PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc hängt sich auf beim einschalter der kathoden


Mark
2004-07-30, 17:55:20
wenn ich bei meinem pc die 2 kaltkicht-kathoden einschalte und dann gleich wieder ausschalte stürzt mein pc ab. wenn die kathoden an sind, dann steigt die +5-volt schiene an und die +12volt bleibt entweder gleich oder wird geringer. beides aber nur um etwa 0,002volt.
eigentlich ist die sache kein problem, wer will mit seinen kathoden auch ein gewitter im pc machen, aber es wundert mich nur.

die rören sind von revoltec, mein nt ist noname und board ist in der sig

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-07-30, 18:05:40
Also ich nehm mal an das dein NT zu wenig saft liefert !!!

Poste mal deine werte vom NT ....

Gruß Chris

BK-Morpheus
2004-07-30, 18:06:52
denke auch, dass es das NT ist oder nen Kurzschluss irgendwo.

Mark
2004-07-30, 18:19:37
.

MasterMaxx
2004-07-30, 18:27:26
jo des liegt am NT !

StefanV
2004-07-30, 18:55:16
Original geschrieben von skyworxx
.


Hersteller??

Mark
2004-07-30, 20:03:15
das nt ist noname, habs oben schon geschrieben.

mir ist aufgefallen das in windows selber nix passiert, außer man macht das so extrem wie oben beschrieben, aber wenn man beim start von windows die dinger ausschaltet, hängt sich windows mit angehängter meldung auf. in spielen hab ichs noch net getestet

huha
2004-07-30, 20:50:34
Ist das Netzteil, da kannst du Gift drauf nehmen. Das kriegt irgendwo nen kleinen Spannungsabfall rein und reagiert darauf wahrscheinlich mit SPannungsschwankungen.

-huha

Mark
2004-07-30, 22:37:26
und warum hängt sich windows beim start leichter auf? ich kann jetzt 4-5mal an und auschalten und erst dann passiert was. beim starten brauch ich nur eine auszumachen und windows verabschiedet sich

huha
2004-07-30, 22:40:11
Weil beim Starten viele Sachen geladen werden, da kommen irgendwelche Störungen generell überhaupt nicht gut.

Außerdem könnte es sein, daß das Netzteil erst n bißchen warmlaufen muß, um wenigstens halbwegs akzeptable Spannungen/etc. zu liefern.

-huha

Faster
2004-07-31, 12:03:59
Netzteil-Alarm, definitiv, ein 350W-noName-NT kann da einfach schon mal in die knie gehn...
mach dich mit dem gedanken vertraut dass du ein neues netzteil brauchst...
(zb: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=154236,
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=158655)

Midas
2004-08-07, 14:54:49
hi

ich bin mir ziemlich sicher dass es ein kurzschluss ist, war bei meinen kathoden das selbe!!! überprüf am besten nochmal alle kabel, lötstellen und den schalter!


midas

Mark
2004-08-07, 20:25:34
ein kurzschluss isses nicht, weil getrennt kann man die ja ein udn aus schalten, nur beide zusammen nicht. solane das netzteil läuft hol ich mir keins