PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tony Hawks Pro Skater 3


Nasenbaer
2002-04-04, 20:18:12
Hi,
kann mir jemand verraten warum ich bei THPS3 niemals mehr als 60fps bekomme? (laut FRAPS)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Wechsel von 1024*786 auf 1280*1024 sich die Perfromance ca. halbiert.
Eigentlich sollte es doch kein Problem für eine Rdeon8500 sein...

MFg Nasenbaer

Etienne
2002-04-04, 21:46:43
Da ich das Game noch nicht hab (WOHER HAST DU DAS?) kann ich noch nichts genaueres sagen.

Halbiert sich die fs zahl komplett?

Bleibt sie konstant?

verändert sie sich nicht?

geforce
2002-04-04, 23:29:21
hast du winxp und den refreshrate fix net drauf? ... muah ... ;)

Nasenbaer
2002-04-05, 14:52:52
@geforce

Das hatte ich auch erst gedacht aber meine Augen und das OSD des Monitors bestätigen mir eine RefreshRate von 100Hz. Selbst bei 640er Auflösung besteht das Problem. D.h. dass es wohl kaum ein Füllratenproblem ist.

@Etienne

Also die fps bleiben bei 1024 immer unter 60. Minimal hatte ich 39 aber nur, wenn eine Menge Geometire zu sehen ist (ergo eine CPU Limitierung). Sobald ich auf 1280 hochschalte komme ich, selbst wenn ich direkt vor einer Wand stehe, nich über 30fps hinaus. Da kann irgendwas nicht stimmen :|
Aber auch hier schwankt sie wie geowhnt, wenn mehr Geometrie im Bild ist.

Woher ich es habe? Öhmmm.... öhmm... ich habs, sagen wir besorgt, um zu gucken ob es sich lohnt die 40€ auf den Tisch zu legen. Schon nach 5mins war mir klar, dass diese Investition ein Muss ist.

Mfg Nasenbaer

Etienne
2002-04-05, 18:48:23
Originally posted by Nasenbaer


Woher ich es habe? Öhmmm.... öhmm... ich habs, sagen wir besorgt, um zu gucken ob es sich lohnt die 40€ auf den Tisch zu legen. Schon nach 5mins war mir klar, dass diese Investition ein Muss ist.

Mfg Nasenbaer

Hoho. Du böser Bub du.

Und wie isses so? Hast du dir schon das Video mit dem 10 mio Trick angesehen? THps 2 war schon extrem geil. Teil 3 auf der PS 2 auch. Aber die PC version? Grafik? Da wird wohl bald wieder ein Test fällig sein.

Zu deinem Prob: Ist die Frame rate auf 640x480 auch so 'niedrig'?

Steigt die da um das Doppelte? Was hast du für ein System?

Nasenbaer
2002-04-05, 18:59:34
Mein System steht in der Signatur (Win2k als OS)

Das Video hatte leider nur zum Teil bei Giga Games gesehen. Ich muss es mir nochmal runterladen.
THPS3 is endsgeil. Meiner Meinung nach gibts mehr stellen für extrem lange Grinds und das fetzt richtig :)
Pc Games lobt es auch als eines der besten Sportspiele seit langem. Hoher Motivationsfaktor ist auf jedenfall wieder gegeben. Die Texturen könnten zwar etwas hochauflösender sein aber ich bin auch so ganz zufrieden.

Bei 640 hat er auch nicht mehr Frames als die magische Grenze von 60, leider :(

Mfg NAsenbaer