aktiv)

joe kongo
2004-07-30, 21:08:32
Original geschrieben von maximAL
http://www.parkflyer.de/
(bin da aber nicht aktiv)

Hey, Danke !

Trifft genau meinen Flugzeugtyp.
=)

Edit:
Hab dort einen coolen Link (http://www.office-humour.co.uk/items/media/moviecontent/ohmygod.wmv) gefunden (= Video).

BBB
2004-07-30, 22:40:01
:O Super Video :)

Natürlich jage ich keine kleinen Hunde mit dem Auto. ;) Und das Avatar-Bild hab ich nur irgendwo im Internet gefunden :)

Hiro Hiroshi
2004-07-30, 22:46:36
Original geschrieben von joe kongo
Hey, Danke !

Trifft genau meinen Flugzeugtyp.
=)

Edit:
Hab dort einen coolen Link (http://www.office-humour.co.uk/items/media/moviecontent/ohmygod.wmv) gefunden (= Video).

Das Video kannte ich schon aus dem FB Forum, aber ist wirklich klasse, da ist nicht wirklich viel Platz zwischen dem kopf des BBC Reporters und er Spit. ;D