PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound schaltet sich automatisch ab!


Gast
2004-07-30, 11:56:31
hallo

habe ein problem mit meinem onboard sound realtek ac97
und zwar wenn ich den pc hochfahre und musik hören will geht das nur ca. 2 min. dann schaltet sich der sound ab!
und manchmal kommt der sound wieder , das gleiche beim spielen..
habe auch schon den treiber aktualisiert doch das brachte leider nix

p4 3,06 @ 3,3
abit ic7-max3
1 gb ddr400 rams

Gast
2004-07-30, 14:50:46
bitte, ist sehr dringend !

Gast
2004-07-30, 15:40:03
überprüf mal die einstellungen im BIOS und unter Systemsteurung, leider weis ich auch nicht so viel über Soundkarten aber es gibt schon welche für 10 € neu, eine Soundkarte im rechner zu haben is schon nicht schlecht

barracuda
2004-07-31, 00:05:23
Geh mal auf Standardtakt zurück.

Gast
2004-07-31, 17:08:44
lol, thx barracuda , dass löste wirklich das problem :)
und auch danke an die anderen

warum ist das so?

barracuda
2004-07-31, 22:50:29
Übertaktete Hardware wird außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben, da ist es eigentlich nicht verwunderlich wenn es zu Störungen kommt. Was da im Einzelnen nicht mehr mitspielt, kann wahrscheinlich keiner genau sagen. Vielleicht ist es ein temperaturabhängiges Problem, aber das ist nur eine Vermutung.