PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Audigy 2 Treiber


Andi_669
2004-07-30, 12:50:00
Ich hab gerade gesehen das es neue Treiber bei Creative gibt Klick (http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=&prod=510&drivertype=1)
werd ich am Wochenende mal Testen

gruß

Digger
2004-07-30, 12:58:53
Da sag ich doch mal brav "Danke"! :)

Darth Viorel
2004-07-30, 13:43:22
Naja, da hat sich aber nicht viel verändert, nur ein Bug wurde behoben.

Dragon
2004-07-30, 18:23:37
Allein die Tatsache, dass es von Creative mal was neues gibt ist schon Anlass die Korken knallen zu lassen... Anscheinend ist das Treiberupdate aber auch schon älter, es entspricht wie es aussieht der englischen Version vom März...

Gast
2004-07-30, 21:13:13
Ich werde aus den Release Notes einfach nicht schlau...
Muss man die Treiberversionen vom November 2003 und März 2004 installiert haben, um den Treiber aufzuspielen, oder reichen die Treiber von der Installations- CD?

Gast
2004-08-01, 16:59:45
ich weiss zwar nicht welcher bug gefixed wurde,
aber mich regt schon auf, das ich nicht alle effekte in der eax konsole problemlos aktivieren kann. Damit meine ich die Stimmenverzerrung, zb zeuss stimme etc., die funktionieren eigentlich fast nie auf anhieb. ziemlich schlechte treiberpolitik würde ich sagen, wenn es noch welche ausser mir gibt die probleme mit den eax effekten haben.

Schnappi
2004-08-01, 17:11:57
wo kann man die ganzen consolen runterladen?

hab die CD nicht mehr ;(

hab ne audigy 2 zs

Saro
2004-08-01, 17:36:44
Original geschrieben von Gast
ich weiss zwar nicht welcher bug gefixed wurde,
aber mich regt schon auf, das ich nicht alle effekte in der eax konsole problemlos aktivieren kann. Damit meine ich die Stimmenverzerrung, zb zeuss stimme etc., die funktionieren eigentlich fast nie auf anhieb. ziemlich schlechte treiberpolitik würde ich sagen, wenn es noch welche ausser mir gibt die probleme mit den eax effekten haben.

Bei mir (2 Rechner mit Audigy 2ZS) funktionieren die EAX Effekte immer auf Anhieb ebenfalls auch beim Freund. Es gibt auch ein Patch für die EAX Konsole den hast du ja hoffentlich installiert?

Original geschrieben von Geforce 4 TI User
wo kann man die ganzen consolen runterladen?

hab die CD nicht mehr ;(

hab ne audigy 2 zs

Da hilft nur nachkaufen bei Creative im WebShop oder von einem Freund brennen lassen bzw. ausleihen und Brennen.

Maal
2004-08-01, 19:05:34
hab da ein Problem.

Bevor ich die beiden alten Patches installiert habe, konnte ich bei Spielen (z.B. UT2004 mit Soundeinstellung EAX 3) keine EAX Effekte per Console hinzufügen. Wenn ich also beispielsweise ZEUS (oder Drum n' Bass) hinzufügen will, höre ich im Spiel kein Sound. Wenn ich im Spiel selbst hingegen etwas anderes wähle statt EAX, geht der ZEUS (oder Drum n Bass) modus problem los.

Nun hoffte ich, dass ich es mit den neuen patches beheben könne - fehlanzeige. Es gibt immernoch komplikationen. Zusätzlich funtzen die Umgebungseffekte: Theater, Operhalle und so weiter (mit Echo/Hall-Effekt) nicht mehr richtig. Ich finde es schade, dass ich keinen vollen HALL mehr habe. Es ist so flach, so nichtssagend geworden. Es hat sich also sogar verschlechtert. Mal sehen ob der neue Patch was ändert.

Schnappi
2004-08-01, 20:15:24
Original geschrieben von Saro
Bei mir (2 Rechner mit Audigy 2ZS) funktionieren die EAX Effekte immer auf Anhieb ebenfalls auch beim Freund. Es gibt auch ein Patch für die EAX Konsole den hast du ja hoffentlich installiert?



Da hilft nur nachkaufen bei Creative im WebShop oder von einem Freund brennen lassen bzw. ausleihen und Brennen.

ist das illegal die cd zu brennen? sind ja eigentlch nur treiber

JuNkEE
2004-08-07, 11:23:07
Bei mir ist eine Funktion im CMSS 3D verschwunden.
Bislang gab es doch immer 3 Optionen: CMSS, CMSS 2 und Stereo. Ich hatte bisher immer Stereo, weil sich das einfach am besten anhörte. Seit ich jedoch das Treiberupdate gefahren habe, ist diese Funktion weg.

Kann das wer bestätigen?
Weiss jemand wie die wieder her zu bekommen ist (falls möglich)?

EDIT: Hat sich erledigt. Die Konsole hat zwar 5.1 angezeigt, war jedoch auf 2.1 eingestellt. Nach langem Hin und Her habe ich mit 5.1 wieder die Stereo-Surround Funktion.