PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McAfee Firewall - taugt was?


Gast
2004-07-30, 20:29:24
.....die personal firewall plus von mcAfee:ist gut oder lieber eine andere installieren?

Sele
2004-07-30, 20:43:53
Keine Softwarelösung ist wirklich gut!

Arbeite Dich einmal im folgenden Link durch die Materie: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=659560

Lokadamus
2004-07-30, 21:00:32
Original geschrieben von Sele
Keine Softwarelösung ist wirklich gut!mmm...

Ja, alle phöse, Linux, FreeBSD sind auch nur Softwarelöungen => auch phöse, Router arbeiten auch nur mit Software (mist, da ist hinter jedem Port doch kein einzelnes Schaltelement) => auch phöse, die Welt ist schlecht :( ...
Arbeite Dich einmal im folgenden Link durch die Materie: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=659560 Wichtig ist, dass du dich (der Threadersteller ist gemeint) ein bischen mit der Firewall beschäftigst und darauf achtest, was du alles rauslässt, wobei einige Würmer sich selber als gültige Anwendung eintragen oder die Firewall umgehen/ tunneln. Sygate schliesst in den Test meistens am besten ab ... Alternativ kannst du auch die Dienste abstellen (was besser wäre, unter www.dingens.org gibs ein kleines Tool, was einige Dienste schon abstellt, hab es immernoch nicht getestet) ...

GUNDAM
2004-07-30, 21:03:18
PFs können schon was taugen wenn man sie richtig einstellt. Als PF ist Sygate Personal Firewall empfelenswert. Die bietet mit abstand die beste Sicherheit unter den PFs. McAfee ist ähnlich wie Norton voll mit Bugs und Löchern. Aber einen Router mit Hardware-Firewall kann eine PF natürlich nicht das Wasser reichen.