PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRECHHEIT!!! DPD!


Gast
2004-07-30, 21:10:38
Mir platzt der Kragen!!

Ich habe heute den ganzen Tag auf ein Paket gewartet, das laut online-tracking heute morgen um 8.30 mit allen anderen Paketen zusammen rausgefahren wurde. Jetzt steht im online-tracking das ich nicht angetroffen wurde, wobei ich jedoch sicher bin das es nie geklingelt hat. Dazu steht da noch, dass eine karte im Briefkasten liegt, tut sie auch nicht! X-D

Da hat sich der Fahrer doch glatt die Fahrt zu mir gespart (habe heute da dreimal angerufen wo es denn bleibt, am Ende erfuhr ich das der spät dran ist) und eiskalt gelogen. Bei meinen Nachforschungen im Internet habe ich festgestellt das das bei DPD öfter vorkommt, ja sogar hin und wieder Untrschriften gefälscht werden und das Paket auf nimmerwiedersehen verschwindet!

Die liefern nicht mal Samstags aus, weil ja jeder Deutsche in der Woche vormittags das Paket empfangen kann, grr. Nichtmal abholen beim Depot kann man das, da muss man sich drauf verlassen das sie das Spiel nicht zweimal treiben, dann geht das Paket nämlich zurück zum Absender (bei mir nach Italien!)

********** DPD!!! X-D X-D X-D

Super Grobi
2004-07-30, 21:15:45
Ruhig Blut!!! Morgen früh kommt deine Ware. Aber für mich ist und bleibt die gute alte Deutsche Post bzw. DHL Nummer 1.

SG

Gast
2004-07-30, 21:16:44
Schön wärs! Sie liefern nicht am Wochenende!

Binaermensch
2004-07-30, 21:35:43
Beschwer dich. Entweder per Telefon, oder aber per Email.. Wenn sich nach und nach die Beschwerden häufen, kann ich mir nicht vorstellen dass das für die Boten nicht Auswirkungen haben wird.


PS: Und bleib auf jeden Fall ruhig und sachlich! Wennste mit Beschimpfungen oder dgl. kommst wandert deine Mail schneller in den Mistkübel als du schaun kannst.. Dann wird sich an der momentanen Situation erst nichts ändern.

Evil Ash
2004-07-30, 21:59:29
und wieso sollte man das paket nicht im depot abholen können??

Schiller
2004-07-30, 22:28:42
Original geschrieben von Gast
Schön wärs! Sie liefern nicht am Wochenende!


Türlich liefern die am Samstag.

MaV3RiX
2004-07-30, 22:46:06
die besten sind zumindest bei uns UPS. da gabs noch nie ärger. wenn man da an einem tag was bestellt ist es auch 100%ig am nächsten tag da.
ne ganz miese nummer ist allerdings trans-o-flex. da haben wir auch auf etwas gewartet was schon auf dem laster lag und dann kams doch nicht. als wir uns dann telefonisch beschwert haben (als firmenkunde natürlich) wurde uns mitgeteilt, dass die fahrerin dachte bei uns wäre in der mittagszeit eh niemand da. das ging dann mal ein paar tage so. seitdem lassen wir uns wann immer möglich über UPS beliefern.

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-30, 23:02:30
Original geschrieben von Evil Ash
und wieso sollte man das paket nicht im depot abholen können??
ich denke man braucht die karte die er ja nicht hat als beweiß, dass man der berechtigte empfänger ist und damit die überhaupt das richtige paket aus dem depot holen können. prinzipiel geht das zumindest in kamen beim depot, da hab ich schon selbst was abgeholt. wüsste nicht warum das bei anderen depots anders sein sollte

Gast
2004-07-30, 23:37:33
Sie liefern definitiv Samstags nicht. Quelle: DPD Telefonzentrale, Homepage.

Sollten sie Montag wieder nicht liefern werde ich mich dann wohl doch zum Depot aufmachen, ich habe aber dank ebay auktion nichts in der Hand ausser Perso. Zudem dauert die Fahrt zum Depot eine Stunde, und immerhin zahl ich 17.00€ für ein korrekte Zustellung (wie gesagt aus Italien)

Das der Fahrer einfach nicht bei mir vorbeifährt aber behauptet geklingelt und ne Karte in Kasten geworfen zu haben finde ich eine Sauerei. Habe ein E-Mail ein mein Depot gesendet, ich hoffe es kommt nun Montag an (wahrscheinlich kaputt als Gruß vom angeschwärzten Fahrer X-D )

Schiller
2004-07-30, 23:41:20
Sorry, hab's mit DHL verwechselt.

AlfredENeumann
2004-07-30, 23:54:37
Original geschrieben von Gast

Das der Fahrer einfach nicht bei mir vorbeifährt aber behauptet geklingelt und ne Karte in Kasten geworfen zu haben finde ich eine Sauerei. Habe ein E-Mail ein mein Depot gesendet, ich hoffe es kommt nun Montag an (wahrscheinlich kaputt als Gruß vom angeschwärzten Fahrer X-D )

Jetzt mach mal Langsam.
Fahrer bei Paketdiensten werden pro Ausgeliefertem Paket bezahlt (bei GLS ist es jedenfalls so) und hat mit Sicherheit kein Interesse daran die Pakete irgendwo zu horten.
Wer weis wo du wohnst und wie es auf den Klingelschildern aussieht.
Wenn der Fahrer im Zeitdruck ist und dich nicht direkt findet Packt der i.d.R. das Paket nach hinten und liefert erstmal die anderen Pakete aus und je nachdem wie spät es ist fährt er später nochmal vorbei.
Kann auch sein das er einfach zu viele Pakete auf dem Wagen hatte und es nicht mehr geschafft hat. Dann steht halt irgendwas in Track&Trace.

Hab mal vor Jahren nebenbei Pizza ausgefahren und man kann sich ja nicht vorstellen das einige Leute nicht auffindbar sind weil nirgendwo ne Hausnummer oder Name an einer Türklingel steht.

Gast
2004-07-31, 00:06:44
Stimmt schon, aber ich wohne an einer großen Straße und bin leicht zu finden. Zudem sagte mir die Telefonzentrale auch, dass er die grosse Tour fahren muss und ziehmlich spät dran ist (war breits 17.30). Freitags beliefern sie auch Geschäftskunden zuerst, da dann wohl ziehmlich viel los ist. Ich bin mir daher sicher, dass er sein Feierabend nicht durch ein paar übriggebliebene Pakete verschieben wollte.

Aber nachdem ich danach gegoogelt habe, habe ich einige Foren gefunden, in dem auch über solche Vorfälle berichtet wird, bis hin zur unleserlichen unterschrift irgendeines Unbekannten, der das vorbezahlte Paket angenommen hat und nicht auffindbar ist. Jedenfalls soll es öfter vorkommen, dass trotz im tracking als ausgeliefert angezeigt erst 1-2 tage später kommt.

Evil Ash
2004-07-31, 09:35:52
naja, das ist doch aber sicher überall so. ich mein, sind doch auch nur menschen...

ob dpd, dhl, gp, ups oder sonstwer...


vielleicht fährt auch ein neuer die tour?!

tombman
2004-07-31, 09:45:15
hab ich selbst schon erlebt. Da sparen sich die Fahrer den Weg und sagen es war keiner da.

Seitdem sekkier ich dann ständig die Tussi am Telefon und frag 10 mal nach und so kam des nie wieder vor ;)

Anders ist es auch bei lieferzeitgarantierten Paketen. Die kommen immer rechtzeitig, sonst verlieren die Geld- und das tut ihnen ja am meisten weh ;)

Haarmann
2004-07-31, 10:29:41
Das betrifft nicht nur DPD...
FedEx sind genau die gleichen Nullen. UPS sind oft besser, aber auch nicht immer. Nebenher sind diese Dienste allesamt schlechter als die alte Post.
Bei FedEx schafft mans sogar, dass die Fahrer Plätze finden und dort klingeln, dies jeweils gar nicht gibt ;).

Gast
2004-07-31, 22:02:15
Original geschrieben von tombman
hab ich selbst schon erlebt. Da sparen sich die Fahrer den Weg und sagen es war keiner da.

Seitdem sekkier ich dann ständig die Tussi am Telefon und frag 10 mal nach und so kam des nie wieder vor ;)


Genau das selbe werde ich Montag auch machen, danke. http://www.privat-militaria.de/phpBB2/images/smiles/daumen.gif

Ich hasse es wenn man gezwungen ist sich auf die Kompetenzen anderer Menschen verlassen zu müssen und es dann tatsächlich wieder mal schief geht.http://www.privat-militaria.de/phpBB2/images/smiles/fork_off.gif

Captain America
2004-07-31, 22:34:46
Original geschrieben von Gast
Mir platzt der Kragen!!

Ich habe heute den ganzen Tag auf ein Paket gewartet, das laut online-tracking heute morgen um 8.30 mit allen anderen Paketen zusammen rausgefahren wurde. Jetzt steht im online-tracking das ich nicht angetroffen wurde, wobei ich jedoch sicher bin das es nie geklingelt hat. Dazu steht da noch, dass eine karte im Briefkasten liegt, tut sie auch nicht! X-D

Da hat sich der Fahrer doch glatt die Fahrt zu mir gespart (habe heute da dreimal angerufen wo es denn bleibt, am Ende erfuhr ich das der spät dran ist) und eiskalt gelogen. Bei meinen Nachforschungen im Internet habe ich festgestellt das das bei DPD öfter vorkommt, ja sogar hin und wieder Untrschriften gefälscht werden und das Paket auf nimmerwiedersehen verschwindet!

Die liefern nicht mal Samstags aus, weil ja jeder Deutsche in der Woche vormittags das Paket empfangen kann, grr. Nichtmal abholen beim Depot kann man das, da muss man sich drauf verlassen das sie das Spiel nicht zweimal treiben, dann geht das Paket nämlich zurück zum Absender (bei mir nach Italien!)

********** DPD!!! X-D X-D X-D

Beschwerde mit der Paket-ID einreichen, häufen sich die Beschwerden, klingelt bald ein neuer Postmann :freak: