PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ifndet ihr mieine HP die Tausendste


ethrandil
2004-07-30, 14:56:24
Hoi, zur ersten News gibts keinen Text, ansonsten guckt es euch mal an.

- Eth

http://www.ethrandil.de.vu/

EDIT: Ei wie blöde Tippfehler in der Überschrift... sorry.

Digger
2004-07-30, 15:10:22
Hmmm, ich fand den Inhalt so müllig, da konnte ich mich leider nicht mehr auf den Quellcode konzentrieren...

Edit: Das sollte jetzt keine Beleidigung sein. :)

ethrandil
2004-07-30, 15:14:55
Original geschrieben von Digger
Hmmm, ich fand den Inhalt so müllig, da konnte ich mich leider nicht mehr auf den Quellcode konzentrieren...
Jipp, eigentlich ist er das auch X-D

Ich wollte da nur so dinge wie eben das Physikreferat veröffentlichen :)

Design?

- Eth

Digger
2004-07-30, 15:27:45
Okay... Ich nehme mal an,daß das leicht Depri machende, düstere Design gewollt ist, gell?! Von daher ist das okay.

Ich finde aber, das die schwarze Schrift auf dem dunklen Rot relativ schwer zu lesen ist. Wenn Du die Farben beibehalten möchtest, dann würd ich es vielleicht nochmal mit einer anderen Font-Art probieren.

Desweiteren verwendest Du Frames. Ich bin gerade dabei alle von mir entworfenen Seiten zu entframen. Du arbeitest ja schon mit php, warum machst Du das nicht z.B. mit includes?

ethrandil
2004-07-30, 15:36:08
Original geschrieben von Digger
Desweiteren verwendest Du Frames. Ich bin gerade dabei alle von mir entworfenen Seiten zu entframen. Du arbeitest ja schon mit php, warum machst Du das nicht z.B. mit includes?
Die einzigen Frames die es gibt sind dieser schwarze Rand!
Google sollte das andere ohne Weiteres indizieren können, da es in sich abgeschlossen ist.
und wenn nun jemand mit einem Textbrowser, etc. unterwegs ist dann sieht er die bloße Deko überhaupt nicht.

Wer jedoch einen vernünftigen Browser hat der sieht den Dekorand, muss ihn allerdings nie neu laden.

Das Menü und der Inhalt sind ja schon per includes und Tabellen gemacht.

Das mit der Schrift werd ich mal testen, danke. liegt vielleicht an meinem Monitor (TFT), dass ich da keine Probleme habe.

- Eth

RMC
2004-07-30, 16:28:25
find ich auch, Schwarze Schrift auf Rot ist höchst augenfeindlich!! Tu das weg! :)

EDIT: da hilft IMHO auch keine andere Schriftart, aber eine OHNE Serifen sollte es unbedingt sein!

Vielleicht könntest du ja den Fließtext etwas freundlicher gestalten (zB: Grau und Schwarz, lässt sich leichter lesen) mit ein paar roten Elementen drin, die sich nicht mit dem Text mischen und nur am Rand o.Ä. zu sehen sind.

imagine
2004-07-30, 18:10:38
Original geschrieben von ethrandil
Die einzigen Frames die es gibt sind dieser schwarze Rand!
Google sollte das andere ohne Weiteres indizieren können, da es in sich abgeschlossen ist.
und wenn nun jemand mit einem Textbrowser, etc. unterwegs ist dann sieht er die bloße Deko überhaupt nicht.
Nein, jeder der mit einem nicht grafischen Browser unterwegs ist, also auch der Googlebot, bekommt folgendes:
Ethrandil -
ethrandil - erfahren Sie mehr über ethrandil. Endlich finden Sie ...
Navigation / Sitemap
weiter...
Kostenlose Domains für alle! Registrieren Sie kostenlos Ihre eigene
Domain! - Free Domains

Frame: main
Ein Klick auf "main" fördert folgendes zu Tage:
Hallo, zum korrekten betrachten dieser, meiner, Seite brauchst du einen Browser, der IFrames unterstützt. Wenn du grad keinen anderen Browser da hast, dann gehts hier weiter: weiter
"weiter: weiter" bringt einen dann zu:
Warning: main(0.php.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web896/html/limitlan/mhp/phpindex.php on line 17 usw

...und ein paar Links die auf den Rest der Seite verweisen.

Die eigentliche Seite besteht aus eBay Werbung und einem Frame. In diesem Frame wiederrum befindet sich obiger "Hallo"-Text, vier Bilder (immerhin mit korrektem leerem alt-Attribut) und wieder ein Frame.
Damit ein Suchmaschinenbot eine Seite vier Ebenen tief indiziert muss er sie als ziemlich wichtig einstufen.
Original geschrieben von ethrandil
Wer jedoch einen vernünftigen Browser hat der sieht den Dekorand, muss ihn allerdings nie neu laden.
Ich kenne keinen grafischen Browser der keine Bilder cacht.
Wieso ich mir jedoch in einem "vernünftigen" Browser das Referat in einem kleinen Kasten durchlesen soll, wo ich doch soviel Platz auf dem Desktop habe, leuchtet mir nicht ein.

ethrandil
2004-07-30, 18:21:50
Okay, ich werde die Tipps demnächst umsetzen und einen "Rahmen ausblenden" Button einbauen.
Danke.

- Eth