PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Box geht


Banshee18
2004-07-30, 13:30:30
Ich hab für meinen PC 2 ganz normale Stereolautsprecher. An einer Box sind 2 Cinch-Stecker, einmal für die rechte und einmal für die linke Box.

Die Cinch-Stecker sind weiss und rot. Mit dem roten gehen beide Boxen, je nach dem, wie ich ihn stecke, mit dem weissen gehen im normalfall beide nicht(wenn ich nur einen Stecker mit einer Box verbinde).
Wenn ich jetzt aber den Klinkenstecker, durch den die Boxen mit dem Pc verbunden sind, ein wenig herausziehe, geht auf einmal die Box, die vorher nicht ging und die, die ging, geht nicht mehr. Ziehe ich den Klinkenstecker noch ein Stück heraus, gehen beide Boxen, jedoch viel zu leise.

Das Kabel ist nicht defekt, da ich es schon ausgetauscht habe, die Boxen logischerweiße auch nicht, einzeln gehen sie ja.

Ich hoffe, ihr versteht mein etwas kompliziertes Anliegen und könnt mir helfen
:(

mfg

Banshee

Arcanoxer
2004-07-30, 13:43:02
Habe das gleiche Problem mit ein alten Sounblaster Live! (front-left)
Wirklich eine Lösung habe ich auch nicht, weil es kein Wackelkontakt ect. ist.
Merkwürdig ist aber das ein billig Kopfhörer(dessen 3.5 Anschluss) ohne probs funzt(scheint etwas dicker zu sein).

barracuda
2004-07-31, 00:47:01
Da ist die Klinkenbuchse ausgeleiert, oder die kontakte sind verbogen weil vielleicht das Kabel mal stark seitlich gezogen wurde. Lösung: Irgendwie versuchen, die Kontakte etwas zur Mitte hin zu biegen damit sie besseren Kontakt zum Stecker herstellen.

Banshee18
2004-07-31, 01:29:39
Wie und wo soll ich da bitte Kontakte verbiegen? Im inneren der Buchse, wo der Klinkenstecker reinkommt?

barracuda
2004-07-31, 02:24:34
Ja. Mit einer Stecknadel o. ä. und vorsichtig. So würde ich es auf jeden Fall probieren.

Banshee18
2004-07-31, 02:32:55
Alla hopp, dann versuch ich das jetzt mal. Wenn ich was kaputt mache, schick ich dir die Rechnung.;D

Vielen Dank

Banshee18
2004-07-31, 03:34:24
Ich habs mal probiert und denke nicht, dass sich da was machen lässt. Schau mal bei dir, dann wirst du sehen was ich meine. Man erkennt absolut nichts und die Buchse scheint innen recht glatt zu sein. Habt ihr noch andere Tipps? Ich will Stereosound, und das, ohne dass ich mein Mainboard wegwerfen muss.:(

Banshee18
2004-07-31, 15:20:24
Hat niemand eine Idee?

Banshee18
2004-08-02, 18:34:06
*push*