PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TO Ping-problem


Gast
2004-07-30, 21:20:21
Nábend

Folgendes: Beim zocken im Netz, alleine, ist alles ok, wehe aber meine Freundin steigt mit ein. Dann schwanken die Pings auf beiden Rechnern zwischen 40 und 500 ms. Damit ist logischerweise ein vernünftiges spielen nicht mehr möglich.
Woran kanns liegen?

Mit dem Netz verbunden sind wir über ein Router.
Ein Rechner mit W98se, einer mit XP.

Need Help

LOCHFRASS
2004-07-31, 00:42:12
Such mal im Handbuch des Routers nach QoS, wenn der das nicht kann, kauf dir nen besseren oder nimm nen alten 486 und pack FLI4L drauf, damit gehts ganz sicher. :D

Gast
2004-07-31, 22:36:27
Im Handbuch meines Routers steht nix von QoS, leider.
Hab mal Google bemüht aber leider keine Deutsche Seite gefunden, die mir erklärt was QoS überhaupt ist.
Aber egal, welcher Router ist in dieser Beziehung empfehlenswert?
Für noch ne kiste (486er und Softwarerouter) hab ich nicht den Platz und auch keinen Bock drauf ;)

Gruss M.

NageLöwe
2004-08-14, 22:02:21
Hallo Leutz

Kann mir keiner weiterhelfen? Welcher Router besitzt dieses QoS, welcher ist zum zocken in einem nunmehr 3er Netzwerk zu gebrauchen?

Hab jetzt ne dritte Kiste mit dran, der Ping ist dadurch natürlich nicht besser geworden.
Also, bitte, need Help

JTHawK
2004-08-14, 23:31:52
QoS - Quality of Service

damit wird im Netzwerk u.a. sichergestellt, dass bestimmte Pakete zuverlässig und mit geringer Verzögerung behandelt werden.

NageLöwe
2004-08-15, 13:57:22
Danke :)
Und welcher Router aus dem doch großen unübersichtlichen Angebot wäre für diese Zwecke mehr als geeignet?

Gast
2004-08-21, 15:23:15
Nochmal´s hochhol

Kann mir einer Helfen, bei diesem Problem?
Grad aus´m Kurzurlaub zurück, und es geht immer noch nicht.*zwinker*

Welcher Kabelrouter ist eurer Meinung nach der beste um zu dritt online zocken zu können?

Na loss leute, helft doch mal. Bin leider in dieser Problematik absoluter Noob (naja, beim TO leider auch).