PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600xt monitorfrequenz weg


trollkopf
2004-07-30, 17:44:06
ich habe gerade eine 9600xt installiert und nun kann ich meine monitorfrequenz nicht mehr auf 100 herz einstellen :(

ich habe mal powerstrib installiert, aber auch dort spring die einstellung immer wieder auf 85 hz zurück.

mit meiner geforce 3 hatte ich immer 100 hz .

weiss jemand rat ?

Redy
2004-07-30, 18:46:11
Welche auflösung fährst du denn ?

Sonst mach mal da im CP unter Montior den hacken bei "Modi ausblenen, ..." weg und guck obs dann wieder geht.

InsaneDruid
2004-07-30, 18:51:13
Geh mal auf Eigenschaften von Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Anzeige(Mit ATI Symbol)->Monitor

Dort bei "Monitor Daten" steht sicher unten rechts "Maximale Wiederholfrequenz: 85Hz".

Dieser Wert dort überschreibt ALLE anderen Einstellungen, egal was man wo wie auch immer tweakt, mehr als den Wert dort gibts nicht.

Wird dieser Wert nun falsch ausgelesen (zb DCC Probleme), so kann man einfach "DCC verwenden" dort deaktivieren, und die (korrekten) Daten von Hand eintragen. In deinem Fall also 100Hz.

Ich hoffe dein Monitor ist auch dafür ausgelegt.

trollkopf
2004-07-30, 18:59:32
@InsaneDruid

vielen dank,genau dass wars :)
jo monitor is dafür ausgelegt ;)
puhhh, 85 hz wäre für mich nicht zu ertragen gewesen....

ist schon heftig, das sowas bei einer frischen neuen treiberinstallation default so eingestellt ist....