PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundwiedergabe nicht optimal, ist sind die alten Boxen schuld?


Gast
2004-07-30, 15:49:36
Ich habe bei meinem Freund mal Musik gehört und zwar ist mir folgendes aufgefallen: Die Boxen von ihm (alte weiße Tevion Stereolautsprecher vom Aldi, 50 Watt PMPO, Sinus weiß ich nicht) hat bestimmte Musik anscheinend nicht richtig wiedergeben können.

Die Musik die er grad laufen hatte war von DJ Dean - It's a Dream. Bei dem Fernseher den ich zu Hause stehen habe singt die Frau das komplett schön durch... Bei meinem Freund war das nun ungefähr so:

It's a dream for you and me
This is not Reality
Illusions everywhere
My mind is full of fear
It's a dream for you and me
This is not reality [ouoho]

und dieses [ouoho]wurde bei ihm nicht richtig wiedergegeben, bei meinem Fernseher klingt das richtig schön hoch und sauber so dass einem die Nackenhaare hochstehen.

Liegt das jetzt bei ihm an den Boxen oder an der CD? Hat der jetzt vielleicht eine billige mp3 gezogen?

Ich hab ihn nicht drauf angesprochen, aber interessieren würde es mich schon, da ich wissen will, woran man schlechte Lautsprecher erkennt. Wäre auch meine zweite Frage an euch.

barracuda
2004-07-30, 23:58:02
Ich kenne den Song nicht, genausowenig wie die Boxen. Aber mal ins Blaue geraten: Es liegt an der Qualität der Boxen, vielleicht ist auch ein Lautsprecher z. B. durch Überlastung beschädigt. Schlüssig beantworten lässt sich die Frage wenn die gleiche MP3-Datei mal auf einem Rechner mit guten Boxen dran abgespielt wird, oder einem MP3-Player.