PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Audigy 2 ZS und 4.1 Boxenset


Bloody Judge
2004-07-30, 14:00:16
Hallo Leute,

ich habe derzeit eine Soundblaster Live Player 1024 in meinem Rechner und spiele mit dem Gedanken, mir eine Soundblaster Audigy 2 ZS einzubauen.

Nun habe ich allerdings noch ein 4.1 Boxenset (Logitech SoundMan SR-30) zuhause (4 Boxen + 1 Subwoofer), welches ich aus finanziellen Gründen gerne behalten möchte.

Nun meine Frage:
Ist die Audigy 2 ZS mit meinem alten 4.1-Set kompatibel? Ein Mitarbeiter des ARLT (Computershop) meinte, dass eventuell mein Subwoofer nicht mehr funktionieren würde, was natürlich blöd ware...

Weitere Frage:
Würde ich in Spielen eine Verbesserung des Sounds deutlich spüren (gegenüber meiner alten Karte)?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

Gruß, Bloody

Argo Zero
2004-07-30, 14:28:53
Wenn das Soundsysten eine Frequenzweiche hat, dürfte es mit jeder Soundkarte funktionieren.

Und ja, Spiele dürften schneller laufen und besser klingen, weil die Audigy 2ZS Treiber besser auf EAX optimiert sind.

Bloody Judge
2004-07-30, 16:13:40
Wie kann ich erkennen, ob meine 4.1 System eine solche Frequenzweiche besitzt?

eraser-x
2004-07-30, 16:18:13
haste das von cambritsch oder wie die firma heist ??

wenn ja dann haste da eine frequnzweiche im sub verbaut kannste nur sehen wenn den auseinander nimmst ;)

also wäre mit neu das die zs kein 4.1 mehr können sollt ist doch immer abwärtskompatibel

Argo Zero
2004-07-30, 16:42:32
Original geschrieben von Bloody Judge
Wie kann ich erkennen, ob meine 4.1 System eine solche Frequenzweiche besitzt?

Mit wievielen Kabeln hast du das Soundsystem mit der Soundkarte verbunden?
Wenn es nur 2 sind, dürfte es eine haben.

Bloody Judge
2004-07-30, 18:02:02
Ja, es sind 2 Kabel dran (grüner + schwarzer Anschluss).

Gast
2004-07-30, 18:29:40
Das dürfte kein Problem darstellen.
Ich habe selbst eine Zeit lang ein DTT2500 an einer A2ZS angeschlossen gehabt.

Argo Zero
2004-07-30, 18:46:58
Dann bin ich fest davon überzeugt, dass es auch mit der Audigy 2ZS problemlos funktionieren wird :)

Colin MacLaren
2004-07-30, 19:47:13
Geht auf jeden Fall.

Einen groen Unterschie merk ich in EAX zum Live! mit 4 Boxen allerdings nicht.