PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MS Messenger


x-dragon
2004-07-30, 13:09:11
Hab hier leider auf meinem Arbeitsrechner die besagte Software installiert da diese ab und zu von meinem Chef verwendet wird.

Das Problem dabei ist das Outlook leider die Software irgendwie verwendet, sofern sie auf dem Rechner installiert ist und immer beim Start von Outlook und/oder auch nach dem Windowsstart einen Fehler produziert, wobei sich der Messenger verabschiedet. Im Prinzip nicht das Problem, aber leider wird der Start von Outlook dadurch einige Zeit hinausgezögert (min. 30 Sek., habs noch nicht gestoppt).

Versucht hab ich schon die Software zu reperarieren und auch neuzuinstallieren, was dann ein Veruch standhält und beim nächsten Start ist wieder alles beim alten ...

Bin für jeden Tip dankbar.

Die Fehlermeldungen sehen wie folgt aus (wobei der Fehlercode oben links varriert):

Bandit_SlySnake
2004-07-30, 16:25:51
Kann es sein das bei Outlook unter anderem auch das Hotmail-Konto vom Messenger eingerichtet ist (Zum eMail abholen)?

Wenn ja solltest Du mal den Messenger und Outlook bei www.microsoft.de updaten, oder das Konto mal in Outlook deaktivieren!

x-dragon
2004-07-30, 17:02:09
Naja das Problem tritt auch bei Outlook Express auf, wobei dort auf jeden Fall kein Hotmail-Konto eingerichtet ist (wie es bei Outlook ist kann ich erst am Montag wieder überprüfen).

Den Messenger hatte ich auch neu runtergeladen (Vers. 6.2) und installiert und unter Windows-Update gab es auch keine Patches dazu.

Bandit_SlySnake
2004-07-30, 17:20:44
Mmmhhh und hast Du schonmal versucht den Messenger einfach nochmal rüber zu installieren?

x-dragon
2004-07-30, 17:22:35
Ja hab ich :(.

Bandit_SlySnake
2004-07-30, 17:33:54
Überprüfe mal die Ram-Module, nimm am besten dazu "Memtest".

Und Ports hast Du auch keine geschlossen...?

x-dragon
2004-07-30, 17:37:12
Hab den Speicher noch nicht getestet, aber ansonsten arbeitet der Rechner auch bei CPU- und Speicherintensiven Anwendungen einwandfrei.

Ports sind auf jeden Fall einige geschlossen da ich einem Firmennetzwerk sitze und das ganze über ein Router geht, aber wüßte nicht das dort vor kurzem irgendwas geändert wurde. Und normal sollte er dann ja nur keine Verbindung herstellen können, wenn dort was falsch konfiguriert wäre.