PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schädlich ist W-lan???


cereal
2004-07-30, 20:18:27
hallo leute :)


ich woltle mal nachfragen, ob einer von euch genau weiß, wie schädliche W-Lan ist? Vielleicht auch in Relation zur Handy-Strahlung.




mfg


cereal

huha
2004-07-30, 20:56:40
Ganz, ganz schädlich!

Man kann zum Beispiel wahnsinnig durch geringen Datendurchsatz und hohe Fehlerraten werden, wenn man große Sachen kopiert oder wichtige Sachen online erledigt :o

Über die "Schädlichkeit" von elektromagnetischer Strahlung kann man vortrefflich spekulieren, es gibt zwar Grenzwerte, inwiefern und ob diese aber unbedenklich sind, ist nicht bekannt.

W-LAN sendet aber meist nicht so stark wie Handies, da der Abstand zum Access Point viel geringer ist.

-huha

Mark
2004-07-30, 22:08:57
also wenn du nen w-lan router im haus hast wirst du impotent...


ich versteh die leute nicht die sich über sowas sorgen machen und dann aber noch fast food essen. es gibt schlimmeres. ich hab bisher noch keine w-lan und handy-toten gesehn...

B Magic
2004-07-30, 22:26:33
Wenn hochfrequente Strahlung sichtbar wäre, könnten man wahrscheinlich nichts mehr sehn.

Ob Handy- WLan- DVBT- Strahlung oder was weiss ich, schädlich sind oder gar einen positiven Werdegang der menschlichen Rasse in ihrer Evolutionsgeschichte zur folge haben, werden wir wohl erst in den nächsten Jahrzehnten sehen können.

Wer sagt denn, das drei Köpfe und zwei Schwänze schlecht sind?!

alex

cereal
2004-07-30, 22:42:13
naja, wer weiß :) 3 schniedel, nix dagegen, aber ned das der schniedel zur "mumu" wird :P


*scherz bei seite*


denke schon, dass es berechtigt ist, sich darüber gedanken zu machen, oder was meint ihr? gerade wenn man kleine kinder im haus hat, ob diese dadurch negativ körperlich beinflusst werden?



mfg

Atma
2004-07-30, 22:54:17
Wenn W-Lan gesundheitsgefährdend wäre, wäre es garantiert nicht auf den markt gekommen ;) Ich hab W-Lan und siehst ja ich lebe noch ;D

B Magic
2004-07-30, 22:57:51
Das hat man bei Kontagan auch gesagt... Röntgenstrahlung und und und... Wie gesagt, die Zeit wirds zeigen.

Al

barracuda
2004-07-30, 23:39:24
Google hilft:

http://www.dylanic.de/wlfaq.html#Gibt es gesundheitliche Bedenken gegen den Eins
http://notebook.pege.org/2003-elektrosmog/desinformation-pur.htm

Atma
2004-07-30, 23:46:46
Original geschrieben von barracuda
Google hilft:

http://www.dylanic.de/wlfaq.html#Gibt es gesundheitliche Bedenken gegen den Eins
http://notebook.pege.org/2003-elektrosmog/desinformation-pur.htm



Na also die 2 Seiten bestätigen meine aussage und ich finde es auch sehr beruigend das w-lan so ungefährlich ist :) im gegensatz zu handys ;)

cereal
2004-07-30, 23:49:53
alles klar, bin wirklich beruhigt. Primär ging es auch darum, dass ich die Tage die Mandeln herausgenommen bekomme. Da ich den EDV Leiter in dem Krankenhaus sehr gut persönlich kenne, werd ich ihn fragen, ob es i.O. geht, wenn ich mein acc. point an eine patchdose auf der station hänge und surfen darf :)
mfg

B Magic
2004-07-31, 08:51:59
WLan im Krankenhaus? Mandel raus, da kannst doch gleich wieder nachhause, oder nicht? Denke mal im Krankenhaus spielt es keine Rolle wie schädlich, sondern wie störend auf e.v. wichtige Gerätschaften. In solch einem Fall kann WLan vieleicht sogar tödlich sein ;)

Alex

Alex31
2004-07-31, 11:33:31
W-Lan sollte zumindest nicht so schädlich sein wie D-Lan. Denn bei D-Lan müssen stärkere Frequenzen gefahren werden.

B Magic
2004-07-31, 12:21:25
Musste grad erstmal schauen, was "D-Lan" is. D-Lan is also das Netzwerk ausser Steckdose, gell?!

Dann kommen wir bei:
D-Lan auf etwa = 160mW
Dect/GAP Telefone = 250mW
Telfone nach CT1+ Standard = 10 mW
W-Lan je nach Datendurchsatz = 30 bis 100 mW
Babyphone nach PMR-Standard = 500 mW Sendeleistung
Babyphone nach LPD-Standard = 10mW
Bei den Walkie-Talkies für Kinder gilt das gleiche wie fürs Babyphone!


Das Umweltinstitut München sagt z.B. im Zusammenhang mit DVB-T, "Die biologische Wirkung eines solchen Signalverlaufs ist bisher wie bei W-LAN nicht einmal ansatzweise geklärt."



Umweltinstitut München (http://www.umweltinstitut.org/frames/all/m392.htm)

Alex