PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars KOTOR problem


Becks
2004-07-30, 20:54:39
Hallo,

und zwar hab ich SW: KOTOR installiert und es gespielt ohne Probleme. Doch dann hatte ich aufeinmal mit dem Patch probleme … er stürtze oft ab und so dachte ich – am besten deinstalliere ich das mal. Das hab ich dann auch erfolgreich getan. Nachdem die Deinstallation erfolgreich verlief hab ich noch die letzten Ordner gelöscht und wollte es natürlich neu installieren. Doch leider lässt er dies nun nicht mehr zu.
Ich lege die CD1 (Inst. CD) ein und lass ihm autostarten … danach kann ich zwischen Beenden und Installieren wählen. Und nachdem ich auf installieren geklickt habe … kommt das Logo mit dem Raumschiff und ein blauer Balken. Doch dann aufeinmal fragt er mich ob ich Deinstallieren will. Ich kann dann nur noch zwischen JA oder ABBRECHEN entscheiden. Hab beides Probiert. Bei abbrechen geht er auf den Desktop zurück, bei JA deinstalliert er. Obwohl es eigentlich nichts zu deinstallieren gibt. :|

So ein Problem hatte ich noch nie, bitte um Hilfe! ;(

GUNDAM
2004-07-30, 21:08:04
Der Uninstaller hat das Game scheinbar nicht komplett aus der Registry entfernt. Durchforste am besten mal die Registry nach Einträgen von KOTOR und lösche diese alle. Danach sollte es klappen.

Becks
2004-07-30, 21:10:34
Das hab ich mir auch schon gedacht ... bloß bin ich nicht so der hack0r :(
Der Befehl regedit ist mir bekannt, bloß wo ich die genau finde weiss ich leider nicht, trotzdem danke

Kakarot
2004-07-30, 21:14:05
im Windows-Hauptverzeichnis einfach Doppelklick auf regedit.exe
Dann per Suche nen paar Stichwörter wie "kotor", "bioware" etc. eingeben und entsprechende Schlüssel löschen.

KingKonga
2004-07-30, 21:46:54
Oder lad dir das Prog "RegCleaner" runter ;)

Becks
2004-07-30, 22:22:25
verdammt, thx kakar0t ... hab alles gelöscht was ich gefunden habe. "bioware" "swkotor" "kotor" usw.

Trotzdem selbes Problem.
Woran kann es denn nur liefen? ;( So ein müll ist mir noch nie passiert. Ich finde doch überhaupt keine Reste von KOTOR auf meinem System. Warum will er immer deinstallieren wenn ich auf installieren klicke? :|



WAs mich allerdings etwas beunruhigt. Das hab ich unter Systemsteuerung unter Software gefunden. Das verschwindet einfach nicht :(

Nase
2004-07-30, 22:29:54
Original geschrieben von Becks
WAs mich allerdings etwas beunruhigt. Das hab ich unter Systemsteuerung unter Software gefunden. Das verschwindet einfach nicht :( Auch nicht, wenn du auf "Entfernen" klickst?
Ansonsten, schonmal Windows neugestartet?

Kakarot
2004-07-30, 22:31:47
regCleaner (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html), ist zwar schon etwas älter, aber funzt recht gut...
Guck mal unter Software und Deinstallation (im regCleaner), ob wirklich alles entfernt wurde, falls nicht einfach mit regCleaner entfernen.

Becks
2004-07-30, 23:17:09
STRIKE!!!!!!!!!!!!!!!!111:freak:

sry KingKonga das ich es nicht schon früher ausprobiert habe, und gleichzeitig thx@kakar00t :up:
Hat funktioniert, es lag doch an dem Eintrag in der Systemsteuerung. Mit dem RegCleaner bekam ich die 1,3MB Datei weg. Nun lässt sich alles installieren und funktioniert wunderbar.
Und ein großer Bonus ... So idiotisch es jetzt auch klingen mag, aber seit ich mein "neues" P4 System inkl. XP habe, nervt mich bei jedem Start so ein Creative Flash Logo mit doofer Musik. Hab damals mit Ausführen ... msconfig ... gesucht aber nie gefunden. Jetzt hat mir der RegCleaner das angezeigt und nun funktioniert es :freak: einfach nur zufall *g*


THX@all :up: