PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad-Moxx Enh. X800@XT 500Mhz läuft nicht!


Darkchylde24
2004-07-30, 18:41:57
Habe heute die Mad-Moxx Enh. X800@XT 500Mhz bekommen. Wer sie nicht kennt, die modden Sapphiere X800 Pro inkl. ATI Sil. Rev.4 zu einer X800@XT mit 500/590.

Jedenfalls eingebaut.. angeschlossen.. Bildschirm bleibt SCHWARZ. Wird nicht angesprochen und bleibt weiter im StandBy.

Kann mir jemand helfen? Was soll ich machen?
Laut MadMoxx (bzw. RadeonShop) soll die Karte nicht mit (meinem) ASUS A7N8X laufen, evtl. ein Prob. mit dem Bios auf der Karte!? <- sagen die!

Da ich aber mal vermute das sie wie jeder andere auch ein echtes XT oder das Gigabyte Bios nehmen muß es doch eine Lösung geben!? Andere hier im Forum haben eine X800 doch auch @XT auf dem ASUS laufen!!!
Habe das Deluxe in Rev. 2.00 mit dem 1007Bios. Hab eben auch mal ein BiosUpdate des Boards gemacht und die Defaults geladen .. nix die Karte sendet einfach kein Signal an den Monitor. JA, Strom is dran.. lüfter läuft.. und JA mein Tagan380W hat genug Power..

BITTE HELFT MIR! :help:

E.F_Cobra
2004-07-30, 20:00:11
Na Wunderbar haste das selbe Prob wie ich,Abit IC7Max3.

Die haben mir gestern auch gesagt das dies evtl. an ihrem Bios liegt naja hab hier einige Rechner rumstehen und die Karte läuft aufm Asrock (AMD) und nem Elitegroup(AMD K7vta3)auf nem Asus A7V lüppt dat nitt und auf einem Asus A7x8x (Nforce2) auch nicht.

Die meinten ich solle sie zurückschicken die kümmern sich ums Bios und falls es nicht klappt bekomm ich mein Geld zurück,mmmhhh shit find ich das.

Werd morgen mal das Epox EP4 probieren


cya

mustrum
2004-07-30, 20:05:42
Warum modded ihr die Karten nicht selber? 100€ gespart und das funktioniert dann auch noch! ;D

Darkchylde24
2004-07-30, 20:28:16
JA wem sagst du daß, hätte ich das vorher gewußt! Wollte mir halt ein wenig die Arbeit ersparen.. und Garantie hätte es ja auch gehabt... Geld ist egal jedenfalls die kanppen 100Euro.

Tja nun werde ich das mistding zurücksenden.. beten das ich schnell eine X800 auftreiben kann und mein Geld schnell von denen wieder bekomme und dann alles selber machen.. tz tz tz..

Seit gewarnt..

Huhn
2004-07-30, 21:00:49
Original geschrieben von E.F_Cobra
Na Wunderbar haste das selbe Prob wie ich,Abit IC7Max3.

Die haben mir gestern auch gesagt das dies evtl. an ihrem Bios liegt naja hab hier einige Rechner rumstehen und die Karte läuft aufm Asrock (AMD) und nem Elitegroup(AMD K7vta3)auf nem Asus A7V lüppt dat nitt und auf einem Asus A7x8x (Nforce2) auch nicht.

Die meinten ich solle sie zurückschicken die kümmern sich ums Bios und falls es nicht klappt bekomm ich mein Geld zurück,mmmhhh shit find ich das.

Werd morgen mal das Epox EP4 probieren


cya
laufen tut das sapphire x800pro auf meinem ic7-max3. dann läuft noch dass gigabyte x800pro und das original atix800pro läuft auch. die 16 pipes sollten erhalten bleiben

Super Grobi
2004-07-30, 21:10:31
Hi,
leider habe ich auch keine Lösung für dich. Ich würde die Karte wieder einpacken und zurückgeben. Wenn du jetzt anfängst rumzuflashen ist die Garantie futsch und wahrscheinlich kannst du dann auch nicht mehr die Karte so ohne probs zurückgeben. Guck dich hier im forum um ob jemand eine X800 auf dem gleichen Board am laufen hat wie du es besitzt und bestelle dir dann genau diese.

Gruss und noch viel glück
SG

Huhn
2004-07-30, 22:06:41
naja wieso? er kann doch das bios sichern und dann nen anderes aufspielen? sehe da keine verletzung der garantie drin. mechanisch wird ja nix beschädigt und wenn die karte nur mit 450/475 läuft ist auch nix oced worden

VooDoo7mx
2004-07-31, 00:08:59
Komisch...komisch...

Meine Connect 3D gemoddete X800Pro läuft mit Original XT-PE Taktraten auf meinen Abit IC7( asbach uralt und neustes Bios) und lief auch auf meinen Asus A7N8X-E Deluxe einwandfrei. :gruebel:

Also ich würde dort nicht kaufen, die Preisr sind 3fach überzogen und man sieht ja, was dabei rauskommt.

Ich hoffe nur, dass ihr schnell euer Geld zurückbekommt und sich dieser komische Shop nicht auch noch quer stellt.

Im Hardwareluxxforum, ist einer von dem Radeon-Shop unterwegs, vielleicht könnt ihr den ja mal direkt in einen Thread konfrontieren.
Dieser Trottel (sorry aber in meinen Augen ist er das) wirbt dort kräftig für seine Produkte mit so Phrasen: "Nur die hälfte aller X800Pro ViVo kann erfolgreich gemoddet werden."
Oder "Nur wir haben was von der ersten Fuhre der neuen Silencer was abbekommen."

Dieser nette Mann, behauptet auch, dass der Radeon Shop die 1. wären, die den Bios Mod entdeckt haben. Das ist aber schlichtweg eine Lüge. Es war nämlich inbush aus dem hardwareluxx Forum. Die haben da nur mitgelesen.

Also meldet euch bei www.hardwareluxx.de im Forum an und eröffnet einen Thread. Vielleicht kannman damit noch mehr Leute erreichen, die sich dann nicht so einen überteuerten Mist kaufen.

Ich persönlich, habe einen kleinen persönlichen hass auf den Radeon-Shop, obwohl ich nicht einmal dort was gekauft hab.

Darkchylde24
2004-07-31, 12:31:52
Werde heute Nachmittag zu einem Kumpel und das "original" Bios auf die Karte flashen. In diesem Fall das Sapphire Bios.

Wir übertakte ich dann? Per Rad-Clocker wie gehabt?

Wie setze ich einen Takt fest ins Bios, hat vielleicht einer ein modifiziertes Sapphire Bios für mich!?

NucleusZett
2004-07-31, 21:34:00
Original geschrieben von VooDoo7mx
Komisch...komisch...

Meine Connect 3D gemoddete X800Pro läuft mit Original XT-PE Taktraten auf meinen Abit IC7( asbach uralt und neustes Bios) und lief auch auf meinen Asus A7N8X-E Deluxe einwandfrei. :gruebel:

Also ich würde dort nicht kaufen, die Preisr sind 3fach überzogen und man sieht ja, was dabei rauskommt.

Ich hoffe nur, dass ihr schnell euer Geld zurückbekommt und sich dieser komische Shop nicht auch noch quer stellt.

Im Hardwareluxxforum, ist einer von dem Radeon-Shop unterwegs, vielleicht könnt ihr den ja mal direkt in einen Thread konfrontieren.
Dieser Trottel (sorry aber in meinen Augen ist er das) wirbt dort kräftig für seine Produkte mit so Phrasen: "Nur die hälfte aller X800Pro ViVo kann erfolgreich gemoddet werden."
Oder "Nur wir haben was von der ersten Fuhre der neuen Silencer was abbekommen."

Dieser nette Mann, behauptet auch, dass der Radeon Shop die 1. wären, die den Bios Mod entdeckt haben. Das ist aber schlichtweg eine Lüge. Es war nämlich inbush aus dem hardwareluxx Forum. Die haben da nur mitgelesen.

Also meldet euch bei www.hardwareluxx.de im Forum an und eröffnet einen Thread. Vielleicht kannman damit noch mehr Leute erreichen, die sich dann nicht so einen überteuerten Mist kaufen.

Ich persönlich, habe einen kleinen persönlichen hass auf den Radeon-Shop, obwohl ich nicht einmal dort was gekauft hab.
Woher kommt deine aggressive Haltung?
Zeig mir eine X800XT incl. Silencer für 490 Okken!
Fakt ist: 1.) Dort gibt es eine Garantie, dass die Karten mit 16 Pipes laufen. 2.) Der Silencer ist bereits auf den Karten, und braucht nicht durch eigene Fummelei incl. Garantrieverlust auf die Karte gezimmert zu werden.

Alternative:
zu 1.) normaler Laden -> Karte nicht modbar -> umtauschen = asozial
zu 2.) normaler Laden -> Originallüfter runter -> Silencer drauf -> Karte kaputt -> Silencer runter -> Originallüfter drauf -> umtausch = oberasozial + Betrug

Da lohnt sich der Mehrpreis schon.

Übrigends bin ich kein Mad-Moxxer, sondern hab dort meine 9800SE@Pro gekauft und glatt 150€ gespart. Komisch, nech?

IronAge
2004-07-31, 22:09:54
Schonmal von HIS ICEQ mit VIVO gehört/gelesen ? Gibts ab ca. 435 käuflich zu erwerben.

Wer sagt denn, dass die RadeonShop Gurus nicht auch hier mitlesen/mitschreiben ? :D

Und die 16 Pipes Garantie scheint ja wohl auch nicht für alle Boards zu gelten.

Die Hardware bleibt nun mal die selbe. Und bisher hats ja bei jeder Vivo geklappt. Also IMHO alles BS.


Original geschrieben von NucleusZett
Woher kommt deine aggressive Haltung?
Zeig mir eine X800XT incl. Silencer für 490 Okken!
Fakt ist: 1.) Dort gibt es eine Garantie, dass die Karten mit 16 Pipes laufen. 2.) Der Silencer ist bereits auf den Karten, und braucht nicht durch eigene Fummelei incl. Garantrieverlust auf die Karte gezimmert zu werden.

Alternative:
zu 1.) normaler Laden -> Karte nicht modbar -> umtauschen = asozial
zu 2.) normaler Laden -> Originallüfter runter -> Silencer drauf -> Karte kaputt -> Silencer runter -> Originallüfter drauf -> umtausch = oberasozial + Betrug

Da lohnt sich der Mehrpreis schon.

Übrigends bin ich kein Mad-Moxxer, sondern hab dort meine 9800SE@Pro gekauft und glatt 150€ gespart. Komisch, nech?

E.F_Cobra
2004-08-01, 11:41:14
Also hab mir gestern das Epox EP4PDA3i geholt eingestöpselt und siehe da die Karte funzt läuft stable und hat 16Pipes(ATITool) bei (ja ich weiss der Bench sagt nix aus)3DMark2k3 knapp 13000Points.

Nu kann Doom3 kommen und da bin ich gespannt wie die Karte läuft.


cya

Darkchylde24
2004-08-01, 12:53:04
Meine Karte läuft jetzt dank anderem Bios auch. Aber nichtmal annährend auf 500/540. Is voll fürn Arsch. Ob ich nun das X800Pro oder das X800XT Bios nehme die Karte schafft nie im Leben 540 RAM Takt!

Bin sehr enttäuscht von dem Preis. Da hätte es eine X800Pro zu fast 80,- weniger locker getan.

Und wenn ich auf das ATI Tool gehe bootet der Rechner sofort NEU!

Nie wieder ne rumgemurckste Karte das sag ich euch. :(
Soviel Asche ausgegeben für so ein Mistding

E.F_Cobra
2004-08-01, 13:01:29
Yep da haste Recht werd demnächst auch nur noch auf org. warten als so ne vermurkste Karte.

Welchen Treiber nimmste denn ,ich habe den beta4.8 aber ohne Overview,komisch.

Aber was solls Karte lüppt jetzt und mit den 13000Points kann ich leben


cya

kmf
2004-08-01, 13:14:00
Original geschrieben von Darkchylde24
Meine Karte läuft jetzt dank anderem Bios auch. Aber nichtmal annährend auf 500/540. Is voll fürn Arsch. Ob ich nun das X800Pro oder das X800XT Bios nehme die Karte schafft nie im Leben 540 RAM Takt!

Bin sehr enttäuscht von dem Preis. Da hätte es eine X800Pro zu fast 80,- weniger locker getan.

Und wenn ich auf das ATI Tool gehe bootet der Rechner sofort NEU!

Nie wieder ne rumgemurckste Karte das sag ich euch. :(
Soviel Asche ausgegeben für so ein Mistding

Warum hast du das Bios umgeflasht? Ich hätte die Karte zurückgegeben.

Bezüglich umgeflashten Karten auf ASUS-Boards kann ich aus Erfahrung mit 9500pro/9700pro-Karten sagen, wenn nicht die ursprüngliche Geräte-ID im neuen Bios der Graka eingetragen wird, kommt es zu Problemen mit ASUS-Boards, da ASUS sehr pingelig im Umgang mit der PCI-Table ist.
Wenn es bei heutigen ASUS-Boards bei dieser Technologie geblieben ist, davon gehe ich mal aus, bedeutet das in deinem Fall, die ursprüngliche Geräte-ID muß ins Mod-Bios übernommen werden. Natürlich ist das jetzt nur eine vage Annahme von mir, nachgeprüft habe ich das mit den neuen Karten nicht.