PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handheld + mp3


Lex3k
2004-07-30, 12:27:54
Ist es machbar das man auf so einem kleinen Handheld mit Windows CE (oder Mobile2003) mp3's abspielen kann. Sozusagen als mp3-Player missbrauchen kann und gleichzeit nen Terminplaner hat.

Silent Hunter
2004-07-30, 12:28:29
ja, ohne Probleme

dead
2004-08-01, 18:26:24
Die Batterielaufzeit eines PDA ist allerdings geringer als die der gängigen mp3 Player.
Aber ein PDA ist natürlich deutlich flexibler.

Corny
2004-08-02, 16:13:17
geht absolut problemlos!
beim MP3 player kann man dann auch das display ausschalten um strom zu sparen (kann zumindest meiner - Aldi-Navagations PDA) mit dem standard MP3 player.
auch die ton qualität ist gut - man hat auch viele einstellungs und erweiterungsmöglichkeiten (Equalizer, Musikvideos.... usw...)

EDIT: den Takt kann man auch bei vielen PDA's verändern. einfach den Takt aufs Minimum senken - das reicht immernoch locker für MP3s

Gast
2004-08-02, 17:36:58
ton (also signalqualität) ist aber bestimmt schlechter als bei einem hochwertigem mp3 player...

Corny
2004-08-02, 20:38:55
so richtig MP3s hab ich auf meinem PDA noch nicht gehört. nurmal kurz ausprobiert. aber der ton war imho besser als die Soundkarte meines Notebooks (ESS Maestro 2)

Das 5. Element hab ich mir aus Spaß auch mal komplett aufn PDA angeschaut (sound war 160kbit MP3 Format) und ich muss sagen das der Ton 1A war! Satte bässe gute klare höhen....


alles getestet mit Sennheiser HD570 Kopfhörer

Bandit_SlySnake
2004-08-05, 10:27:59
Hab zwar keinen CE-Handheld aber nen Palm Tungsten, die MP3 Qualität ist auf den Gerät gut, keinen grossen Unterschied zu meinem PC mit SB Live Karte an den selben Boxen!

The Hypnotoad
2004-08-05, 20:48:16
Also ich hab ne zeitlang Mp3 auf nem Ipaq gehört (über Cf Card Adapter).

Nachteile:
-Gerät hatte keine Tastensperre, das Ding spielt unter Umständen einfach weiter, wenn es in der Tasche ist.
-Irgendwie mochte der Player keine Vbr Mp3s (naja evtl. gibt es jetzt einen)
- Cf card zieht doch recht viel Strom (4-6 h Laufzeit)
- Steuerung lässt zu Wünschen übrig
- Player spielt Musik laut ab, wenn Kopfhörer abgesteckt werden - das kann ziemlich peinlich werden... vor allem bei ner Vorlesung
-"relativ" wenig Speicher...
- langsamer Transfer bei mir (nur Usb 1.0)
- etwas schwer zu bedienen, man kann zwar Tasten vordefinieren, aber die Geräte sind ja doch etwas Groß
(anderseits gab es mal nen Casio mit Kabelfernbedienung ;))

Vorteile:
- All in One (nur ein Gerät) :)
- Erschütterungsfrei :)
- relativ flexibel für die Zukunft (also Software und so)

ATI-Andi
2004-08-07, 19:54:33
Am besten ist es man benutzt eine Speicherkarte(SD,CF,MMC), die in den jeweiligen PocketPC passt und überträgt die Dateien per Cardreader. Das geht immer schneller als über das PPC Interface und man hat mehr Speicher. die aktuellen Player wie Mortplayer können auch VBR, haben Buttons,Playlisten und leichte Bedienung. Manche haben sogar Softwaretastensperre. Einige PPCs haben die Tastensperre schon integriert, da spart man sich entsprechende Software.

Insgesamt sind die PocketPc sehr flexibel bei Entertainment. Es gibt selbst für ausgefallene (alte)Formate gute Player(hat mich auch gewundert, dass es Sidplay für den PPC gab :D ). Visualisierungen und DSP/Audioplugins gibt es auch. Sodass man sehr flexibel in dem Bereich ist.

Kiwi
2004-08-12, 19:25:07
Hi.
Ich hab' 'nen Asus MyPal 620. Der eignet sich soundtechnisch gut zum Mp3 hören, da sich diverse Sound-Settings einstellen lassen.
Höre aber so gut wie nie mit ihm, da ich auch 'nen Mp3-Player habe. Is' kleiner und somit flexibler.