Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 bios-versionen von hand ergänzen.

Dauerunreg
2004-07-30, 17:15:35
Hallo,
also gesucht wird jemand der sich bereit erklärt aus 2 versionen eine zu machen.
Das eine bios ist orig vom hersteller,sprich last available.
Das 2. aber beta bios und der hersteller weist jeden support dafür von sich,soll aber ht auf dem 845E für mein board aktivieren.
Nachteil des beta's ist kein raid mehr,und das ist der punkt, da ich eben dieses als haupt- oder besser einziges -laufwerk verwende.
Der 845E chipsatz unterstützt ht, soweit ich das erlesen konnte.
Soweit ich das mit dem award bios editor ersehen konnte, gibt es einige unterschiede bei den verwendeten modulen und in dem menu's, sowie im original chipsetregister sind 2 eintrage mehr vorhanden als im beta.
Oder reicht es hier die microcode.bin von der beta, also mit ht-bios, ins original zu integrieren?
Ich trau mich da nicht dran, das sollte jamand machen der weiss was er da tut, deshalb mal hier die anfrage.
Thx schonmal CU.

Dauerunreg
2004-08-01, 20:33:24
N'abend allerseits,
scheinbar hier keine erfahrungen diesbezüglich gibt.
Graka bios wird zerlegt und bearbeitet aber mainboards sind wohl zu komplex.
Aber vielleicht weiss ja jemand, oder hat damit erfahrungen, ob das mit dem cpu-microcode reicht und dann neue prozzis erkannt werden, und ob oder was da zu beachten ist.
Sonnigen abend noch, ersma zur n8-schicht schleicht. :(
CU

DaShiva
2004-08-02, 13:43:45
Hi,
ich würd´s an Deiner Stelle mal HIER (http://lumberjacker.adagio4ever.de/) versuchen, die Jungs können das bestimmt.

Wenn sich das BIOS mit Modbin bearbeiten lässt, ist das Austauschen der Module mit cbrom bestimmt nur ne Kleinigkeit!

mfg

Dauerunreg
2004-08-02, 15:24:23
Hallo DaShiva,
vielen dank, das war in meiner sache ein sehr informativer link. :D
CU