PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC 4 Silencer auf X 800! Mit Bildern ...


H@ckepeter
2004-07-30, 17:47:47
So heute draufgebaut ...;D

http://www.bloededomain.de/Sil3.jpg
http://www.bloededomain.de/Sil4.jpg
http://www.bloededomain.de/Sil5.jpg
http://www.bloededomain.de/Sil6.jpg
http://www.bloededomain.de/Sil7.jpg
http://www.bloededomain.de/Sil8.jpg
http://www.bloededomain.de/Sil9.jpg

XT Takt läuft jetzt Problemlos ...;D

Idle so 37°
Last so 55° - 60° ... ungefähr:)

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-07-30, 18:02:42
Sieht sehr gut aus !!!!! :respekt: :respekt:

Gruß Chris

Black-Scorpion
2004-07-30, 18:04:58
Sorry, aber denkst du auch an die Modem/ISDN User hier im Forum?
Bilder mit 1600x1200 ist wohl etwas übertrieben.

H@ckepeter
2004-07-30, 18:05:09
Edit : Sry für die Größe , aber hatte kein Bildbearbeitunsprog drauf um die zu verkleinern

@AMD Horst : Jau find ich auch ...:)

War'n 25 € doch ok ... sehr gute Verarbeitung usw.

Redy
2004-07-30, 18:31:52
Jo, die temps hören sich ganz gut an, wenn man sich mal so die von anderen leuten mit dem originalkühler anhört.

Und irgendwie sieht der neue silencer eingebaut ederler aus als der alte.


Aber ich weis nicht, liegt das am silencer oder geht das auf deinem board so eng zu ?

WEGA
2004-07-30, 18:33:22
mit 3dmurks angeben wollen aber nen tft besitzen O_o

Redy
2004-07-30, 18:44:24
Original geschrieben von WEGA
mit 3dmurks angeben wollen aber nen tft besitzen O_o
Sorry, aber muss ich den verstehen ?

H@ckepeter
2004-07-30, 19:12:19
Sorry, aber muss ich den verstehen ?

TFT läuft nur auf 75 Hz ... deswegen paar Pts mehr

Na und CRT Lamer ...:asshole:

Und ja bei mir gehts eng zu is nen Midi Tower
Und das die Karte nen 2en PCI SLot belegt is doch klar ...

MetalWarrior
2004-07-30, 19:32:36
Und ja bei mir gehts eng zu is nen Midi Tower
Und das die Karte nen 2en PCI SLot belegt is doch klar ...
Redy meint bestimmt die Tatsache, dass die Grafikkarte fast mit deinem CPU-Kühler kollidiert. Bei mir ist da trotz Silencer noch einiges Platz und ich hab' auch 'nen Midi-Tower und 'nen Zalman 7000A, der deutlich größer ist ;)

Redy
2004-07-30, 19:46:48
Original geschrieben von MetalWarrior
Redy meint bestimmt die Tatsache, dass die Grafikkarte fast mit deinem CPU-Kühler kollidiert. Bei mir ist da trotz Silencer noch einiges Platz und ich hab' auch 'nen Midi-Tower und 'nen Zalman 7000A, der deutlich größer ist ;)
Ja, und wo zur hölle sitzt die NB ?
It das das kleine goldene etwas, was da an der seite vom silencer hervorblinzelt ?

Aber ich sehe gerade er hat ja da wohl nen a64, wo der sochel mehr in der mitte des board liegt.

Also mich wrde das stören, wenn di warme luft von der rückseit der karte direkt zur CPu geht und die aufheitzt.

H@ckepeter
2004-07-30, 20:24:42
Also erstma isses net so eng wie man denken könnte (Perspektivische Verzerrung)
Und aufheizen tut sich da nix ...:D

Redy
2004-07-30, 21:01:07
Original geschrieben von H@ckepeter
Also erstma isses net so eng wie man denken könnte (Perspektivische Verzerrung)
Und aufheizen tut sich da nix ...:D
Oh doch, das merkt man nur nicht so.
Warume luft dei nach oben steigt geht direkt zum CPU kühler, das kann nicht ne optimale lösung sein.

Huhn
2004-07-30, 21:03:46
Original geschrieben von Redy
Ja, und wo zur hölle sitzt die NB ?
It das das kleine goldene etwas, was da an der seite vom silencer hervorblinzelt ?

Aber ich sehe gerade er hat ja da wohl nen a64, wo der sochel mehr in der mitte des board liegt.

Also mich wrde das stören, wenn di warme luft von der rückseit der karte direkt zur CPu geht und die aufheitzt.
ähm überleg mal wo die abwärme ohne silencer geht ;) nach unten geht sie nciht soviel sei schonmal gesagt :P . das ist alles nicht so knapp wies aussieht. habe selber nen ic7-max3 mit grossen nbkühler und habe keine probleme

Redy
2004-07-30, 21:18:26
Original geschrieben von Huhn
ähm überleg mal wo die abwärme ohne silencer geht ;) nach unten geht sie nciht soviel sei schonmal gesagt :P . das ist alles nicht so knapp wies aussieht. habe selber nen ic7-max3 mit grossen nbkühler und habe keine probleme
Klar, oghne silencer ist das ganze schlimmer, allerdings befördert der silencer auch nicht die ganze abwärme der karte nach draußen, da steigt immer noch was nach oben und wärmt was auf.

Strolchi
2004-07-31, 07:41:23
Original geschrieben von Redy
Klar, oghne silencer ist das ganze schlimmer, allerdings befördert der silencer auch nicht die ganze abwärme der karte nach draußen, da steigt immer noch was nach oben und wärmt was auf.

Stimmt schon nur hat der A64 nun wirklich nicht mehr mit Temperaturproblemen zu kämpfen.
Selbst wenn die Graka 5° aufheizen würde-ist schnuppe.

Grüsse Strolchi

Bockwurst
2004-07-31, 09:08:27
Und bei anderen Systemen steigt die Hitze der Graka auch nach oben wo die CPU sitzt. Da hilft nur ein Gehäuselüfter....

Redy
2004-07-31, 09:21:17
Original geschrieben von Bockwurst
Und bei anderen Systemen steigt die Hitze der Graka auch nach oben wo die CPU sitzt. Da hilft nur ein Gehäuselüfter....
Ja, klar. Aber bei anderen Systemen gehts nicht so eng zu wie da. Da sitzt der CPU kühler wirklich direkt über der Karte, in anderen systemen ist da noch genug platz ziwschen, das da nen lüftzug vom gehäuselüfter auch wirklich gut die warme luft abtransportieren kann.

H@ckepeter
2004-07-31, 15:21:34
Soo Eng isses gar net bei mir und mein A 64 kommt unter Idle trotzdem net über 38° ...

Hab übrigens 2 GehLüfter ...

Aber wie gesagt ich mach nachher nochn andres Foto , dann seht man vlt. besser das die Perspektive auch ein bisserl täuscht...:)

EDIT : Warum kann ich meinen Avatar net benutzen hier , der is viel kleiner als eure und bei P3D Now geht er auch ohne Probs ... :(

2.Edit: Nehm ich haltn anderen ...:bäh:

daztro
2004-07-31, 15:49:45
Original geschrieben von H@ckepeter
TFT läuft nur auf 75 Hz ... deswegen paar Pts mehr

Na und CRT Lamer ...:asshole:

Und ja bei mir gehts eng zu is nen Midi Tower
Und das die Karte nen 2en PCI SLot belegt is doch klar ...


wassen das fürn quark? fast alle tfts laufen erstmal auf 60hz und wo soll das punkte mehr bringen`?


de daz

H@ckepeter
2004-07-31, 17:08:51
wassen das fürn quark? fast alle tfts laufen erstmal auf 60hz und wo soll das punkte mehr bringen`?


Klappe zu !

Meiner läuft auf 75 Hz ... und das die Wiederholfreq. Auswirkungen auf das BM Ergebnis hat ...ach egal kein Bock weiter zu schreiben...:asshole:

deekey777
2004-07-31, 17:17:59
Original geschrieben von daztro
wassen das fürn quark? fast alle tfts laufen erstmal auf 60hz und wo soll das punkte mehr bringen`?


de daz

Kurz und knapp: Ja!
Ich habe mit 75Hz und 60Hz gebencht, und mit 60Hz gab's einige Punkte mehr. Darum sollte man eh immer mit 60 Hz benchen, wie zB THG es tut.

H@ckepeter
2004-07-31, 18:13:45
Ja das schnallt der bloß net und ich hab nun mal mit 75 Hz Gebencht ...

WEGA
2004-08-01, 16:18:26
eigendlich hab ich das so gemeint, dass man ne schnelle karte nur für 3d-shooter braucht. ja und mit nem tft kann man keien shooter spielen --> grafikkarte sinnlos --> übertakten noch ninnloser

aber ich tolleriere das ;)

H@ckepeter
2004-08-01, 17:04:47
so letzte Antwort auf deine unqualifizierten Posts ...

Mein TFT : IIyama E 431 S
Herstellerangabe: 16 ms Respondtime
Real: ca 20 ms Respondtime

Wer damit keine Egoshooter spielen kann , der kann sie einfach nur net spielen ... darstellbar ohne Schlieren oder jegliche Einschränkungen sind sie auf jeden Fall...

UT 2004 , BFV usw. ...:O :asshole:

Gast
2004-08-01, 17:17:57
Original geschrieben von H@ckepeter
Edit : Sry für die Größe , aber hatte kein Bildbearbeitunsprog drauf um die zu verkleinern

@AMD Horst : Jau find ich auch ...:)

War'n 25 € doch ok ... sehr gute Verarbeitung usw.

kein windows paint?

mbee
2004-08-01, 17:41:33
Original geschrieben von WEGA
eigendlich hab ich das so gemeint, dass man ne schnelle karte nur für 3d-shooter braucht. ja und mit nem tft kann man keien shooter spielen --> grafikkarte sinnlos --> übertakten noch ninnloser

aber ich tolleriere das ;)

Wenn Du das noch glaubst, hast Du wohl noch nie einen aktuellen TFT mit spieletauglichem Panel in Aktion gesehen!

PS: Nichts für ungut, aber wenn man schon Rechtschreibungs-Hinweise in seiner Sig aufnimmt, sollte man auch wissen, dass man "tolerieren" auf diese Weise schreibt :D

infinity
2004-08-02, 12:23:33
ähm!? nur wenn du VSync anhast sollte das irgendein Ergebnis beeinflussen... Da man beim benchmarken nicht so dumm sein sollte Vsync anzuhaben, ist klar! Deswegen sollte die Wiederholfrequenz keinen Einfluss haben...!

Toll kam ma wieder viel zu spät...ist aber doch so oder nicht mit VSync, ist zumindest meine Erfahrung!

mustrum
2004-08-02, 16:28:05
Original geschrieben von mbee
Wenn Du das noch glaubst, hast Du wohl noch nie einen aktuellen TFT mit spieletauglichem Panel in Aktion gesehen!

PS: Nichts für ungut, aber wenn man schon Rechtschreibungs-Hinweise in seiner Sig aufnimmt, sollte man auch wissen, dass man "tolerieren" auf diese Weise schreibt :D
Ich habs gesehen und war frohg wieder auf meinem guten alten 19 Zoll CRT zu zocken. Bloß eine native Auflösung ist zum kotzen. Die Schaltzeit ist aber inzwischen bei guten Panels echt kein Problem.

mbee
2004-08-02, 16:33:53
Dann hast Du aber einen mit schlechter Interpolation gesehen: Ab 1024x768 sieht es hier auf meinem NEC 2080UX+ trotz nativer Auflösung von 1600x1200 traumhaft aus, die Interpolation ist bei Spielen fast nicht zu sehen.
Und mit einer R800 XT PE braucht man dann auch keine Interpolation mehr :D

BodyLove
2004-08-02, 16:38:36
Was ist denn das fürn Sockel? Ein S939 kann es nicht sein, da die Werte zu klein sind.:rolleyes

Ich nehme an, es ist ein S754 mit einem A64 3000+. Alles in allem sieht es sehr ni§e aus. :up:

Five$ev3n
2004-08-03, 21:39:21
schaut aus wie das msi nf250gb board,also für sockel 754

H@ckepeter
2004-08-05, 11:16:09
ja K8N neo Plat. ....aber die Cpu isn 3200 ...:asshole:

Akira20
2004-08-05, 11:46:13
Original geschrieben von H@ckepeter
ja K8N neo Plat. ....aber die Cpu isn 3200 ...:asshole:

Oh dieses Board...hat wirklich ein schreckliches Layout.
Der Ram über dem Prozessor und der Prozessor so nah an der Grafikkarte.

Wieso macht man sowas?

Ich mit meinen "Revoltec-Kupfer-Fächer-Speicher-Kühlern" würde da arge Probleme bekommen.

MfG
Akira20

Pansen
2004-08-05, 12:26:45
scheisse, der passt mit sicherheit nicht auf mein board, oder hat den schon einer auf nen p4p 800?

H@ckepeter
2004-08-05, 12:54:34
@Pansen ... Das wird net passen da kollidiert ja der Kühler mit deinem Ram ...:(