PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war/ist chatsüchtig?


Klingone mit Klampfe
2004-07-30, 17:57:38
Sorry, wusste nicht recht ob Offtopic oder Spielwiese. Falls es das schonmal gab bitte den Thread einfach löschen. Danke :)

Könnte ich bitte einen Poll haben?

[ ] Nein, aber ich war's mal
[ ] Ich glaube ich bin chatsüchtig :(
[ ] Nö, hab's im Griff
[ ] Eine Frage der Definition


Mein Vote ist
[x] Nein, aber ich war's mal

Meine Definition: man fängt an sein Real Life zu verplanen, verrät intimste Details und vergisst völlig die Zeit und dass man nie weiß wen man eigentlich vor sich hat.

Und die Modem-Rechnung von 270 € sprach damals Bände :cryl: (jetzt habe zum Glück DSL und bin seit 3 Jahren völlig chatfrei)

Hat noch wer Erfahrungen mit diesem (psychologisch anerkannten) Problem?

derJay
2004-07-30, 18:02:24
[X]Nayn, aber 3DC süchtig! :freak:

Panasonic
2004-07-30, 18:03:21
Original geschrieben von derJay
[X]Nayn, aber 3DC süchtig! :freak:

Dito :freak:

Konami
2004-07-30, 18:55:33
Original geschrieben von Panasonic
Dito :freak: #3 ;(

t-master
2004-07-30, 18:58:27
Original geschrieben von M4N!@C
#3 ;(

#4... ich glaube, da kommt noch viel! X-D


Hmm, früher hab ich mal ab und zu gechattet, war aber nie extrem, maximal ne Stunde am Tag wenn es viel wurde ;)

GUNDAM
2004-07-30, 19:07:44
Ich chatte vieleicht 2-3mal pro Monat für ein paar Minuten. Die restliche Zeit hab ich bessere Dinge zu tun.

Silent Hunter
2004-07-30, 19:10:56
chatte gar nicht. Bin lieber in Foren unterwegs

Sharee
2004-07-30, 19:16:30
hab mal ne zeitlang viel gechattet aber ich verlor recht schnell die lust dran, süchtig war ich nie, war halt lustig damals

Lokadamus
2004-07-30, 19:20:55
Original geschrieben von derJay
[X]Nayn, aber 3DC süchtig! :freak: mmm...

Ich sollte wohl mal 3DC aus den Favoriten werfen und einige Wochen meiden, vielleicht bin ich dann geheilt :freak: ... chatsüchtig war ich nie, ist aber ein netter Zeitvertreib, kannst die Leute dort fragen :freak: ...

KinGGoliAth
2004-07-30, 19:22:53
habs mal nen paar monate gemacht. aber auch nur dann wenn ich zeit und/oder langeweile hatte. mittlerweile schon mehr als nen halbes jahr nicht mehr.

wird mit der zeit auch uninteressant und langweilig.

Redy
2004-07-30, 19:25:48
Original geschrieben von derJay
[X]Nayn, aber 3DC süchtig! :freak:
Ich auch ;(

Morbid Angel
2004-07-30, 20:19:12
Hmm also wenn ich im Intnernet unterwegs bin chatte ich eigentlich immer über ICQ/MSN Messenger.
Ab und zu bin ich auch mal im Antenne Thüringen Chat zu finden, aber auch nur selten.
Achja und hier im 3DC bin ich dann auch immer.

Chatsüchtig bin ich nicht, aber ich bin PC süchtig.
Wenn ich daheim bin, bin ich eigentlich fast nur am PC zu finden, wenn ich mal nen Tag nicht dran bin merk ich das schon.

Naja IT Systemelektroniker wär schon was feines ;)

Mark
2004-07-30, 20:24:23
Original geschrieben von SexyHexy
hab mal ne zeitlang viel gechattet aber ich verlor recht schnell die lust dran, süchtig war ich nie, war halt lustig damals

dito

ich surf auch lieber in foren

Schiller
2004-07-30, 20:30:47
Original geschrieben von t-master
#4... ich glaube, da kommt noch viel! X-D


Hmm, früher hab ich mal ab und zu gechattet, war aber nie extrem, maximal ne Stunde am Tag wenn es viel wurde ;)

#82345820923 ;(

Naja, war mal 'ne Zeit lang oft in Chats. Aber bin seit ca. 3 Monaten geheilt X-D

oktolyt
2004-07-30, 21:55:40
Ich hatte mal so 'ne Phase anno 1999...
Damals als Azubi von der Firma 'n ISDN-Anschluss und T-Online-Zugang zu Hause kostenlos bekommen.
Ja...und da ich vorher mit dem Internet keine soooo großen Berührungspunkte hatte war das erstmal alles seeehr anziehend. ;)
Da hab ich dann auch mit einem Mitabzubi nächteläng in irgendwelchen Chatrooms die Leute zugetextet...
Das ging teilweise von Abends, achtzehn Uhr, bis morgen drei, vier fünf Uhr. Und um sechs dann schon wieder aufstehen und zur Arbeit... X-D

Aber so ganz schlimm war das im Endeffekt nicht. Denn so habe ich damals meine Ex kennen gelernt. ;)

Erst gechattet, dann telefoniert, und dann irgendwann getroffen und...naja - Phantasie wird jeder selber haben. ;)

Heute hat das alles irgendwie seinen Reiz verloren.
Chatten tu ich schon gar nicht mehr. (ICQ zähle ich mal nicht zum 'chatten' - damit kommuniziere ich zu 99% nur mit Leute die ich auch im RL kenne und öfter treffe - das hat durchaus sinnvolle und praktische Aspekte)
Ansonsten - hier in dem Forum hing ich in der letzten Zeit zuviel rum.
Speziell im längsten Fred der Welt...aber davon habe ich mich vor ein paar Tagen losgesagt. Und bisher durchgehalten. :)