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Liquaron
2004-07-30, 12:05:18
Huhu!

Wundert euch nicht, dass ich andauernd nach eurer Meinung bezüglich Autos frage ;)
Ist halt eine große Investition und dann möchte "Mann" sich doch etwas richtig schönes kaufen.

Also was haltet ihr vom Opel Astra Coupe aus dm Baujahr 2000 - 2003?

Habt ihr vielleicht sogar Tests im I-Net dazu?

Wichtiger aber noch wären mir eure eigenen Eindrücke :)


Mfg Liquaron

(del)
2004-07-30, 12:11:18
Das gefällt mir designmässig schonmal recht gut für ein modernes Auto.
Die Technik des Astra ist auch einigermassen in Ordnung.

Leider kann ich dir mangels Erfahrung aber keinen Motor empfehlen oder etwas zur Langzeitqualität sagen.

Liquaron
2004-07-30, 12:13:41
Original geschrieben von Wurzelsepp


Leider kann ich dir mangels Erfahrung aber keinen Motor empfehlen oder etwas zur Langzeitqualität sagen.

Naja meistens wrd er in der erschwinglichen Preisklasse mit einem 2.2i Motor angeboten.
Das wäre dann wohl auch der Motor für mich ;)

astro
2004-07-30, 12:23:00
Meine Meinung steht hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1899574#post1899574)
Geht zwar um das Astra Cabrio, aber das ist ja vom Innenleben identisch mit dem Coupé. Baujahr stimmt auch, 2002, wenn ich mich richtig erinnere...

radi
2004-07-30, 12:38:09
Original geschrieben von Liquaron
Naja meistens wrd er in der erschwinglichen Preisklasse mit einem 2.2i Motor angeboten.
Das wäre dann wohl auch der Motor für mich ;)

ist zwar nicht gerade der sparsamste Motor aber mit dem wirst du beim Coupe schon spaß haben. Bist du dir sicher dass es ein 2,2i ist? glaub du meinst eher den 2,2 16V den 2,2i gibts glaub ich gar nicht.

Liquaron
2004-07-30, 12:42:41
Original geschrieben von radi
ist zwar nicht gerade der sparsamste Motor aber mit dem wirst du beim Coupe schon spaß haben. Bist du dir sicher dass es ein 2,2i ist? glaub du meinst eher den 2,2 16V den 2,2i gibts glaub ich gar nicht.

Ähhm das steht dort als Beschreibung:

Beschreibung:
Coupe 2,2i - 147 PS , Automatikgetriebe, Klimaanlage, Lederpolster, Diebstahlwarnanlage, Zentral-Verriegelung, elektr. Fensterheber,+ Metalliklackierung "mirage", Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Radio/ CD- wechsler , Top - Zustand , Eintausch und Finanzierung möglich

radi
2004-07-30, 12:44:44
ja gut das ist der 16V

eig müssten sie 2,2 ECOTEC schreiben aber ist ja wurscht, da es gar keine anderen mehr gibt :)

Liquaron
2004-07-31, 14:04:22
*push* =)

WTC
2004-07-31, 14:18:31
find das auto ok, mein opa hats (aber nicht mit 147ps ;)), und nen kumpel von mir sein bruder ^^

http://speedycars.chinacars.com/wallpaper2/opel/Opel%20Astra%20Coupe%20OPC%20X-Treme%20-%2005.jpg

kulla
2004-07-31, 14:21:26
kenne ihn selbst nur als cabrio ist ein schöner wagen!
das fahren hat mir viel spass gemacht :D

Gast
2004-07-31, 17:46:03
147PS is aber zu wenig meiner Meinung nach. So ab 200 ists ok.

radi
2004-07-31, 17:50:37
kannst dir ja dann den 2,0l Turbo bestellen, der hat 200PS ;)

Liquaron
2004-07-31, 17:56:44
Original geschrieben von radi
kannst dir ja dann den 2,0l Turbo bestellen, der hat 200PS ;)


Kannst mir auch was Geld schenken.....

Nee also 145 PS sind für mich auf jeden Fall genug.
Bin ein Stadtmensch. Da werde ich wohl selbst Die net mal ganz brauchen ;)

radi
2004-07-31, 18:15:53
Original geschrieben von Liquaron
Kannst mir auch was Geld schenken.....

Nee also 145 PS sind für mich auf jeden Fall genug.
Bin ein Stadtmensch. Da werde ich wohl selbst Die net mal ganz brauchen ;)

ich meinte den gast ...

the_MAD_one
2004-07-31, 21:47:37
Original geschrieben von Liquaron
Ähhm das steht dort als Beschreibung:

Beschreibung:
Coupe 2,2i - 147 PS , Automatikgetriebe, Klimaanlage, Lederpolster, Diebstahlwarnanlage, Zentral-Verriegelung, elektr. Fensterheber,+ Metalliklackierung "mirage", Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Radio/ CD- wechsler , Top - Zustand , Eintausch und Finanzierung möglich

Willste nicht lieber nen Handschalter nehmen?

Pirx
2004-07-31, 21:49:28
Original geschrieben von Liquaron
Kannst mir auch was Geld schenken.....

Nee also 145 PS sind für mich auf jeden Fall genug.
Bin ein Stadtmensch. Da werde ich wohl selbst Die net mal ganz brauchen ;)
Da würde es doch auch ein Smart Cabrio machen.:D
Ne wird schon ein gutes Auto sein, aber ich würde es mir überlegen, mein Geld mit einem "großen" Auto zu verpulvern.

FragMaztah
2004-07-31, 21:52:36
Original geschrieben von Liquaron
Kannst mir auch was Geld schenken.....

Nee also 145 PS sind für mich auf jeden Fall genug.
Bin ein Stadtmensch. Da werde ich wohl selbst Die net mal ganz brauchen ;)

für die stadt reichen auch 45 ps. ich frage mich was man mit 150 ps als jungendlicher anfangen soll. das ist doch nur geprotze, damit man damit ordentlich heizen kann.

wenn du jetzt zb. oft nen anhänger ziehst, ok. aber für den alltagsgebrauch völlig überdimensioniert, wenn du mich fragst.

und opel sollte man nur kaufen, wenn man rostfanatiker ist.

Liquaron
2004-07-31, 22:01:27
Original geschrieben von FragMaztah
für die stadt reichen auch 45 ps. ich frage mich was man mit 150 ps als jungendlicher anfangen soll. das ist doch nur geprotze, damit man damit ordentlich heizen kann.

wenn du jetzt zb. oft nen anhänger ziehst, ok. aber für den alltagsgebrauch völlig überdimensioniert, wenn du mich fragst.

und opel sollte man nur kaufen, wenn man rostfanatiker ist.


Ajajajaja muss im Moment der 3er BMW meiner Mutter fahren.
Ja der hat sogar noch mehr PS.
Und weißt du was?
Mir geht es überhaupt nicht um PS.
Ich suche nur ein gut ausgestattetes Automatik Auto zum guten Preis.
Und da ist der Astra Coupe im Moment spitzenklasse.
Wieso sollte ich also nun ein anderes Auto suchen?
Damit ich blos weniger PS habe?
ja bestimmt.....

Rostfanatiker = Opel?

Mhh kann mir dazu jemand mehr Erfahrungen geben?

Melkor
2004-07-31, 22:20:09
Ich glaube das Rostproblem besteht nur bei Opels die einige Jahre älter sind;)

Mein Vater fährt als Zweitwagen nen Astra Bj 92, die Radkästen sind extrem angegammelt. Mein Opa fährt nen Astra Fließheck...Bj 99, 2000 oder sowas in dem Bereich. Das Ding rostet nirgendwo, sieht noch aus wie neu.

FragMaztah
2004-07-31, 22:26:02
gut, dass es unbedingt ein automatik sein muss, hättest du mal sagen sollen.

für ne automatik würd ich auch nichts mit unter 100 ps kaufen, weil das ganze sonst doch recht schwerfällig sein kann.

Gast
2004-07-31, 23:08:44
Laut einen befreundeten Opelmechaniker waren die ersten Astras dieser Baureihe noch von Rost in der Garantiezeit betroffen.

radi
2004-08-01, 11:50:10
die sind vollverzinckt :|

radi
2004-08-01, 11:52:31
argh

warum denn Automatik? Das würd mir nicht ins auto kommen!! Schalten ist doch das was fun macht! (Und es ist noch billiger) naja, jedem seine meinung...

WBM
2004-08-01, 12:07:09
Hmmm also die Opels die ich kenne haben kein Problem mit Rost, da vollverzinkt, aber dafür umso mehr mit der Elektrik. Kenne einige Opel Fahrzeuge von Corsa über Astran nach Vectra und Omega und eigentlich funktioniert bei allen von denen irgendwas an Elektrik nicht so wie es soll. Manchmal isses die Zentralverriegelung, die an der Heckklappe nicht schließt, beim Anderen fällt der Bordcomputer ständig aus.

Kein Wunder, dass keine Sau Opel kauft, da würd ich mir lieber nen gebrauchten Toyota oder ne anständige Firma kaufen, da "fährt" man besser (im wahrsten Sinne des Wortes). Ist aber nur meine Erfahrung. Sparsam sind Opel Autos natürlich ohne Frage.

Würde an deiner Stelle eher nach nem älteren Corolla Diesel mit Automatik schauen, das sind grundsolide, geile Autos =).

Btw, Versicherung musst du wahrscheinlich nicht bezahlen, oder? Sonst könnteste so ein Auto mit ~150 PS wahrscheinlich gar net bezahlen, scheinst ja noch ziemlich jung zu sein. Bischen geprolle schwingt bei deiner Frage hier auch imo mit, mit 18/19 direkt so ne Karre (ich meinte du wärst so alt, sorry wenn ich mich vertue) sieht immer danach aus hier im Forum oder wo auch immer einen auf dicke Hose zu machen, ich wäre da vorsichtig, das geht oftmals nach hinten los und macht nicht wirklich einen guten Eindruck.

Wie viel willst du denn für das neue Auto investieren? Größenordnung wäre mal hilfreich.

Achso, nix gegen Automatik. Wer sowas behauptet, ist wahrscheinlich selbst noch keine gescheite Automatik gefahren. Die in unserem neuen 330cd ist einfach nur ein Traum, kein Vergleich mit den alten Scheißdingern. Geschmackssache isses trotzdem, natürlich, aber verteufeln auf Anhieb würde ich sein lassen. Oft ist es so, dass Menschen, die einmal Automatik gekauft haben immer wieder zur Automatik greifen.

AtTheDriveIn
2004-08-01, 13:36:21
Du gehst doch noch zur Schule oder?

Wie zum Teufel kannst du dir so ein Auto leisten? ;)


Reine Neugier!

Liquaron
2004-08-01, 13:39:52
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Du gehst doch noch zur Schule oder?

Wie zum Teufel kannst du dir so ein Auto leisten? ;)


Reine Neugier!


Einen Teil habe ich mir angespart, einen Teil bezahlt mein Vater.

Also ich könnte so bis 15000€ ausgeben.
Am besten natürlich gebraucht.
Da sollte er aber maximal 35000km gelaufen sein.
Automatik hätte ich schon gerne.
Ein wenig sportlichkeit würde auch nicht schaden.
Da schien für mich der Astra Coupe die beste Alternative zu sein ;)

radi
2004-08-01, 14:00:30
Original geschrieben von Liquaron

Automatik hätte ich schon gerne.
Ein wenig sportlichkeit würde auch nicht schaden.

das schließt sich (bei 4 gang) automatik fast aus :( ich würd echt nen schaltgetriebe nehmen.

WBM
2004-08-01, 14:04:26
Original geschrieben von radi
das schließt sich (bei 4 gang) automatik fast aus :( ich würd echt nen schaltgetriebe nehmen.

Vollste Zustimmung... wenn schon Automatik, dann ne ordentliche mit 5 Stufen, bei 4 gehste echt kaputt, zumal bei nem Benziner :D, bei nem Diesel mit viel Drehmoment würds eventuell noch grad so gehen.

Btw. Opel + Automatik = sportlich
ist für mich ne Gleichung mit Lösung {}

WBM
2004-08-01, 14:07:29
Original geschrieben von Liquaron
Einen Teil habe ich mir angespart, einen Teil bezahlt mein Vater.

Also ich könnte so bis 15000€ ausgeben.
Am besten natürlich gebraucht.
Da sollte er aber maximal 35000km gelaufen sein.
Automatik hätte ich schon gerne.
Ein wenig sportlichkeit würde auch nicht schaden.
Da schien für mich der Astra Coupe die beste Alternative zu sein ;)

Hmmm ich glaube der AtTheDriveIn meinte auch nicht unbedingt die Anschaffungskosten, die verlieren sich da schon eher wenn man richtig was gespart hat. Nett wirds nur, wenn mal ein Reifen kaputt geht oder wenn mal was an der Kiste dran ist. Da kannste richtig Asche lassen, glaub mir, ich weiß wovon ich da rede, son 225er auf Alus kostet richtig Steine :D
Auch der Verbrauch ist natürlich nicht ohne.

Liquaron
2004-08-01, 14:11:02
Tjoa, also die Versicherung muss ich nicht zahlen.
Für unvorhersehbare Mängel wird wohl mein Vater blechen müssen. :D
Benzingeld bekomme ich genug von meiner Oma ;)

Also an der Finanzierung wird es nicht umbedingt scheitern.
Wäre nur gut wenn ihr mir vielleicht ein paar Alternativen nennt.....

radi
2004-08-01, 14:25:00
Das Auto ist schon geil :up: aber keine Automatik, bitte :)

BunGeee
2004-08-01, 14:52:00
können wir bitte eltern tauschen? *G*
ich hab den 2.2er aber der kostet mich schon versicherung stolze 1400 euronen im jahr und so wie ich fahr sinds ca 10 liter spritverbrauch aber man kann ihn natürlich auch wesentlich sparsamer fahren.... und automatik würd ich mir auch nicht kaufen 1. ich würde beim fahren warscheinlich einschlafen 2. der automatik geht nicht so gut...

http://www.bungeee.de/bilder/a9.jpg

meiner ^^


http://www.opel.de/res/download/pdf/0B_07_specs.pdf

ein recht interresanntes pdf :)

Liquaron
2004-08-01, 14:57:37
Original geschrieben von BunGeee
können wir bitte eltern tauschen? *G*
ich hab den 2.2er aber der kostet mich schon versicherung stolze 1400 euronen im jahr und so wie ich fahr sinds ca 10 liter spritverbrauch aber man kann ihn natürlich auch wesentlich sparsamer fahren.... und automatik würd ich mir auch nicht kaufen 1. ich würde beim fahren warscheinlich einschlafen 2. der automatik geht nicht so gut...

http://www.bungeee.de/bilder/a9.jpg

meiner ^^


http://www.opel.de/res/download/pdf/0B_07_specs.pdf

ein recht interresanntes pdf :)


Ahh endlich mal wer, der wirklich aus eigenen Erfahrungen sprechen kann :)

Also wie siehts denn mit der Haltbarkeit des Wagens aus?
Wie gut sind die Fahreigenschaften?
Ist der Kofferraum groß genug für ein paar Kästen Wasser?

Also ich stehe auf Automatik.
Ich bin keiner Heizer, sondern ein ganz normaler Fahrer, der möglichst gemütlich von A nach B kommen will.
Dies aber im hohen Komfort ;)

BunGeee
2004-08-01, 15:03:38
haltbarkeit? *G*
ist vollverzinkt mit rost wirst also keine großen probleme kriegen mit der elektrik hab ich auch keine probleme funktioniert alles so wie es soll :) fahrverhalten ist sehr gut *G* hab aber auch gewindefahrwerk drin ;D das serien fahrwerk ist aber auch schon sehr gut und auch sportlich!
willst du eigentlich den 2.2er nur wegen der automatik?
weil wenns dir auf leistung nicht ankommt kannst dir genausogut den 1.8er kaufen da kommst um einiges billiger weg (versicherung, spritverbrauch und anschaffung...)

Liquaron
2004-08-01, 15:28:47
Original geschrieben von BunGeee
haltbarkeit? *G*
ist vollverzinkt mit rost wirst also keine großen probleme kriegen mit der elektrik hab ich auch keine probleme funktioniert alles so wie es soll :) fahrverhalten ist sehr gut *G* hab aber auch gewindefahrwerk drin ;D das serien fahrwerk ist aber auch schon sehr gut und auch sportlich!
willst du eigentlich den 2.2er nur wegen der automatik?
weil wenns dir auf leistung nicht ankommt kannst dir genausogut den 1.8er kaufen da kommst um einiges billiger weg (versicherung, spritverbrauch und anschaffung...)

So ist es!

Finde bei den Gebrauchtwagenbörsen leider immer nur den 2.2er als Automatikversion ;(
Wo finde ich denn den 1.8er?

BunGeee
2004-08-01, 15:38:41
hast du dir das pdf angeschaut?
da steht kein 1.8er automatik drin...
wahrscheinlich weils ihn nicht gibt
warum willst du eigentlich umbedingt automatik?

Madkiller
2004-08-01, 15:46:26
Original geschrieben von Liquaron
Wo finde ich denn den 1.8er?
http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?make=54&model=1916&yearfrom=2000&yearto=2004&eurofrom=10000&euroto=17500&mileagefrom=0&mileageto=50000&fuel=1&body=3&bodycol=0&cartype=0&hpfrom=89&hpto=251&gear=86&age=0&accident=0&sort=price&country=D&radius=0&zip=&carsperpage=20&action=Suchen
http://www.mobile.de/SIDxa6VxMOfDTuCWQM8PuL8gg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091371168A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A0%82W-t-vCaMIMkMoPOPRRDSmThZRZi_X_Y_x_ycoetpoprrdsO~BSRA6B14F100000E19000EastraB85I11000 0000D2004EASTRAKA%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5C200E86405A2A0A0A0 ADA1B67H60000000D2000A0/cgi-bin/searchPublic.pl?_form=search&sr_make=19000&sr_model=astra&sr_priceFrom=100000000&sr_priceTo=175000000&sr_category=14&sr_powerRange=67-85&sr_registrationDateFrom=2000&sr_registrationDateTo=2004&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=100000&sr_engineType=1&sr_doorCount=-2&sr_color=-2&sr_country=D&sr_zip=86405&sr_zipRadiusTo=200&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&doSearch.x=46&doSearch.y=12
Aber wie Bungeee schon sagte, gibt es wohl den 1.8er mit Automatik nicht.

btw
Habe auch das Coupé mit 1.8l und von der Leistung her reicht der auch dicke. :)
Wie du an Bungeees pdf auch leicht sehen kannst, ist der 2.2l Motor dem 1.8l Motor erst im höheren Drehzahlbereich (ab ca. 3.500 u/min) wirklich überlegen.

Von Rost habe ich noch von niemanden was gehört, der ein Coupé fährt und auch von Elektronikproblemen habe ich zumindest von den 3 Coupés die ich kenne noch nichts gehört.

Auch das Standard-Fahrwerk ist IMO ganz ordendlich außer man legt viel Wert darauf, daß man wirklich schnell in die Kurven fahren kann. Ist also relativ stabil in den Kurven und ziemlich kompfortabel.
Kofferraum reicht auch locker für 6 Kästen Wasser.

Liquaron
2004-08-01, 15:50:29
Original geschrieben von Madkiller
http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?make=54&model=1916&yearfrom=2000&yearto=2004&eurofrom=10000&euroto=17500&mileagefrom=0&mileageto=50000&fuel=1&body=3&bodycol=0&cartype=0&hpfrom=89&hpto=251&gear=86&age=0&accident=0&sort=price&country=D&radius=0&zip=&carsperpage=20&action=Suchen
http://www.mobile.de/SIDxa6VxMOfDTuCWQM8PuL8gg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091371168A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A0%82W-t-vCaMIMkMoPOPRRDSmThZRZi_X_Y_x_ycoetpoprrdsO~BSRA6B14F100000E19000EastraB85I11000 0000D2004EASTRAKA%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5C200E86405A2A0A0A0 ADA1B67H60000000D2000A0/cgi-bin/searchPublic.pl?_form=search&sr_make=19000&sr_model=astra&sr_priceFrom=100000000&sr_priceTo=175000000&sr_category=14&sr_powerRange=67-85&sr_registrationDateFrom=2000&sr_registrationDateTo=2004&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=100000&sr_engineType=1&sr_doorCount=-2&sr_color=-2&sr_country=D&sr_zip=86405&sr_zipRadiusTo=200&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&doSearch.x=46&doSearch.y=12
Wie du siehst gibt es da absolut keine Probleme ;)

btw
Habe auch das Coupé mit 1.8l und von der Leistung her reicht der auch dicke. :)
Wie du an Bungeees pdf auch leicht sehen kannst, ist der 2.2l Motor dem 1.8l Motor erst im höheren Drehzahlbereich (ab ca. 3.500 u/min) wirklich überlegen.

Von Rost habe ich noch von niemanden was gehört, der ein Coupé fährt und auch von Elektronikproblemen habe ich zumindest von den 3 Coupés die ich kenne noch nichts gehört.

Auch das Standard-Fahrwerk ist IMO ganz ordendlich außer man legt viel Wert darauf, daß man wirklich schnell in die Kurven fahren kann. Ist also relativ stabil in den Kurven und ziemlich kompfortabel.

PS
Aber wie Bungeee schon sagte, gibt es wohl den 1.8er mit Automatik nicht.


;(

Hätte aber wirklich gerne ein Automatikgetriebe.

Wie groß sind denn die Versicherungsdiferenzen zwischen 1.8 und 2.2?
Und wie groß ist der Unterschied beim Spritverbrauch?

Madkiller
2004-08-01, 15:56:57
Original geschrieben von Liquaron
;(

Hätte aber wirklich gerne ein Automatikgetriebe.

Wie groß sind denn die Versicherungsdiferenzen zwischen 1.8 und 2.2?
Und wie groß ist der Unterschied beim Spritverbrauch?

Naja, dann wird dir das zwar nicht viel weiterhelfen, aber egal:

Ich zahle bei 65% mit TK (150€ SB) knapp 600€ im Jahr.
Der 2.2er sollte ca 100€ teurer sein - IIRC.
Bei Spritverbrauch komme ich ohne Probleme unter 8L und ich fahre eigentlich nicht gemütlich. Der mit 2.2l braucht bei einer ähnlich Fahrweise wohl ca 1 Liter mehr.

Liquaron
2004-08-01, 16:05:54
Original geschrieben von Madkiller
Naja, dann wird dir das zwar nicht viel weiterhelfen, aber egal:

Ich zahle bei 65% mit TK (150€ SB) knapp 600€ im Jahr.
Der 2.2er sollte ca 100€ teurer sein - IIRC.
Bei Spritverbrauch komme ich ohne Probleme unter 8L und ich fahre eigentlich nicht gemütlich. Der mit 2.2l braucht bei einer ähnlich Fahrweise wohl ca 1 Liter mehr.

Naja das geht doch noch ;)

Also sooo viel teurer ist doch der 2,2er dann nun nicht.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure nette und kompetente Unterstützung ;)

BunGeee
2004-08-01, 16:08:25
kauf dir keinen rostgelben *G*


kannst ja hier (http://www.astra-coupe.net/) noch ein bisschen lesen wenn lust hast ;)

Feuerteufel
2004-08-01, 16:09:56
Original geschrieben von Madkiller


Von Rost habe ich noch von niemanden was gehört, der ein Coupé fährt und auch von Elektronikproblemen habe ich zumindest von den 3 Coupés die ich kenne noch nichts gehört.



So siehts aus! Elektronikprobleme sind eher bei Nobelmarken mit Vollausstattung ein Thema.

@WBM
Zitat: "Manchmal isses die Zentralverriegelung, die an der Heckklappe nicht schließt, beim Anderen fällt der Bordcomputer ständig aus."

Dir ist aber schon bekannt, dass der Schliessmechnanismus der Heckklappe von der Zentralverriegelung abgetrennt werden kann, oder? Einfach mal ins Handbuch schauen. Ein Defekt ist dies jedenfalls nicht!

Liquaron
2004-08-01, 16:11:19
Original geschrieben von BunGeee
kauf dir keinen rostgelben *G*

Neeeee ;)

Wenn dann silber-grau, schwarz oder bordeaux-rot.

BunGeee
2004-08-01, 16:13:49
mit rot würd ich aufpassen.... bleicht ziemlich schnell aus...

Madkiller
2004-08-01, 16:15:39
Original geschrieben von Liquaron
Naja das geht doch noch ;)

Also sooo viel teurer ist doch der 2,2er dann nun nicht.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure nette und kompetente Unterstützung ;)

Eins noch:
Nicht das ich dir die Automatik unbedingt ausreden will... :flöt:
Aber ich möchte noch darauf hinweisen, daß der 1.8er ohne Automatik mindestens genauso gut im Abzug ist, wie der 2.2er mit Automatik - wenn nicht sogar noch ein wenig besser!
Und eben wegen Automatik wird der 2.2er noch ein wenig mehr Sprit brauchen, als der 2.2er ohne Automatik. (Alles nachzulesen in dem pdf von Bungeee)
PS
Den Preisvorteil von dem 1.8er nicht zu vergessen ;)

Liquaron
2004-08-01, 16:19:54
Original geschrieben von Madkiller
Eins noch:
Nicht das ich dir die Automatik unbedingt ausreden will... :flöt:
Aber ich möchte noch darauf hinweisen, daß der 1.8er ohne Automatik mindestens genauso gut im Abzug ist, wie der 2.2er mit Automatik - wenn nicht sogar noch ein wenig besser!
Und eben wegen Automatik wird der 2.2er noch ein wenig mehr Sprit brauchen, als der 2.2er ohne Automatik. (Alles nachzulesen in dem pdf von Bungeee)
PS
Den Preisvorteil von dem 1.8er nicht zu vergessen ;)

Ich weiß, ich weiß...... =)

Aber ich liebe es Automatik zu fahren.
Bin schon mit ca. 7 verschiedenen Autos von Bekannten und Freunden gefahren.
Da habe ich halt diese Erfahrung gewonnen.
Wie gesagt, ich möchte möglichst gemütlich fahren.
Wie stark der Wagen zieht ist dabei nicht sooo wichtig.

Pirx
2004-08-01, 16:31:01
Original geschrieben von Liquaron
Ich weiß, ich weiß...... =)

Aber ich liebe es Automatik zu fahren.
Bin schon mit ca. 7 verschiedenen Autos von Bekannten und Freunden gefahren.
Da habe ich halt diese Erfahrung gewonnen.
Wie gesagt, ich möchte möglichst gemütlich fahren.
Wie stark der Wagen zieht ist dabei nicht sooo wichtig.
Wieso willst du dann unnötig Geld für so einen "großen" Motor ausgeben.:???: Kommt den kein anderes Auto in Frage?

Liquaron
2004-08-01, 16:44:41
Original geschrieben von Pirx
Wieso willst du dann unnötig Geld für so einen "großen" Motor ausgeben.:???: Kommt den kein anderes Auto in Frage?


Nicht mit dieser super Ausstattung inklusive Automatik.

Wenn du einen findest, kannste ihn gerne hier rein posten.

Außerdem schaut der Astra Coupe doch einfach klasse aus ;)

StefanV
2004-08-01, 16:55:47
Original geschrieben von radi
argh

warum denn Automatik? Das würd mir nicht ins auto kommen!! Schalten ist doch das was fun macht! (Und es ist noch billiger) naja, jedem seine meinung...

Wenn du öfter mal in der Stadt bei Stop and Go fährst, dann wünscht du dir nach einiger Zeit einfach nur ein Auto mit Automatik...

Das ewige Anfahren usw ist mit der Zeit nervig...

Naja, abgesehen davon, daß sehr viele Autofahrer nicht wirklich schalten können und noch 'Fahrschulstyle' (ie. 30 im 2. 50 im 3.) fahren...

Menchu Tum
2004-08-01, 17:00:56
was ist denn mit einem E46 318i? den gibt es auch mit automatik, guter ausstattung und ordentlichem fahrwerk! auch im unterhalt sind die dinger nicht soo teuer, wie man glaubt. kann das daher sagen, weil ich den von meinen eltern 2 jahre lang gefahre habe;)

schau doch mal hier:

http://www.mobile.de/SIDRTAzt5wsUiBlvtM7CTWg9g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091375809A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B26%81%60-t-vCaMIMkMoPORDSm_X_Y_x_ycopordsO~BSRA6D1100E40000D3500D318iC110D2000D318IA2A0B80A 0ADB86D1998A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111140645498&top=9&


MT

StefanV
2004-08-01, 17:01:39
Original geschrieben von Liquaron
Nicht mit dieser super Ausstattung inklusive Automatik.

Wenn du einen findest, kannste ihn gerne hier rein posten.

Ich hab eins *eg*

Golf4 TDI, BJ 99, damals ~90tkm gelaufen, Generation SOndermodell.

Besitzt:

-Sitzheizung
-Monochrom Navi
-4 Stufen Automatik
-Regensensor
-GRA
-Boardcomputer
-uvm.

Und kostete damals, vor IIRC ~2 Jahren etwa 13500€uronen.

Ehrlich gesagt würd ich eher etwas mit mehr Kilometer und etwas älter anraten, wenn du mehr als 15.000km fährst, sogar einen Diesel...

Wenns was von VW sein darf, dann würd ich mal glatt den 1.8T empfehlen, mit Tiptronic (5Stufen Halb/Vollautomatik).

Ev. kannst dir da sogar die 'paddel' am Lenkrad nachrüsten lassen *eg*

Wenn dir VW in der Versicherung zu teuer ist, dann nimm 'nen Skoda, die sind günstiger.

Seat kannst aber vergessen, die sind mal eben mindestens je 2 Klassen teurer als VW...

Liquaron
2004-08-01, 17:33:19
NEEEEIIINNN!!!

Bitte keinen Golf4 ;(

Boah ich habe mich an diesem Auto schon soooo satt gesehen......
Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen.
Auch mein Fahrschulauto war damals ein Golf4.
Egal wo du hinschaust....Golf4...
Uahhhh dieses Design will ich auf deutschen Straßen nicht mehr wahrnehmen;(

Tut mir Leid für meine herbe Kritik an diesem Wagen.
Aber gerade gegen den Golf4 habe ich was das Design betrifft eine totale Antipathie.
Ausstattungsmäßig ist er ja gut, aber das Auge fährt mit
:(

StefanV
2004-08-01, 17:50:53
*eg*

Gut, kann ich verstehen, wirklich doll ist der G4 in der Tat nicht ;)

Alternativ z.B. ein Skoda Octavia.

Seat Ibiza und CO sind in der Versicherung einfach viel zu teuer...

Auch nicht schlecht wäre ein Audi mit Multitronic.

Liquaron
2004-08-01, 17:59:12
Original geschrieben von Stefan Payne
*eg*

Gut, kann ich verstehen, wirklich doll ist der G4 in der Tat nicht ;)

Alternativ z.B. ein Skoda Octavia.

Seat Ibiza und CO sind in der Versicherung einfach viel zu teuer...

Auch nicht schlecht wäre ein Audi mit Multitronic.


Welchen Audi sprichst du da an?
Sind Audis nicht auch in der Versicherungsklasse ganz weit oben?

StefanV
2004-08-01, 18:27:28
Original geschrieben von Liquaron
Welchen Audi sprichst du da an?
Sind Audis nicht auch in der Versicherungsklasse ganz weit oben?

1. A3/A4, danach wirds sehr teuer.

2. nö, die sind sogar recht günstig, z.B. ein 2000er mit dem 1,8l Turbo Motor mit 150PS ist in der HP auf 14 eingestuft, VK auf 18, was mit einem G4 GTI (16 /21) recht günstig ist. (TDIs liegen bei etwa 16/18, die Golfs).

3. ich meinte sowas (http://mobile.de/SIDyiHlnAsrYuJX1-pSSs3.5A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091380858A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C101B20C127%81K-t-vCaMIMkPR_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E80000D1900I150000000A2A0E20180A0D2000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111141486934&top=104&), Motor ist eigentlich egal.

Das Besondere an der Multitronic ist, das es ein stufenloses Automatikgetriebe ist, wie es z.B. auch im Honda Jazz und im Toyota Prius zu finden ist.


Alternativ natürlich eine 5 Stufen Tiptronic (Skoda, VW, Audi)

€dit:

Bereifung sollte unbedingt 205/55 R16 sein, der Buchstabe ist eigentlich egal ;)

Als Motor würde ich einen mittleren TDI (ab 74kW) oder aber den 1.8T empfehlen, bei beiden ist aber drauf zu achten, daß vor dem Kauf ein neuer LMM eingesetzt werden sollte...
Die Teile gehen gern mal kaputt, wenn sie kaputt sind, dann hat man keine Leistung und ein Ersatzbauteil kostet auch nur 75€uronen.

Liquaron
2004-08-01, 18:45:53
Was hältst du von dem hier?

http://mobile.de/SIDqSRiz1ypp.SAEcQRlcNp2A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091382237A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B28%81S-t-vCaMIMkPRZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100E30000D1900I150000000C200E51149A2A0B80A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=28&id=11111111139331294&

Gast
2004-08-01, 18:54:05
ich sag ma eins, ich finde den neuen astra richtig gut!
http://www.opel.de/shop/cars/astranew/index.act

überhaupt, OPEL rockt einfach, signum ist auch klasse

Liquaron
2004-08-01, 18:56:15
Original geschrieben von Gast
ich sag ma eins, ich finde den neuen astra richtig gut!
http://www.opel.de/shop/cars/astranew/index.act

überhaupt, OPEL rockt einfach, signum ist auch klasse

Ja den neuen Astra finde ich auch super.
Leider ist er mir doch etwas zu teuer ;(

Gast
2004-08-01, 19:00:39
Original geschrieben von Liquaron
Ja den neuen Astra finde ich auch super.
Leider ist er mir doch etwas zu teuer ;(

blöd nur, dass der neue astra dem neuen peuschoo ähnlich sieht

radi
2004-08-01, 19:26:13
Original geschrieben von Gast
blöd nur, dass der neue astra dem neuen peuschoo ähnlich sieht

wem?

Liquaron
2004-08-01, 19:38:35
Original geschrieben von radi
wem?


Ich glaube er meint Peugeot ;)

Aber welchem Auto soll er denn da ähnlich sehen?

radi
2004-08-01, 19:42:07
Original geschrieben von Stefan Payne
Wenn du öfter mal in der Stadt bei Stop and Go fährst, dann wünscht du dir nach einiger Zeit einfach nur ein Auto mit Automatik...

Das ewige Anfahren usw ist mit der Zeit nervig...

Naja, abgesehen davon, daß sehr viele Autofahrer nicht wirklich schalten können und noch 'Fahrschulstyle' (ie. 30 im 2. 50 im 3.) fahren...

ich fahr öfters in der stadt und bin in solchen situationen auch schon unseren anderen wagen mit automatik gefahren aber mich nervts dauernd bei dem auf die bremse zu latschen weil die automatikwagen halt immer schieben (neuere evtl schon nicht mehr). Komischer Weise hab ich mir meinen Corsa mit schaltgetriebe "gewünscht" weil das viel angenehmer ist.

das schalten, kuppeln, anfahren ist doch so automatisiert dass es einem garnicht mehr auffällt!

Das mit dem fahrschulstyle versteh ich nicht? das ist eher 30 im 3. und 50 im 4./5. bei deinen angaben wär das ne bissl hohe drehzahl (ca. 2-3000) für ne fahrschule, die einem immer das spritsparen einflößen wollen. kann dein post da net so nachvollziehen...

radi
2004-08-01, 19:43:43
Original geschrieben von Liquaron
Ich glaube er meint Peugeot ;)

Aber welchem Auto soll er denn da ähnlich sehen?

aso .. lol =)

wenn dann hätt ich eher Renoh (Renault) Megané gesagt aber der is viel kantiger

StefanV
2004-08-01, 20:25:14
Original geschrieben von radi
ich fahr öfters in der stadt und bin in solchen situationen auch schon unseren anderen wagen mit automatik gefahren aber mich nervts dauernd bei dem auf die bremse zu latschen weil die automatikwagen halt immer schieben (neuere evtl schon nicht mehr). Komischer Weise hab ich mir meinen Corsa mit schaltgetriebe "gewünscht" weil das viel angenehmer ist.

das schalten, kuppeln, anfahren ist doch so automatisiert dass es einem garnicht mehr auffällt!

Das mit dem fahrschulstyle versteh ich nicht? das ist eher 30 im 3. und 50 im 4./5. bei deinen angaben wär das ne bissl hohe drehzahl (ca. 2-3000) für ne fahrschule, die einem immer das spritsparen einflößen wollen. kann dein post da net so nachvollziehen...

1. gibt da 'nen Trick -> Gang rausnehmen bzw auf N stellen, mache ich meistens so, wenn ich mit dem G4 TDI AUto. fahre ;)

2. ansichtssache, Stop and Go fahre ICH lieber mit Automatik...

3. nein, 30 im 2. stimmt schon, ebenso 50 im 3.
Und ja, die Drezahlen sind dann bei etwa 2000 Drehungen, das muss auch so sein, damit wir den Motor hören und nicht zu schnell fahren X-D
Und nein, bei 'meiner' Fahrschule wars nicht so, daß sie einem das Sprit sparen beibringen wollten, das hab ich mir selbst beigebracht...

radi
2004-08-01, 20:28:32
Original geschrieben von Stefan Payne
1. gibt da 'nen Trick -> Gang rausnehmen bzw auf N stellen, mache ich meistens so, wenn ich mit dem G4 TDI AUto. fahre ;)

2. ansichtssache, Stop and Go fahre ICH lieber mit Automatik...

3. nein, 30 im 2. stimmt schon, ebenso 50 im 3.
Und ja, die Drezahlen sind dann bei etwa 2000 Drehungen, das muss auch so sein, damit wir den Motor hören und nicht zu schnell fahren X-D
Und nein, bei 'meiner' Fahrschule wars nicht so, daß sie einem das Sprit sparen beibringen wollten, das hab ich mir selbst beigebracht...

wenn ich immer zwischen n und d wechsle kann ich genauso gut auch schalten ;) glaub auch nicht dass es auf dauer so gut für das getriebe ist :)

btw: komische fahrschule...

StefanV
2004-08-01, 20:30:27
Original geschrieben von Liquaron
Was hältst du von dem hier?

http://mobile.de/SIDqSRiz1ypp.SAEcQRlcNp2A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091382237A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B28%81S-t-vCaMIMkPRZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100E30000D1900I150000000C200E51149A2A0B80A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=28&id=11111111139331294&

Öhm, nichts, da der Link bei mir nicht linkt :(

Um was für ein Fahrzeug soll es sich dabei handeln??

PS: ich hasse Mobile.de, die Links sind immer so verdammt lang, da ist mir www.Autoscout24.de doch lieber...

Liquaron
2004-08-01, 20:59:22
Original geschrieben von Stefan Payne
Öhm, nichts, da der Link bei mir nicht linkt :(

Um was für ein Fahrzeug soll es sich dabei handeln??

PS: ich hasse Mobile.de, die Links sind immer so verdammt lang, da ist mir www.Autoscout24.de doch lieber...


Das ist ein Audi A3 mit Automatik und erst 19000km gelaufen für rund 14900€.

StefanV
2004-08-01, 21:08:16
Original geschrieben von Liquaron
Das ist ein Audi A3 mit Automatik und erst 19000km gelaufen für rund 14900€.

Hm, vermutlich 4 Stufen AUtomatik -> würd ich nicht nehmen.

Mit Tiptronic wärs 'ne Überlegung wert, aber irgendwie kommen mir 14900 etwas günstig vor, außer es ist ein Unfallfahrzeug...

Wie dem auch sei, würd eher beim (Vertrags!) Händler Vor Ort kaufen.

PS: Muss nicht gerad ein VW/AUDI HÄndler sein, ein Toyota Händler tuts auch ;)

Gast
2004-08-01, 21:27:16
Ein weiterer Nachteil der automatikversion ist, dass die im durchschnitt mit sicherheit nicht so haltbar wie die handschalter sind.

Madkiller
2004-08-02, 00:55:17
Original geschrieben von Stefan Payne
€dit:

Bereifung sollte unbedingt 205/55 R16 sein, der Buchstabe ist eigentlich egal ;)


Warum eigentlich exakt diese Reifengröße?

BunGeee
2004-08-02, 01:17:06
jetzt wollt er sich so ein schönes auto kaufen und ihr versucht ihm lauter schund einzureden *G*

Liquaron
2004-08-02, 09:53:31
Original geschrieben von BunGeee
jetzt wollt er sich so ein schönes auto kaufen und ihr versucht ihm lauter schund einzureden *G*


Kein Sorge ;)

Ich denke ich werde auch bei diesem wunderschönen Auto bleiben.
Sogar bei der Automatikversion.
Also ich werde dann wohl mal in nächster Zeit eine Probefahrt buchen.
Dann sehen wir weiter.
Danke nochmal für die Tipps =)

StefanV
2004-08-02, 11:07:02
Original geschrieben von Madkiller
Warum eigentlich exakt diese Reifengröße?

Ist die 'normale' Golf Größe, preislich sind diese Reifen auch recht brauchbar (nagut, 195/65R15 ist etwas günstiger, ginge auch noch).

Zumindest kostet ein 205/55R15 Reifen etwa das gleiche wie ein 195/50R15 (z.B. auf Ford Focus, Toyota Avensis T22).

Zu schmale Reifen haben den Nachteil, daß sie u.U. weniger Grip haben, sind sie zu breit, kanns vorkommen, daß man bei feuchtem Wetter aufschwimmt...

BunGeee
2004-08-02, 12:30:37
das 2.2er astra coupe hat im normalfall 215/40 zr17
wobei ich bis heute noch nich so recht kapiert hab für was das ding hochgeschwindigkeitsreifen brauch....

WBM
2004-08-02, 12:46:18
Original geschrieben von Feuerteufel
So siehts aus! Elektronikprobleme sind eher bei Nobelmarken mit Vollausstattung ein Thema.

@WBM
Zitat: "Manchmal isses die Zentralverriegelung, die an der Heckklappe nicht schließt, beim Anderen fällt der Bordcomputer ständig aus."

Dir ist aber schon bekannt, dass der Schliessmechnanismus der Heckklappe von der Zentralverriegelung abgetrennt werden kann, oder? Einfach mal ins Handbuch schauen. Ein Defekt ist dies jedenfalls nicht!

Doch, ist ein Defekt, wenn die Heckklappe zugeschlossen/aufgeschlossen bleibt, obwohl sie mit auf/zugehen soll. Kann das bei meinem Auto auch einstellen, ist ja irgendwie schon fast normal ôÔ...