PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 1 @ 2 ZS (gemacht aber Fragen)


tec
2004-07-30, 19:49:23
Hab das ganze jetzt gemacht nach Anleitungen im I-net.

Geht soweit auch, klingt auch SUPER.

NUR:

Im HQ sind jetzt nurnoch die Sachen:

http://home.arcor.de/hg.tec/audigy.jpg

Vorher waren da alle Sachen die jetzt wie auf den Bild über das TaskbarIcon aufrufbar sind (mit Ausnahme von denen die es sonst net gab :P).


Is das so normal wenn man Audigy 1 @ 2 ZS hat? Kann das jemand bestätigen?

Und ein weiteres Problem:
Wenn ich bei z.B. CS ne Granate werfe und mcih 180 Grad drehe und sie dann GENAU hinter mir ist hör ich se net. Das gleiche hab ich bei dieser Goldmine Demo die bei der Karte dabei ist.

Hab aktuellsten Treiber hab auch ma Treibermod auf Audigy 2 ZS probiert.

Alles kein Problem, nur das geht einfach net.

Is das normal?

(PS: Die hinteren Boxen gehen, nur wenn die Granate z.B. GENAUUUU hinter mir ist oder in der Goldmine Demo der Vogel GENAU hinter mir.)


MfG,
tec

ThirdEye
2004-07-30, 22:24:53
creative sind absolute nichtskönner.. schau dir mal den kx treiber an, was der alles kann und bei creative kannst dir noch 10 apps, wie den sogenannten surround mixer etc. installieren oder das audio hq... eigentlich alles voll der käse, denn nach der installation des treibers hast du bereits (im programme/creative verzeichnis versteckt) das 'ctPanel.exe' wo so gut wie alle diese einstellungen auch getätigt werden können...

das problem mit den 180° drehungen etc. habe ich auch.

und btw: wie ist das mit dem aud.2 treiber, bringt das was besonderes ??

mfg

third eye aka mechanimal ;)

tec
2004-07-30, 22:29:49
Die Audigy 2 ZS Treiber (die gehackten damit man installiern kann) machen die Audigy 1 zu ner 2 ZS da die eigendlich baugleich sind. Die Audigy 1 @ 2 ZS kann nur kein 7.1.

Aber du hast dann THX und besseren Sound durch die besseren Treiber da die Audigy 2 ZS besseren Soud NUR durch die Treiber kommt.

Die Wandler sollen zwar bissi besser sein auf der richtigen 2 ZS aber das hört man nur mit extrem guten Anlagen denk ich ma.

Aber ich kenn mich danet so aus, aber ich find die Audigy 1 @ 2 ZS super.

Nur das mit den 180 Grad SUCKT.

MfG,
tec

ThirdEye
2004-07-30, 22:39:54
joa das finde ich auch. ich brauche den ganzen quatsch wie 5.1 etc garnet, alles was ich möchte is ein eax in CS wie damals mit win98 und sb4.1. das war perfekt :|

dann brauche ich noch 2 ausgänge einen für meinen kopfhörer und einen für meine stereo anlage. am besten getrennt regelbar etc.

die kx-treiber sind eigentlich wirklich genau das was ich will bis auf den eax teil, das können die halt leider nicht so richtige :(

tec
2004-08-01, 11:09:35
Is nen allgemeines CS Problem, habs jetzt bei 3 Kumpels reproduzieren können, alle mit andern oder einer mit gleicher Soundkarte.

Ohne EAX gehts dann wenn man in CS s_eax "0" macht.

Und bei der Goldmine Demo scheints dran zu liegen das die URALT is :P


In allen andern Games (z.B. Painkiller) gehts einwandfrei.


MfG,
tec

aaaaaab2
2004-08-01, 11:35:31
joa das finde ich auch. ich brauche den ganzen quatsch wie 5.1 etc garnet, alles was ich möchte is ein eax in CS wie damals mit win98 und sb4.1. das war perfekt
Wenn du erstmal Joint Ops in 5.1 spielst wirst die anderen Spiele nie wieder in stereo hören wollen

Saro
2004-08-01, 14:18:30
Original geschrieben von tec
Die Audigy 2 ZS Treiber (die gehackten damit man installiern kann) machen die Audigy 1 zu ner 2 ZS da die eigendlich baugleich sind. Die Audigy 1 @ 2 ZS kann nur kein 7.1.

Die sind absolut nicht Baugleich... Und wer das behauptet gehört weggesperrt.

Nur um ein paar Daten zu nennen:

Audigy 1:
- Rauschabstand: 97dB
- 24-Bit-D/A-Umwandlung von digitalen Stereoquellen mit - 48-kHz-Abtastrate in eine Stereo-Ausgabe
- 24-Bit-A/D-Umwandlung von Analogeingabe mit 48-kHz-Abtastrate
- 24-Bit-D/A-Umwandlung von digitalen Quellen mit 48-kHz-Abtastrate in eine analoge 5.1-Lautsprecherausgabe
- 16-Bit-Abtrastrate bei der Aufnahme: 8, 11.025, 16, 22.05, 24, 32, 44.1, 48 und 96 kHz.

Audigy 2ZS:
- Rauschabstand: 108dB
- 24-Bit-D/A-Umwandlung von digitalen Stereoquellen mit 192-kHz-Abtastrate in eine Stereo-Ausgabe
- 24-Bit-A/D-Umwandlung von Analogeingabe mit 96-kHz-Abtastrate
- 24-Bit-D/A-Umwandlung von digitalen Quellen mit 96-kHz-Abtastrate in eine analoge 7.1-Lautsprecherausgabe
- 16- bis 24-Bit-Abtrastrate bei der Aufnahme: 8, 11.025, 16, 22.05, 24, 32, 44.1, 48 und 96 kHz, einschließlich ASIO2-Unterstützung mit 16-Bit-/48 kHz--Auflösung.

ThirdEye
2004-08-01, 15:21:17
jo, das sind aber bis auf den rauschabstand nur recording, bzw digital sound relevante sachen.. fürn einfachen user wie ich der die karte nur zum gamen und musik hören benutzt (zum recording hab ich was besseres ;) ) is aud1 schon fast gleich aud2 ;D

Saro
2004-08-01, 15:31:38
Original geschrieben von ThirdEye
jo, das sind aber bis auf den rauschabstand nur recording, bzw digital sound relevante sachen.. fürn einfachen user wie ich der die karte nur zum gamen und musik hören benutzt (zum recording hab ich was besseres ;) ) is aud1 schon fast gleich aud2 ;D

Das einzigste was dort etwas mit Aufnahme zu tun hat ist das letzte... Der rest bezieht sich auf die Umwandlung (Das wichtigeste bei einer Soundkarte überhaupt) von Daten z.B. ein Digital Stream einer DVD.

P.S. deine Digital Sound relevanten Sachen sind bei einem PC 100% da die Soundkarte Digitale Signale vom PC Empfängt und keine Analogen. Diese dann ins Analoge zu wandeln ist die Aufgabe der Soundkarte.

Ralf02
2004-08-01, 21:03:50
Ich habe auch eine Audigy (1) Player.

Wo bekomme ich denn die Treiber um sie in eine Audigy2 zu machen ?

Ich habe nämlich seit einiger Zeit Probleme mit FarCry und SplinterCell. Creative liefert keine neuen Treiber :-( .

tec
2004-08-02, 18:49:33
http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=45004

Bitteschön :)

NucleusZett
2004-08-02, 22:22:14
Nanu, das lüppt ja auch mit der Live! - gibbet denn da schon Erfahrungswerte?

AoEGoD
2004-08-02, 22:25:12
cool hab ne audigy 1 gleich ma downloaden aber 500 MB der ISO File :O

Loomes
2004-08-03, 00:34:35
Original geschrieben von NucleusZett
Nanu, das lüppt ja auch mit der Live! - gibbet denn da schon Erfahrungswerte?

Ich habe ne Live! 5.1 und ne Audigy und habe es auf beiden seit längerem ohne Probleme am laufen.

AoEGoD
2004-08-03, 19:22:29
woran sehe ich denn das ich eie Audugy 2 jetzt habe?
Kann den Treiber nur manuell über den Gerätemanager installieren wenn ich Setup der CD starte sagt er immer kann die hardware nicht finden. Den Patch habe ich aber gemacht.

Hab Audigy Player


hmmm im Gerätemanager steht nur Audigy 1

xL|Sonic
2004-08-03, 20:14:54
Aktiviere mal in der EAX Konsole CMSS 3D 2 und guck nochmal, ob das Problem bei CS weiterhin besteht.

AoEGoD
2004-08-03, 20:25:49
edit: jetzt gehts die dateien im ordner waren schreibgeschützt :/

danke

mofhou
2004-08-03, 23:31:55
Original geschrieben von tec
Aber du hast dann THX ....

Garantiert nicht, denn THX ist ein Zertifikat ;)

Tomislav
2004-08-03, 23:44:17
Original geschrieben von AoEGoD
woran sehe ich denn das ich eie Audugy 2 jetzt habe?
Kann den Treiber nur manuell über den Gerätemanager installieren wenn ich Setup der CD starte sagt er immer kann die hardware nicht finden. Den Patch habe ich aber gemacht.

Hab Audigy Player


hmmm im Gerätemanager steht nur Audigy 1
Hi
Hallo aufwachen du kannst jetzt mit dem Träumen aufhören. Du hast mit den gemoddeten Treibern selbstverständlich keine "echte" Audigy 2 du kannst lediglich die Audigy 2 Treiber benutzen.
Gruß

ThirdEye
2004-08-04, 12:02:00
Aktiviere mal in der EAX Konsole CMSS 3D 2 und guck nochmal, ob das Problem bei CS weiterhin besteht.



jop damit auch ..

ThirdEye
2004-08-05, 20:39:52
was genau bringt mir denn die nutzung des aud2 treiber mit der aud1 ?

(del676)
2004-08-05, 21:27:08
irgendwo gabs ja mal nen Audigy2 -> Audigy2 ZS Hardware Mod
der wäre interessant, weiss da einer was?

tec
2004-08-08, 16:44:18
Einfach wie im von mir gepostet Link vorgehen, das geht genauso wie Audigy 1 auf 2 ZS.

TreiberCD runterladen, mit dem gezeigen Tool den Check rausnehmen und installiern, dann noch die Treiberupdates "cracken" und installiern und fertig.

MfG,
tec

(del676)
2004-08-08, 17:25:18
Einfach wie im von mir gepostet Link vorgehen, das geht genauso wie Audigy 1 auf 2 ZS.

TreiberCD runterladen, mit dem gezeigen Tool den Check rausnehmen und installiern, dann noch die Treiberupdates "cracken" und installiern und fertig.

MfG,
tec

nein ich rede von einem hardware mod, damit wird die audigy2 immer als audigy2zs erkannt, da braucht man dann nix mehr cracken und patchen

daztro
2004-08-08, 22:04:18
und was würde so ein mod, hardware oder software, für eine audigy 2 bringen?


de daz

(del676)
2004-08-08, 22:22:31
und was würde so ein mod, hardware oder software, für eine audigy 2 bringen?


de daz

die software der ZS, also andere einstellungsmöglichkeiten (3 cmms methoden), nen neueren speakerconfigtooldingsbums, thx console usw

daztro
2004-08-09, 02:38:17
thx console, aha, hmmm... ma testen bei gelegenheit...

thx ulu


greetz de daz