PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Surround Sound optimieren


Tib
2004-07-30, 18:51:42
Moin moin,

gibt es irgendein Tool, das einem dabei hilft die Surround Hardware optimal einzustellen?

Ich habe eine Creative SoundBlaster Live! und (noch) ein Logitech Z-640 Lautsprechersystem.

Ich habe nun ein wenig Probleme die Lautsprecher optimal aufzustellen bzw. die Soundkarte vernünftig einzustellen. Ich würde gerne die Lautstärken jedes einzelnen Satelliten-Lautsprechers einstellen können und möglichst die Signal-Laufzeiten jeden einzelnen Lautsprechers einstellen können. Ein Equalizer pro Lautspächer wäre nett, muß aber nicht sein.

Die Tools, die Creative so mitliefert, taugen dafür nicht. Statt dessen kann man alles mögliche andere machen, nur nicht sein Sound-System vernünftig einstellen.
Außerdem ist probehören und justieren mit diversen DTS Filmen ziemlich zeitaufwändig und ermüdend.

Gibt es dafür ein gutes, meinetwegen auch kostenpflichtiges Programm, das einen ein wenig mit solchen Einstellungs-Features und Test-Signalen unterstützt?

Grüße aus'm Ruhrpott,
Tib