PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde euch schonmal das Autoradio gestohlen?


Lord Nikon
2004-07-29, 11:55:46
Hi,
nachdem mir gestern mein Autoradio gestohlen wurde,würde ich gern einen Poll mit der im Betreff stehenden Frage und den Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein" haben.Es würde mich interessieren,wie die Täter bei euch das Radio geholt haben(z.B Scheibe zerschlagen) und ob die Polizei die Täter gefasst haben.

Das gute A
2004-07-29, 12:02:33
[x] NEIN, bei mir nicht.

Bei meiner Freundin dafür schon 2 Mal, aus nem alten Fiesta und nem uralten Nissan Micra. Radiowert jeweils ca. 160€, das tut auf jeden Fall weh. Auto einmal aufgehebelt, das andere Mal aufgeschlossen (?).

Gruß

MixItBaby
2004-07-29, 12:02:36
Dreimal in 18 Jahren... Zweimal mit der "Schloßstecher-Methode", Ergebnis: jeweils beide (!) Türen beschädigt, Radio weg und beim "Ausbau" noch das Armaturenbrett bzw. die Mittelkonsole beschädigt.
Das letzte mal war's vor ca. 6 Jahren, Volvo 850 Kombi. Geparkt direkt vor unserer Haustür, verkehrsberuhigte Straße, Nachbarn gegenüber schlafen bei offenem Fenster ohne Jalousie. Seitenscheibe Fahrertür eingeschlagen... Beim "ins Fahrzeug beugen" mit den Scherben die Innenverkleidung verkratzt.
Polizeiliche "Erfolge": NULL
Speziell im letzten Fall hatte ich einen konkreten Verdacht, der sich sogar anhand von Spuren belegen konnte. Die Grün-Weißen kamen zu dritt - den Weg hätten sie sich auch sparen können.
In jedem meiner Fälle war der Nebenschaden um etliches höher als der Wert des Autoradios.

GBWolf
2004-07-29, 12:06:26
bei mir noch nie. Aber ich hab auch nur son Aldi MP3 Teil.

derJay
2004-07-29, 12:14:15
In meinem alten Polo, erst das Schloss demoliert, dann die Scheibe eingeschlagen und dabei das Amarturenbrett in Mitleidenschaft gezogen, dann auch noch die komplette Anlage rausgerissen. ;(

Naja, Versicherung hats gezahlt und es waren auch "nur" knapp 2000DM Schaden, war noch eine der billigeren Anlagen die ich damals hatte. ;)

CaptainPicard
2004-07-29, 12:21:31
3 mal innerhalb von 6 Jahren. 2 mal davon hintere Beifahrertürscheibe eingeschlagen, einmal Fahrertürschloß ausgebaut. Fahndungserfolg: in einem von 3 Fällen durch starke Blutspuren den Täter nach 2 Wochen gefaßt, Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt, weil er noch wesentlich mehr auf dem Kerbholz hatte, Ergebnis: Abschiebung nach Rumänien.

Das gute A
2004-07-29, 12:25:48
Original geschrieben von CaptainPicard
3 mal innerhalb von 6 Jahren. 2 mal davon hintere Beifahrertürscheibe eingeschlagen, einmal Fahrertürschloß ausgebaut. Fahndungserfolg: in einem von 3 Fällen durch starke Blutspuren den Täter nach 2 Wochen gefaßt, Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt, weil er noch wesentlich mehr auf dem Kerbholz hatte, Ergebnis: Abschiebung nach Rumänien.

Wenigstens hat der eine seine gerechte Strafe bekommen und wurde sogar ermittelt, das ist ja meist nicht der Fall leider...

Gruß

MixItBaby
2004-07-29, 12:30:00
Original geschrieben von Das_gute_A
Wenigstens hat der eine seine gerechte Strafe bekommen und wurde sogar ermittelt, das ist ja meist nicht der Fall leider...

Gruß

Gerechte Strafe??? Zwei Wochen später war der sicherlich wieder "auf Tour" in Deutschland. Gerechte Strafe wäre Hände abhacken oder zumindest mal einen Finger :D
Gegen den Kerl wurde aus einer Heimreise doch nichts unternommen, das juckt den sicherlich ungefähr genauso wie mich der berühmte Sack Reis in China.

darph
2004-07-29, 12:33:42
nehmt ihr eigentlich auch immer die Bedienzeile vom Autoradio mit?

Gast
2004-07-29, 12:33:57
laßt Ihr euer Bedienteil im Auto?

Schiller
2004-07-29, 12:36:19
Bei meinem Vater in dem Benz wurde auch durch so eine "Schlossdemolierundknackmethode" zwar nicht das Radio geklaut, aber dafür die Blende/Bedienungsteil dafür. :crazy:

Das Radio hatte eine Sicherung.

Folgen: neues Radio, da Blende für das Radio teuer war als ein neues Radio - Schloss demoliert -> Reparatur.

War meiner Meinung nach kein Radiodieb, sondern irgendein Drogenjunky, der nach wertbaren Sachen suchte, um seinen Scheiß zu kaufen.

GBWolf
2004-07-29, 12:38:42
Original geschrieben von darph
nehmt ihr eigentlich auch immer die Bedienzeile vom Autoradio mit?

nö, zu lästig, aber wie gesagt, meins is eh nix Wert, wer das klaut....

Lord Nikon
2004-07-29, 12:41:21
Original geschrieben von Gast
laßt Ihr euer Bedienteil im Auto?
Also ich hatte bei meinem Sony CDX-MP40 das Bedienteil immer abgenohmen,in die Hülle getan und ins Handschuhfach gelegt.

MixItBaby
2004-07-29, 12:43:21
Ich erinnere mich an die Zeit, wo man diese lustigen schwarzen Plastikblenden vor die Autoradios steckte, um sie damit "zu verstecken".
Ein Bekannter hatte so ein Ding, kam eines Tages ins Auto, zog die Blende ab - da klebte ein Zettel auf dem Radio: "Dein Scheiss-Radio kannst Du behalten!". Am Fahrzeug übrigens keinerlei Spuren.

Gast
2004-07-29, 12:47:49
Original geschrieben von Lord Nikon
Also ich hatte bei meinem Sony CDX-MP40 das Bedienteil immer abgenohmen,in die Hülle getan und ins Handschuhfach gelegt.

dann kannst du es auch ganz lassen ;)

Spartakus
2004-07-29, 12:50:08
Original geschrieben von GBWolf
nö, zu lästig, aber wie gesagt, meins is eh nix Wert, wer das klaut....

Autoschaden kann teuer werden. Und wenn's dann noch die Poizei abschleppt zwecks Gefahrenabwehr. K.A. ob das was kostet.

derJay
2004-07-29, 12:50:20
Original geschrieben von MixItBaby
Ich erinnere mich an die Zeit, wo man diese lustigen schwarzen Plastikblenden vor die Autoradios steckte, um sie damit "zu verstecken".
Ein Bekannter hatte so ein Ding, kam eines Tages ins Auto, zog die Blende ab - da klebte ein Zettel auf dem Radio: "Dein Scheiss-Radio kannst Du behalten!". Am Fahrzeug übrigens keinerlei Spuren.

:lolaway:

darph
2004-07-29, 12:51:30
Original geschrieben von Gast
dann kannst du es auch ganz lassen ;) Nö, wieso? Ein Dieb sieht, daß die Blende fehlt.

Das Risiko, daß Auto aufzubrechen udn evtl erwischt zu werden, in der Hoffnung, daß irgendwo im Auto das Teil doch noch rumfliegt, ist einfach zu groß. Als Dieb würdeich ein Auto nur aufbrechen, wenn ich vorher sehen kann, daß alles beisammen ist.


Das funktioniert natürlich nur so lange, wie die Anzahl der Leute, die das Teil mitnehmen wesentlich größer ist, als die Anzahl der Leute, die es irgendwo im Auto verstecken.

KinGGoliAth
2004-07-29, 12:52:16
bei mir vor nicht ganz 2 monaten

auto stand EINE nacht an der strasse VOR dem haus anstatt hinterm haus im carport und schon kommt so ein asoziales stück scheiße an.

-> golf 2 beifahrerseite hinten die seitenscheibe raus (mit dem schraubendreher die gummidichtung angestochen, abgezogen und scheibe rausgenommen), beifahrertür aufgemacht und mit brutaler gewalt das radio samt bedienteil (war aus gewohnheit noch dran wegen carport) rausgewühlt und per seitenschneider kabel abgetrennt.

-radio weg
-scheibe und scheibendichtung kaputt
-radioverkabelung kaputt
-fassung für instrumententafel kaputt
-blende für heizung kaputt
-(kleiner lackschaden wo der schraubendreher benutzt wurde)
-kleine delle am amaturenbrett

reparatur: ~220€
radio neupreis sony cdx-mp30: ~240€
radio wiederbeschaffungspreis laut versicherung: ~130€ :finger:
entschädigung für lackschaden und beschädigung am amaturenbrett (rep viel zu teuer): noch unbekannt weil versicherung nixpeil hat.
selbstbeteiligung: bei teilkasko 150€. is aber noch nich endgültig raus.

hab das radio vor 3 wochen zurückbekommen weil sie das schwein gekriegt haben. habe zum glück noch die seriennummer auf der verpackung gefunden weil ich den radiopass nicht ausgefüllt hatte. :bad1:

versicherung is aber noch unschlüssig -> viel telefonieren

meine tipps:
-IMMER bedienteil abnehmen!
-SOFORT seriennummer notieren falls nicht schon passiert! ;)
-und geht bloß nich zur itzehoer. der reinste sauhaufen! die eine hand weiß nicht was die andere macht.


wenn die das nicht bald auf die reihe bekommen wechsel ich die versicherung. und wenn die mir meine entschädigung für die beiden leichten beschädigungen nicht geben wollen (gutachter:"gibt es ne entschädigung für", versicherungsonkel:"hab ich noch nie was von gehört,sowas gibt es nicht"). und die 130 euro ersatz für ein 240 euro radio (1 1/2 jahre alt) fand ich auch dreist.
wie gesagt: wenn die nich bald was machen geh ich zu ner anderen versicherung.

darph
2004-07-29, 12:53:59
Original geschrieben von MixItBaby
Ich erinnere mich an die Zeit, wo man diese lustigen schwarzen Plastikblenden vor die Autoradios steckte, um sie damit "zu verstecken".
Ein Bekannter hatte so ein Ding, kam eines Tages ins Auto, zog die Blende ab - da klebte ein Zettel auf dem Radio: "Dein Scheiss-Radio kannst Du behalten!". Am Fahrzeug übrigens keinerlei Spuren. Ein Bekannter meines Vaters hat mal erzählt, er war in der Kneipe, hat das Auto stehen lassen und ist heim gelaufen. Als er das Auto am nächsten Tag holen wollte, war das Autoradio geklaut worden.

Hat sich halt ein neues gekauft. So ein richtig sicheres, mit abnehmbarer Blende, Nummmerncode, allem Schnickschnack.

Wochen später war er wieder in der Kneipe, ist dann nach Hause gelaufen. Als er am nächsten Tag das Auto holen wollte, war das ganze Auto weg. Geklaut.

Lord Nikon
2004-07-29, 12:57:17
Original geschrieben von Gast
dann kannst du es auch ganz lassen ;)
Wie darph schon geschrieben geht es um die Wirkung, dass der mögliche Dieb sieht,dass die Blende fehlt und deshalb denkt,dass das Risko einzubrechen und nichts zu bekommen zu hoch ist.

Tech_FREAK_2000|GS
2004-07-29, 13:23:29
Autoradio noch nicht... dafür aber der Fahrerairbag.

TitusXP
2004-07-29, 13:29:04
[x] nein

in meinem corsa ist nur ein altes blaupunkt.:(

Gruss Titus

DeMarco
2004-07-29, 14:40:58
Oh Mann...da kommen schlechte Erinnerungen hoch :(
Vor allem, weil ich jedes Mal, nachdem mir etwas entwendet wurde, ich den Drang hatte, das Auto loszuwerden & dies auch immer so schnell wie irgend möglich tat.

Juli 1997:
Es wurde mir aus meinem Fiesta XR2i (ohne Alarmanlage) ein Alpine Tape samt Wechsler & Verstärker & Boxen & 2 Subs (Wert ca. 2500 DM) geklaut, indem sie mir die Beifahrerscheibe eingeschlagen haben. Die Bedienblende des Alpines war ab (!) und der Rest der Anlage war ziemlich gut "versteckt". Die Frontblende des Alpines habe ich immer noch als "Souvenir" hier irgendwo rumfliegen.
Hatte aber damals eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, die mir den "Zeitwert" von ca. 1200 DM ersetzte (miese Penner, das Zeug war nur ein 1 Jahr alt :( )
Pozilei hat zwar alles aufgenommen, nach ca. 2 Monaten kam aber schon die Meldung, dass der Fall eingestellt wird. Habe auch nie wieder was davon gehört.

August 2001:
Aus meinem niegelnagelneuen Fiat Seicento Sporting Abarth klaute man mir trotz Alarmanlage (die fachmännisch deaktiviert wurde) meinen Sony CD Tuner MX600 samt Boxen, Sub, Verstärker. Auch hier wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. Diesmal hatte ich keine Extra-Versicherung & der Kulanzbetrag + Teilkasko mit Selbstbeteiligung fiel relativ dürfig aus (ca. 800€).
Der CD Tuner wurde zu meiner Überraschung von der Paulizei nach ca. 6 Monaten gefunden. Leider musste ich diesen dann an die Versicherung schicken, da sie darauf einen Anspruch geltend machten, aufgrund der überwiesenen 800€ :(
Dafür habe ich denn die Fernbedienung & die Codes für das Sony behalten, damit die wenigstens ein "bißchen" was aufwenden müssen, damit das Ding wieder funzt ;)

Naja, bis jetzt hatte ich Glück (*auf Holz klopf´*, denn seit ich meinen Toyota habe (samt Viper Alarmanlage) ist nichts mehr entwendet worden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich umgezogen bin, war ´ne miese Gegend vorher.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-29, 15:37:55
[X] Ja

Sony MD-Radio vor knapp 2 Jahren aus meinem alten Golf 3.....erst versucht, das Schloss mit einem Schraubenzieher aufzuheben, hat nicht geklappt, dann halt die Scheibe eingeschlagen....der Polizist, der die Sache aufgenommen hat, meinte dazu nur "Was für ein Dilletant." ;)

Hat mich zwar ein paar € Selbstbeteiligung für die Versicherung gekostet und der "Wiederbeschaffungswert" war auch "etwas" niedrig....

Naja, so schlimm war es auch nicht, ich hab mir dann ein MP3 Radio gegönnt, ist eh komfortabler als MiniDisc :D

KinGGoliAth
2004-07-29, 16:55:01
es ist und bleibt einfach ärgerlich sowas.

nicht nur dass es wahnsinnig viel geld kostet (reparatur und wiederbeschaffung) was nur zum teil von der versicherung übernommen wird, nein es gibt auch noch rumgerenne und hinterhertelefonieren und und stress und ärger und zeitverschwendung mal ganz davon abgesehen dass man sich ja auch irgendwie ganz schön beschissen fühlt wenn bei einem "eingebrochen" wird. ich meine mein auto is nich meine wohnung aber ich habe mich schon mies gefühlt als da jemand auf brutale weise drinne war um das radio rauszuholen. das hat mir garnich gepasst dass da irgendein fremder wichser seinen arsch reingeschoben hat obwohl der da nix zu suchen hat. jetzt kann ich mir denken wie leute paranoid werden wenn bei ihnen die wohnung aufgebrochen wird.
das kann man alles reparieren und neukaufen aber im kopf hat man eben erstmal richtig ne kante abbekommen.

und das alles nur weil irgendwelche pisser zu faul sind sich ihr geld auf legalem wege zu verdienen. nur weil ich in meinem auto nen tolles radio habe heißt dass ja nich dass man bei mir das ruhig holen kann. ich mir ja auch nicht schnell ein neues kaufen...wenn ich das könnte würde ich keinen golf2 und kein carport haben.

echt ätzend wie wenig gedanken sich diese scheißköppe machen was sie anrichten und den leuten antun.

edit:
wie oben schon steht. er wollte seinen geknackten autos auch immer shcnell loswerden.

Inquisitor
2004-07-29, 17:51:04
Ja, mir haben sie vor ein paar Monaten das billig-MP3 Radio, ne recht gute Endstufe und ne billige aber große Rolle ausm Auto geklaut. Fahrertür ist per "Rumänenknick" geöffnet worden. Das Bedienteil fürs Radio war nicht sichtbar im Handschuhfach und die Endstufe und Rolle waren im Kofferraum. Man sieht also, die brechen die Autos auch auf, wenn kein Bedienteil oder sonstwas von aussen zu sehen ist. Schaden belief sich auf ungefähr 1300€ (inkl. Schaden am Auto).

Die 250€ Sonnenbrille haben sie übrigens liegen lassen.

KinGGoliAth
2004-07-29, 18:10:17
kann ja keiner wissen dass die sonnebrille so teuer is ;)

bei den tech-gerten sieht man das schon eher.

naja ich denke man sieht es dem auto auch an ob da was zu holen ist.

ich meine ein klappriges auto mit standard-radio macht keiner auf. da kann man sich schon denken dass da nix is.
nen mittleren wagen mit guten radia kann man sich mal überlegen. dann nimmt man eben nur das radio mit. naund? dauert ja eh nur 1 minute.
wenn da aber so ein teurer wagen steht oder eine bis zum ende getunter schüssel dann kann man sich schon denken dass nicht nur das radio da drin is.

aber naja was solls.
angeblich sollen ja hinten getönte scheiben helfen. weil man dann nich so gut reingucken kann. allerdings müßte man diese autos dann erstrecht aufbrechen weil sie was zu verstecken haben.

naja. entweder es erwischt dich oder nicht. alles glück, pech und zufall.

Feuerteufel
2004-07-29, 19:00:49
Mir wurde an einem Park & Ride Parkplatz mein superteures Alpine Autoradio geklaut. Türrahmen mit Brecheisen angespannt bis die Seitenscheibe geplatzt ist ;(. Da das Radio superfest eingebaut war wurde noch mein Amaturenbrett zerstört. Die hatten an dem Parkplatz 7 Autos aufgebrochen!

Das Radio war gerade 3 Monate alt (habe es "günstiger" für 1000 Euro gekauft, wahnsinn ich weis) von der Versicherung habe ich noch ca. 750 Euro zurückbekommen. Durch Vollkaskoversicherung bekam ich auch ein neues Amaturenbrett + Scheibe + Instandsetzung der B-Säule.

Allerdings trauerte ich dem scheiss überteuerten Alpine Gerät nicht nach. Die Bedienung von Alpine-Radios ist unter aller Sau (noch weit untertrieben). Bei meinem nächsten Radio war daher neben dem Klang die Bedienung am wichtigsten, daher habe ich mir jetzt ein Blaupunkt zugelegt. Das Bedienteil nehme ich jetzt an öffentlichen Parkplätzen immer mit.

Panasonic
2004-07-29, 19:05:23
Seht Ihr! Und ich fange die Wichser die sowas machen.

KinGGoliAth
2004-07-29, 19:06:56
1000€??? für ein radio? mit nav system oder was?

nach 3 monaten von 1000 auf 750€. in 3 monaten 25% weniger. es is einfach nur dreist.

(del)
2004-07-29, 19:20:17
Quote bei mir:
3,5 Jahre: 2* Radio, 1 Auto geklaut.

Feuerteufel
2004-07-29, 19:22:37
Original geschrieben von KinGGoliAth
1000€??? für ein radio? mit nav system oder was?

nach 3 monaten von 1000 auf 750€. in 3 monaten 25% weniger. es is einfach nur dreist.

Nein, hatte kein Nav-System. War ein High-End CD-MP3 Tuner.
An die Modellbezeichnung kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.

@ Panasonic

bist du Polizist?

KinGGoliAth
2004-07-29, 19:45:02
wenn nich gehört er zur bürgerwehr und knüpft die säcke am nächsten baum auf wenn er jemanden erwischt. wo muss ich mich melden? will mit machen :D

Panasonic
2004-07-29, 19:50:41
Ich bin kein Polizist, noch nicht. Aber ich wohne in einer winzigen Straße direkt an der Reeperbahn wo im Schnitt 4 Autos / Woche aufgebrochen werden. Und das in einer 30 Meter langen Einbahnstraße. Und da ich deswegen mein Wagen hier nicht mehr parken kann und mein guter Freund und Nachbar (Profifotograf) schon erhebliche Probleme hatte (Equipment weg) bin ich was das Thema Autoknacker angeht, sehr sensibel. Zumal es immer die selben jugendlichen Zigeuner und Penner sind, die ich eh nicht abkann. Ich bin so ein Mensch:

"Du scheisst auf die Gesellschaft - die Gesellschaft scheisst auf DICH!".

Wer hier Stress macht und mich indirekt und Freunde / Besucher direkt schädigt hat ein Problem: mich.

So sorge ich hier in der Straße für mehr Sicherheit. Mittlerweile habe ich schon 3 Täter der Polizei ausliefern können.


Zur Erklärung: ich bin kein Ordnungsfanatiker der sich durch alles gestört fühlt. Ich habe viel Verständniss und rege mich selten wirklich auf. Mich stört keine laute Musik usw., sonst könnte ich nicht auf dem Kiez leben. ABER irgendwelches Gesoxx welches sich an anderen durch Diebstahl und Zerstörung bereichert KOTZT MICH AN.

Aktuell gibts hier 3 Türken die Raubzüge durchführen, die sind als nächstes dran.

WTC
2004-07-29, 22:33:42
Original geschrieben von Panasonic
Aktuell gibts hier 3 Türken die Raubzüge durchführen, die sind als nächstes dran.

:lol:

kann mir bildlich vorstellen wie du durch die strassen läufst und dir jeden türken vorknöpfst und ihm die wahrheit rausprügelst :lolaway:

Panasonic
2004-07-29, 22:34:54
Original geschrieben von Willi the champ
:lol:

kann mir bildlich vorstellen wie du durch die strassen läufst und dir jeden türken vorknöpfst und ihm die wahrheit rausprügelst :lolaway:

Ach quatsch, ich tue doch niemandem weh: viel zu gefährlich. Nene, einschüchtern, fixieren, in den Keller stecken und Polizei holen (nachdem man essen und auf klo war X-D )

Marcel
2004-07-29, 22:57:49
Original geschrieben von Panasonic
Ach quatsch, ich tue doch niemandem weh: viel zu gefährlich. Nene, einschüchtern, fixieren, in den Keller stecken und Polizei holen (nachdem man essen und auf klo war X-D )

Pana, Du zeigst immer mehr Seiten, die mir gefallen... =)

Einem Freund wurde mal das Radio aus dem Auto geklaut und bei der Gelegenheit die Tafel Schokolade, die im Auto lag, vollständig aufgegessen und das Papier drin liegen gelassen. X-D
Einem anderen Freund haben sie das Autoradio geklaut, aber den nagelneuen, originalverpackten Videorekorder (ist schon einige Jahre her - der war noch teuer! und sollte am nächsten Tag an einen anderen Freund verschenkt werden), der unter einer Jacke auf der Rückbank lag, den haben sie liegen gelassen.

Ich selbst nehm das Bedienteil immer ab; zudem hab ich nur ein 7 Jahre altes Panasonic-Basis-CD-Player-Modell (333DM im Saturn...). Allerdings haben sich dem zum Trotz schon zweimal Leute an meiner Fahrertür zu schaffen gemacht. Mangels Aussicht auf ein Radio (ein, zwei CDs habe ich immer offen im Innenraum liegen) wurde zum Glück aber keine Scheibe eingeschlagen. Nur hing jedesmal am nächsten Morgen der Griff deutlich daneben. Zum Glück fahre ich keinen Golf 2 - wenn man den nicht "umbaut", kann man mit einem Schraubenzieher und einem kräftigen Druck die Tür in wenigen Sekunden öffnen. Da lohnt das Abschließen nicht.

Stichwort abschließen:
Vor einigen Jahren saßen wir mal mit mehreren Leuten im Ascona C meines Vaters (ui, lange her...) auf einem Parkdeck und verspeißten McD-Kram. Als wir fertig waren, fiel mir neben uns ein Auto des gleichen Modells auf. Auch ohne Zentralverriegelung. Die Tür hinten links war nicht abgeschlossen. Also haben wir die Tür geöffnet, unseren Müll (fein säuberlich in der großen Tüte, damit nichts dreckig wird) auf die Rückbank gestellt, das Knöpfchen heruntergedrückt und die Tür geschlossen. Einladung für eventuelle Langfinger abgehängt und dem Besitzer eine Lehre verpasst...=)

Marcel
2004-07-29, 23:00:55
Zum Thema Poll:
[ ]ja
[ ]nein

wäre mir zu wenig - eher sowas wie

[ ]ja - ich hab auch nie das Bedienteil mitgenommen
[ ]ja - obwohl ich das Bedienteil immer abnehme
[ ]nein - obwohl ich das Bedienteil nie abnehme
[X]nein - ich hab das Bedienteil auch immer abgenommen

WTC
2004-07-29, 23:06:43
Original geschrieben von Marcel
Zum Thema Poll:
[ ]ja
[ ]nein

wäre mir zu wenig - eher sowas wie

[ ]ja - ich hab auch nie das Bedienteil mitgenommen
[ ]ja - obwohl ich das Bedienteil immer abnehme
[ ]nein - obwohl ich das Bedienteil nie abnehme
[X]nein - ich hab das Bedienteil auch immer abgenommen

da fehlt noch:

[ ]nein - ich "sammel" die einbrecher immer ein wenn se am werk sind und bring sie aufs revier :freak:

Duran
2004-07-30, 08:49:01
Ja, früher einmal, im Park 10 Minuten spazieren gewesen (nur 10 Min. weil meiner Mutter schlecht wurde :freak: ), Scheibe war eingeschlagen, Autoradio abgezogen, Amaturenbrett mit beschädigt und einen 10cm Kratzer in den Lack der Tür gemacht (und das auf jeden Fall mit Absicht!).

Skiploser
2004-07-30, 09:27:01
Servus !

kurze Erklärung:

Ich wohne in einem kleinen kaff mit reichlich Landwirtschaft!Immer wenn die Spargel Session eröffnet ist, nehmen bei uns die einbrüche zu, es werden 2-3 mal in der Zeit bis zu 20 Auto in einer nacht geknackt! Das Kuriose ist, es sind meisten die selben Autos die aufgebrochen werden! Ich hab kumpels denen wurde die Karre in 2 Jahren schon 3 mal aufgebrochen! Wir gehen davon aus das die Täter (wahrscheinlich ausländische Spargelstecher, die ihren Verdienst aufbessern) eine "Datenbankführen"!


Zum Thema Einbruch trotz abgenommens Bedientel kann ich sagen, das juckt die kein Meter ! die sind so dreist die brechen dir die Karre auch so auf!

Cooles Beispiel hier für ist mein Kumpel ! bei ihm haben sie die Tür aufgehebelt via Rumänenknick! ,das Bedienteil befand sich im Türfach, jedoch gefunden haben sie es nicht! Der Täter hat lediglich nur im Handschuhfach gewühlt! ;)



Mir haben sie vor 2 Jahren auch die karre aufgebrochen ! und das sehr unprofessionell "Rumänenknick" und das schlimme an der Sache ist, ich hab ca 10 m vom Tatort enfernt geschlafen!
Mein Vater hatte sogar was gehört, hat dann aber wieder weiter gepennt, hat sich nichts dabei gedacht!

Übrigens in meiner Mittelkonsole befanden sich 50 Euro, der Penner hat sie nicht gesehen !

habe alles ersetzt bekommen, die Tür war ziemlich im arsch und ein Scheck für das Radio hab ich auch gleich ausgestellt bekommen ! DEVK machts möglich!

Das Ende vom Lied war ich habe mein standard Radio wieder eingebaut, das wollen die eh nicht!;D


Ich wür ja gern mal son ein Wichser erwischen ! das wäre ein Spass !

noid
2004-07-30, 10:27:06
das sind doch alles stümper. selbst wenn es schnell gehen soll kann man viele fahrzeuge knacken ohne spuren zu hinterlassen.
die machen sich sogar manchmal die mühe und stecken das radio ab. was ich nicht verstehen kann, da ich die stecker in den autoradios nicht so schnell abbekomme ;)

Skiploser
2004-07-30, 10:31:43
Da hilft nur eine Alarmanlage die den Innenraum mit KO Gas füllt !!;D ;D

joe kongo
2004-07-30, 11:20:51
OT:
@panasonic
was is los mit deinem avatar, wieder single ?

astro
2004-07-30, 11:52:24
[x] Noch nie

Geht bei nem Toyota Yaris auch gar nicht ;D

Marcel
2004-07-30, 12:02:44
Original geschrieben von astro
[x] Noch nie

Geht bei nem Toyota Yaris auch gar nicht ;D

Hat der kein Radio oder hat der keine Scheiben, die man einschlagen kann?

astro
2004-07-30, 12:25:42
Original geschrieben von Marcel
Hat der kein Radio oder hat der keine Scheiben, die man einschlagen kann?

Doch doch, er hat beides. Aber das Radio ist fest in der Mittelkonsole verbaut, soll heißen, ich kann kein anderes Radio einbauen. Der Vorteil ist, dass es niemand klauen kann ;)

astro
2004-07-30, 12:34:56
zur Verdeutlichung:

ironMonkey
2004-07-30, 12:46:42
Mir wurde noch nie was von der Anlage geklaut, obwohl jeder hier weiß das ich eine recht teure Anlage im Auto hab und auch keine Alarm Anlage drin ist, ich hatte sogar mal die Scheiben ausversehen unten gelassen.

Ich kennzeichene auch mein ganzesZubehör, würde also auffallen wenn das jemand hier in der gegend benutzen würde.


Kumpel der grad mal 5min von mir weg wohnt haben die schon 2x ausgenommen, Toll war das die das Radio rausgenommen haben und die teuren Kabel einfach abgeschitten hatten, beim anderen mal hatten es die Kabel überlebt, war allerdings immer nur das Radio.



Gruß

BadFred
2004-07-30, 12:54:49
Ist noch nicht geklaut worden und wird es wohl auch nicht. Wer will schon ein Original-VW-Radio "beta"? *g*

darph
2004-07-30, 13:11:09
Panasonic:

Legst du dich mir Fernglas auf die Lauer oder hast du Webcams aufgestellt?

derJay
2004-07-30, 15:54:54
Original geschrieben von astro
Doch doch, er hat beides. Aber das Radio ist fest in der Mittelkonsole verbaut, soll heißen, ich kann kein anderes Radio einbauen. Der Vorteil ist, dass es niemand klauen kann ;)

Diese Modelle sind aber des Teufels wenn man auf besseren Klang steht und das Radio austauschen möchte. ;(

Major J
2004-07-30, 19:47:04
Poll

Panasonic
2004-07-30, 19:53:38
Original geschrieben von darph
Panasonic:

Legst du dich mir Fernglas auf die Lauer oder hast du Webcams aufgestellt?

Klare Ohren und scharfe Augen. Und Kamera + IR-Scheinwerfer kommen im September.

Schroeder
2004-07-30, 20:21:45
[o] Nein, mir nicht.

Meinen Vater schonmal beinahe (kam wohl gerade jemand und hat die Diebe "gestört"), aber ich hab den Poll mal auf mich bezogen.

KinGGoliAth
2004-07-30, 20:56:22
Original geschrieben von Skiploser
Da hilft nur eine Alarmanlage die den Innenraum mit KO Gas füllt !!;D ;D

hm. ich habe mal einen bericht gesehen, dass es in südafrike leute gibt die haben in ihre fahrertüren nen flammenwerfer (!) eingebaut weil es dort immer soviele carjacks gibt.

der kerl macht die tür auf und wird flambiert bevor er ins auto kommt. sowas wäre auch mal zur einbrecher abwehr cool ;)

ich frag mich nur wie das system funktioniert. ich meine wenn der fahrer beim laufende motor aussteigt für irgendwas sollte er ja wenns geht am leben bleiben.
:kratz:

darph
2004-07-30, 23:06:05
Original geschrieben von Panasonic
Und Kamera + IR-Scheinwerfer kommen im September. Wenn bei dir in der Gegend was frei wird sagst du Bescheid, ja?

Panasonic
2004-07-30, 23:10:14
Original geschrieben von darph
Wenn bei dir in der Gegend was frei wird sagst du Bescheid, ja?

Bescheid.

FragMaztah
2004-07-31, 02:24:32
bei uns wurde bisher erst einmal das auto geknackt (golf2).

das waren aber lediglich paar crashkids, wie wir angenommen haben. die tür wurde zum glück ohne schaden geöffnet, dann lenkradschloss geknackt und zündkabel abisoliert.. sprang aber nicht an die kiste. tjo wie auch, wenn man aus alter gewohnheit das zündkabel abzieht, wenn man das auto mal länger stehen lässt ;).

das ist besser als jede wegfahrsperre.

radio (billigding) haben sie drin gelassen, nicht mal das klimpergeld in der mittelkonsole hat die interessiert.. zum glück haben die in ihrer wut nicht noch irgendwas anderes kaputt gemacht. schweinehunde.

Marcel
2004-07-31, 02:51:01
Original geschrieben von FragMaztah
bei uns wurde bisher erst einmal das auto geknackt (golf2).
[...] die tür wurde zum glück ohne schaden geöffnet [...]

Genau das, was ich meinte - einen Golf 2 abzuschließen, ist fast nicht die Arbeit wert.
Wenn ich mich recht entsinne, reicht allerdings schon ein kleines, stabile Blech in der Tür, um das Scheunentor zu schließen. Ist aber schon Ewigkeiten her, dass ich das gelesen hab - damals war der Golf 3 grade rausgekommen, IIRC.

Mein Bruder hatte mal sein damaliges Auto (Ascona B) so weit verbastelt, dass man für's Zündschloss nicht den Schlüssel, sondern einen dicken Schraubenzieher brauchte. Dann noch einen versteckten Schalter umlegen, und dann kam der Anlasser.

Murhagh
2004-07-31, 11:09:04
Meins wurde noch nicht geklaut. Meistens nehme ich sowieso das Frontpanel raus, wodurch hoffentlich ein Großteil der Diebe abgeschreckt wird.

radi
2004-07-31, 11:42:53
Original geschrieben von Marcel
Genau das, was ich meinte - einen Golf 2 abzuschließen, ist fast nicht die Arbeit wert.
Wenn ich mich recht entsinne, reicht allerdings schon ein kleines, stabile Blech in der Tür, um das Scheunentor zu schließen. Ist aber schon Ewigkeiten her, dass ich das gelesen hab - damals war der Golf 3 grade rausgekommen, IIRC.

Mein Bruder hatte mal sein damaliges Auto (Ascona B) so weit verbastelt, dass man für's Zündschloss nicht den Schlüssel, sondern einen dicken Schraubenzieher brauchte. Dann noch einen versteckten Schalter umlegen, und dann kam der Anlasser.

Golf 2 bringts fast gar nicht abzuschließen. N Freund hat mir mal erzählt, ein Kumpel von ihm hat sein schlüssel drin liegen gelassen aber knöpfchen runter gedrückt. macht nix kein Problem: Tennisball genommen, ans schloss gehalten, drauf geschlagen, Golf ist offen. So einfach gehts =) (VW halt :bäh: )

oktolyt
2004-07-31, 11:48:28
[x] Noch nie.

Hatte die letzten zwei Jahre 'n Radio mit abnehmbarem Bedienteil dass ich allerdings nie abgenommen hatte...

Jetzt hab ich 'n neues Auto und da sind Radio und Display eh geteilt und das Radio noch mit 'nem Code geschützt....

Propritäres System - wer das klaut kann es nur wieder in 'n neuen Renault Megane einbauen. Und muss dann auch noch den Code knacken.
Ich denke daß das erstmal ziemlich guten Schutz bietet, gegenüber einem 'normalen' Radio...

Marcel
2004-07-31, 11:55:35
Original geschrieben von radi
Golf 2 bringts fast gar nicht abzuschließen. N Freund hat mir mal erzählt, ein Kumpel von ihm hat sein schlüssel drin liegen gelassen aber knöpfchen runter gedrückt. macht nix kein Problem: Tennisball genommen, ans schloss gehalten, drauf geschlagen, Golf ist offen. So einfach gehts =) (VW halt :bäh: )

Ui, der Tennisball war mir neu.
Aber auch wenn ich als Mitglied einer Opel-Familie absolut Blitzaffin bin, muss man VW doch zugestehen, dass der Golf 2 das einzige Auto war, bei dem das so krass war. Da allerdings (IIRC) 8 Jahre lang...

Panasonic
2004-07-31, 13:35:39
Nein, MB S-Klasse Anfang 90" war genau so krass: Tennisball aufschneiden, eine Hälfte über das Schloss des Kofferraums stülpen auf draufschlagen!= offen.

radi
2004-07-31, 13:36:53
Original geschrieben von Marcel
Ui, der Tennisball war mir neu.
Aber auch wenn ich als Mitglied einer Opel-Familie absolut Blitzaffin bin, muss man VW doch zugestehen, dass der Golf 2 das einzige Auto war, bei dem das so krass war. Da allerdings (IIRC) 8 Jahre lang...

das mit dem VW am ende meines Postings war ja auch nich wirklich ernst gemeint sondern mehr so ne anspielung an mein avatar :)

Marcel
2004-07-31, 13:42:29
Original geschrieben von Panasonic
Nein, MB S-Klasse Anfang 90" war genau so krass: Tennisball aufschneiden, eine Hälfte über das Schloss des Kofferraums stülpen auf draufschlagen!= offen.

*staun*

Original geschrieben von radi
das mit dem VW am ende meines Postings war ja auch nich wirklich ernst gemeint sondern mehr so ne anspielung an mein avatar :)

Hatte ich vermutet, aber ich wollte einen Flamewar verhindern, ohne dabei VW zu loben.
;)

Faster
2004-07-31, 15:40:30
[x] Nein


Dennoch gabs mal einen sehr stümperhaften Versuch, in mein auto einzubrechen, bei welchem zwar das schloss zerstört wurde und zudem die türe sehr unsanft behandelt wurde, dennoch haben die es damals nicht geschaft, meinen fast 10 jahre alten OPEL Corsa zu knacken um mein nahezu wertloses autoradio zu klauen... :bonk:

für mich wars nur deshalb noch sehr ärgerlich, weil ich einen nicht unerheblichen schaden am auto hatte, den natürlich meine versicherung nicht bezahlt hat und die polizei die täteer nie gefasst hat (obwohls eine ganze ienbruchserie in der umgebung war)...

Magnum
2004-07-31, 15:43:50
Original geschrieben von Panasonic
Nein, MB S-Klasse Anfang 90" war genau so krass: Tennisball aufschneiden, eine Hälfte über das Schloss des Kofferraums stülpen auf draufschlagen!= offen.
Jo, die Tennisballmethode war beim Benz! Für den Golf wär sie mir jetzt neu!

Back to topic:
Mir wurde auch schon mal mein Radio geklaut! War vor über 5 Jahren. Die Polizei meinte damals, dass ich zu 99% Wahrscheinlichkeit mein Radio nicht mehr wiedersehen würde! Also der Versicherung bescheid gesagt, neues Radio gekauft, alles schön eingereicht und dann kam das was keiner geglaubt hat: Nach drei Wochen standen drei nette uniformierte vor meiner Haustür und brachten mir mein altes Radio wieder! Jetzt hab ich halt zwei! :)

Cadmus
2004-07-31, 19:00:07
Nö, noch nie. Is eh nur nen 0815-Radio mit CD-Player, nicht besonders begehrenswert.

oktolyt
2004-07-31, 21:51:45
Original geschrieben von Magnum
Jo, die Tennisballmethode war beim Benz! Für den Golf wär sie mir jetzt neu!

Back to topic:
Mir wurde auch schon mal mein Radio geklaut! War vor über 5 Jahren. Die Polizei meinte damals, dass ich zu 99% Wahrscheinlichkeit mein Radio nicht mehr wiedersehen würde! Also der Versicherung bescheid gesagt, neues Radio gekauft, alles schön eingereicht und dann kam das was keiner geglaubt hat: Nach drei Wochen standen drei nette uniformierte vor meiner Haustür und brachten mir mein altes Radio wieder! Jetzt hab ich halt zwei! :)
Duz ist Versicherungsbetrug, oder? ;(

Panasonic
2004-07-31, 22:47:16
Fuck! Hier geistert wieder einer Mit ner LED-Taschenlampe rum und leuchtet die Autos aus! Hab Ihn nicht erwischt, konnte meine Hose ned so schnell hochziehen X-D

Wird eine interessante Nacht (< hockt am Fenster).

Magnum
2004-07-31, 23:02:30
Original geschrieben von oktolyt
Duz ist Versicherungsbetrug, oder? ;(
Nicht, wenn man es der Versicherung sagt! Hab dann halt leider auch kein Geld von denen bekommen!

Hawky
2004-08-01, 00:16:03
Jup 1mal letztes Jahr im Oktober...

Ihr hattet ja richtig Glück mit "nur" Scheibe einschlagen...

Beimir habense die beifahrertür einfach aufgeknickt...und es Radio rausgerissen, aber denen gebürht respekt, selbst ich hab das radio nimme rmit dem originalwerkzeug gescheit rausbekommen ^^

Naja ende vom Lied war das:

- Radio - 300€
- Tür - 280€
- Lack für Tür und Beifahrerseite, da die durch schraubenzieher ansetzen kaputt war - ~800€
- neues amaturenbrett (da verkratzt) - 400€

Auto - Opel Corsa B ... noch 400€ mehr schaden und es wäre nen Totalschaden gewesen :(

Das passiert wenn man 1mal das Bedienteil im Auto lässt...

Hawky
2004-08-01, 00:42:16
Wenn ich mal jemanden erwischen würde....der tut mir jetzt schon Leid...

Morbid Angel
2004-08-01, 02:31:54
Habe noch kein Auto, aber in einem Jahr hab ich eins.
Naja was soll ich sagen, Menschen sind eben dumm und rücksichtslos...

Panasonic
2004-08-01, 10:34:55
Original geschrieben von Morbid Angel
Habe noch kein Auto, aber in einem Jahr hab ich eins.
Naja was soll ich sagen, Menschen sind eben dumm und rücksichtslos...

Nein, gerissen und kriminell.

radi
2004-08-01, 11:58:40
Original geschrieben von Panasonic
Nein, gerissen und kriminell.

naja was man bei der rüden Gewalt, die die Täter verwenden, um an die Radios zu kommen, als "gerissen" verstehen soll, seh ich irgendwie nicht. vielleciht eher "plump und kriminell"...

oktolyt
2004-08-01, 12:05:34
Original geschrieben von Magnum
Nicht, wenn man es der Versicherung sagt! Hab dann halt leider auch kein Geld von denen bekommen! Ich dachte da:
Original geschrieben von Magnum
Versicherung bescheid gesagthätte es dann Geld gegeben.
Okay. ;(

Panasonic
2004-08-01, 14:14:05
Ich habe jetzt von unseren Autoknackern die Nase gestrichen voll.

Ich werde mir jetzt eine wirklich gute Kamera besorgen und bei Conrad einen IR Strahler erstehen. Das ganze installiere ich versteckt an meinem Fenster. Auf meinen PC kommt dann eine Software, die Bewegungen erkannen kann. Ich werde also eine nette Nacht am PC haben, bischen surfen, Musik hören, was essen und nebenbei immer ein Fenster mit dem Campic laufen lassen.

Sobald sich dann jemand an einem Wagen zu schaffen macht, stürme ich auf die Straße und krall mir den Wichser. Zu Not nehme ich halt ne 200 ML Dose Pfefferspray mit, das klappt sicher. Dann beommt der Wichser nen Kabelbinder um die floßen und kommt in den Keller.

Ich werde dann noch eine Rauchen, fertig essen und dann die Polizei holen.

Feuerteufel
2004-08-01, 16:13:17
Original geschrieben von Panasonic
Ich habe jetzt von unseren Autoknackern die Nase gestrichen voll.

Ich werde mir jetzt eine wirklich gute Kamera besorgen und bei Conrad einen IR Strahler erstehen. Das ganze installiere ich versteckt an meinem Fenster. Auf meinen PC kommt dann eine Software, die Bewegungen erkannen kann. Ich werde also eine nette Nacht am PC haben, bischen surfen, Musik hören, was essen und nebenbei immer ein Fenster mit dem Campic laufen lassen.

Sobald sich dann jemand an einem Wagen zu schaffen macht, stürme ich auf die Straße und krall mir den Wichser. Zu Not nehme ich halt ne 200 ML Dose Pfefferspray mit, das klappt sicher. Dann beommt der Wichser nen Kabelbinder um die floßen und kommt in den Keller.

Ich werde dann noch eine Rauchen, fertig essen und dann die Polizei holen.

Gute Einstellung ;)
Im Keller muss dann noch etwas Folter her. Denke da z.B. an 2 Stunden "Geräusche" von Daniel Kübelböck LOL.

Haarmann
2004-08-01, 16:27:03
Das Schlimme war nicht, dass es gestohlen wurde, sondern dass es nichtmals 50€ wert hatte und dafür ne scheibe drauf ging, die neu 120€ kostete...

BK-Morpheus
2004-08-01, 18:44:47
[X] Ja, leider

Während des Schulunterrichts, kleine spuren von Gewalt am Auto, obowhl es abgeschlossen war, aber ein alter VW Polo ist ja auch leicht zu knacken.

Niemand wurde erwischt, aber die Versicherung hat mir den Neupreis erstattet, da das Radio erst 2 Monate alt war.

MooN
2004-08-03, 12:05:06
[x] Nein, NOCH nicht

Bei uns an der Schule wurden vor 2 Monaten etliche Autos aufgebrochen und Radios, Verstärker und Boxen geklaut. Das war aber professionell gemacht, denn man hat fast keine Spuren am Auto gesehen. Die wurden mittels Draht von aussen geöffnet und hinterher wieder verschlossen. Was man nur daran erkennen konnte, dass bei einem Auto der Gummi unten am Fenster etwas eingerissen war. Das war auch schon das einzige, was an den Autos beschädigt wurde.
Gesamter Schaden ca 10.000€

KinGGoliAth
2004-08-03, 19:08:55
hm. da wußte jemand was er tat.

aber offen gesagt sind mir solche leute lieber als so stümper die beim radioklau das halbe auto auseinander nehmen.

bei mir würde ja hinten eine seitenscheibe rausgenommen. damit konnte ich nirgendwo hinfahren geschweige denn das irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen. nicht nur wegen neugierigen blicken und schnellen griffen ins auto sondern alleine schon wegen der regengefahr.
zum glück mußte ich in der reparaturzeit nicht zur arbeit oder ähnliches sonst hätte ich da zu fuß, mit dem fahrrad oder mit dem bus/zug hinfahren können weil meine scheiß versicherung mir in der zeit keinen leihwagen gegeben hätte OBWOHL das auto ganz klar fahruntüchtig war.

ITZEHOER SUX SHIT!

malchishnik
2004-08-03, 19:32:22
Leider Ja!

Hintere Seitenscheibe zerbrochen, danach reingeklettert (= dumm!! Denn man kan normalerweise dann auch die Türe öffnen, was wohl bequemer ist)
Wert des Autoradios: 300 €

In der gleichen Nacht in der Tiefgarage insgesamt 7 Autos aufgebrochen. Von Tätern keine Spur.

betasilie
2004-08-05, 02:40:25
Jau. Habe meinen Porsche mal in einer miesen Gegend abstellen müssen und man nächsten Tag war die Scheibe putt und mein Radio weg. ;(

Der Witz ist, dass es eigentlich klar wie Kloßbrühe war, aber ich hatte keinen Bock das Auto vor der Party woanders abzustellen, weil wir zu faul zum laufen waren. Bedingt durch den Alkoholkonsum musste ich das Auto dann an besagter Stelle stehen lassen.

Endstufe uns Boxen haben sie auch mitgenommen.

Also für eins war ich dankbar; die haben nix kaputt gemacht und alles sauber ausgebaut. Und das Handschuhfach haben sie auch wieder zugemacht. :freak:

Christoph_R
2004-08-11, 16:27:55
sone scheisse
eben vor 6min ruft mein bruder an auto radio geklaut na super irgendwie die tür aufbekommen alle scheiben sind ganz rest der anlage war mitn handtuch abgedeckt sonst wär der rest wohl auchweg

jvc KD-SH 909

WTC
2004-08-11, 17:27:42
jvc KD-SH 909

das ding ist geil *sabber* X-D

KinGGoliAth
2004-08-11, 17:31:25
und jetzt gehört es jemand anderem :ugly:

Christoph_R
2004-08-11, 17:46:31
und jetzt gehört es jemand anderem :ugly:

(n) (n) (n) (n) (n) (n) (n)
nur mein bruder hat dafür geld ausgegeben

KinGGoliAth
2004-08-11, 17:50:11
und was hat er jetzt davon, dass er sich so ein tolles radio gekauft hat?
rausgeschmissenes geld und ärger an der backe.

hatte er das bedienteil nich abgenommen oder wie kommen die dazu das teil zu klauen?

spree1
2004-08-11, 17:55:05
[x]Nein

aber an boxen ist schon was auf der strecke geblieben. da kamen sie dann auch gleich mit der groben kelle und das fenster war hin :mad:
ist aber auch schon 2-3 jahre her und seit dem nichts mehr. (teu, teu, teu)

Zesotu
2004-08-11, 20:13:19
Nein, zum glück (für den dieb) nicht. Bei uns ist aber auch die Kriminalitätsrate recht tief. (y)

mofhou
2004-08-23, 16:41:54
Heute auf dem Firmenparkplatz ;(
Erst haben sie es an den Schlössern probiert, dann Scheibe eingeschlagen...