PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7A Raid v 1.1 und Athlon XP


Firespoon
2002-04-04, 20:36:58
Hallöchen zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand erfahrung hat bzgl. Abit KT7A und Athlon XP.
Wolle nämlich mein Bios auf den neusten stand bringen und dann einen XP zulegen. leider habe ich gesehen, das ich erst die boardvers. 1.1 habe, aber das mit dem XP soll aber erst ab vers. 1.3 funktionieren.
hat einer von euch eine Idee ?

MaxSPL
2002-04-04, 21:37:23
Tja, so wie es aussieht wirst du wohl Pech haben...

Die CPU wird sich nicht erkennen lassen...

Bei mir war es ähnlich, denn der Umstieg von TB auf XP erfordert bei meinem Board eine Layerervision von mindestens 0.3 ... Gut dass ich die habe...

Leider geht das System nicht über XP 2000+ hinaus...

Das wird wohl ein neues Board hermüssen ;)


Cya, MaxSPL

Mannyac
2002-04-05, 12:00:40
Ich denke das wird schon laufen.

Wenn du den XP unlockst sogar 100% :D
Es wird ihn dann AFAIR einfach als non XP Athlon erkennen

Murselchen
2002-04-06, 19:20:36
Das läuft!!
Hatte die selbe Konfig. Neustes Bios ( erkennt sogar im System ihn als 2000+) und dann geht das. "Nicht höher als 2000" spielst du damit den Thoughbered oder wie auch immer ( schlimmer Name)an. Der wird eigentlich auch funzen weil er über eine Logik ähnlich wie beim K6 niedrige Multiplikatoren als höhere erkennt (z.B 5 als 13 5,5 als 13,5 usw.)

Firespoon
2002-04-07, 20:07:26
Also ich werde mir mal einen athlon von einem guten freund leihen und dann gucke ich mal. aber auf jeden fall viele dank an euch





Originally posted by Murselchen
Das läuft!!
Hatte die selbe Konfig. Neustes Bios ( erkennt sogar im System ihn als 2000+) und dann geht das. "Nicht höher als 2000" spielst du damit den Thoughbered oder wie auch immer ( schlimmer Name)an. Der wird eigentlich auch funzen weil er über eine Logik ähnlich wie beim K6 niedrige Multiplikatoren als höhere erkennt (z.B 5 als 13 5,5 als 13,5 usw.)