PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktische Fahrprüfung: Erzählen ja oder nein?


Sergej
2004-07-30, 21:31:49
Mich würde mal interessieren, wem ihr vor eurer praktischen Fahrprüfung von eben dieser erzählt habt?

Habt ihr jedem gesagt, wann ihr die Prüfung habt, oder habt ihr es für euch behalten, damit, falls ihr durchgefallen wäret, keiner davon weiß?

Ich hab am 13. August (genau, Freitag der Dreizehnte ;)) meine Prüfung und ich bin mir nicht sicher, ob ich's meinen Eltern erzählen soll. Wenn ich es nicht mache und später nach Hause komme und sage: "Ich hatte übrigens grad meine Prüfung - durchgefallen" kommt das sicher nicht so gut. Aber ich hab auch keine Lust drauf, dass mich alle die nächsten Wochen dauernd nervös machen ;)

Wie war's bei euch?

oktolyt
2004-07-30, 21:34:55
Wer gefragt hat, hat auch 'ne ehrliche Antwort bekommen. Unaufgefordert erzählt hab ich es net.
Meine Eltern in ihrer Eigenschaft als Finanziers wussten es natürlich... ;)

Iceman346
2004-07-30, 21:35:50
Bei mir wussts eigentlich fast jeder. Und da ich für die Prüfung eine Stunde in der Schule verpasst hab war das auch nicht wirklich zu vermeiden ;)

Hab aber beim ersten Mal problemlos bestanden, so gesehen wars kein Problem.

Wolf2k
2004-07-30, 21:37:48
Ich habe es keinem erzählt, meine Mutter hat sich nur gewundert warum ich heulend nach Hause kam.. -.- Aber nach einer Stunde hab ich darüber gelacht.

Beim zweiten Mal wusste sie aber das ich Prüfung hatte.

Duran05
2004-07-30, 21:38:03
... Am besten ist es, niemanden davon zu erzählen, um nicht unnötig unter Druck zu stehen.

Ob du das wirklich so machst, ist deine Sache. Jedenfalls ist es immer besser, wenn man etwas macht ohne das andere erwarten - das du es schaffst.

Sergej
2004-07-30, 21:50:50
Original geschrieben von oktolyt
Meine Eltern in ihrer Eigenschaft als Finanziers wussten es natürlich... ;)
Das ist auch mein Problem, spätestens bei der Abrechnung würden sie es sowieso erfahren.

maximAL
2004-07-30, 22:28:28
als ob das nicht scheissegal wäre...

darph
2004-07-30, 22:57:51
Original geschrieben von Sergej
Mich würde mal interessieren, wem ihr vor eurer praktischen Fahrprüfung von eben dieser erzählt habt?

Habt ihr jedem gesagt, wann ihr die Prüfung habt, oder habt ihr es für euch behalten, damit, falls ihr durchgefallen wäret, keiner davon weiß?

Ich hab am 13. August (genau, Freitag der Dreizehnte ;)) meine Prüfung und ich bin mir nicht sicher, ob ich's meinen Eltern erzählen soll. Wenn ich es nicht mache und später nach Hause komme und sage: "Ich hatte übrigens grad meine Prüfung - durchgefallen" kommt das sicher nicht so gut. Aber ich hab auch keine Lust drauf, dass mich alle die nächsten Wochen dauernd nervös machen ;)

Wie war's bei euch? Okay, gesetzt den Fall du fällst nicht durch.

"Hallo, ich hatte gestern meine Fahrprüfung, ich hab bestanden."

Was antwortest du auf die Frage "Warum hast du uns das nicht erzählt?"

Ich versteh jetzt nicht wirklich wo das Problem ist. Durch die Fahrprüfung zu fallen ist keine Schande. Und die Leute kriegen es raus. So oder so irgendwann, oder willst du deine Freunde deshalb anlügen? Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten werden lassen

Gunslinger
2004-07-31, 07:17:06
Ich bin bei der praktischen Fahrprüfung das erste Mal durchgefallen. Erzählen musste ichs gleich meinem Vater, da er mich von der Fahrschule abgeholt hat. Als ich dann wenig später wieder in der Schule war, haben mich natürlich alle Mitschüler danach gefragt wie die Prüfung war. Ich hatte aber kein Problem es ihnen zu sagen, dass ich durchgefallen bin.

Beim zweiten Anlauf ein Monat später war die Prüfung dann kein Problem. Als ich durchfiel hatte der Fahrprüfer anscheinend schlechte Laune. Mein Fahrlehrer, der bei der Prüfung auch mitfuhr, meinte, dass ich wie immer gefahren wäre und ich keinen schweren Fehler gemacht hätte. Der Prüfer meinte damals ich wäre an den Kreuzungen immer zu früh stehen geblieben und hätte so eine zu schlechte Einsicht in die Kreuzungen. Bei der zweiten Prüfung mit einem anderen Prüfung war das Ganze dann aber überhaupt kein Thema mehr.

Olodin
2004-07-31, 11:19:32
Wer gefragt hat, dem hab ichs erzählt. Meine Eltern wussten es sowieso, die mussten mich ja dahin fahren. :)

Sich bei Prüfungen unter Druck zu setzen ist eh nicht meine Art. Und Durchzufallen wär mir auch nicht peinlich. Hätte mich eher wegen des Geldes geärgert.

Naja, 10min rumeiern und ich hatte den Lappen.

radi
2004-07-31, 11:24:13
Also bei mir wussten es alle, habs ihnen gesagt. hab sie auch bestanden. alles net so schwierig :)

ShiShingu
2004-07-31, 11:45:30
ich würds und habs nur den leuten erzählt, denen ich vertraue...

radi
2004-07-31, 13:41:38
Original geschrieben von ShiShingu
ich würds und habs nur den leuten erzählt, denen ich vertraue...

lol

derJay
2004-07-31, 13:45:26
Habs jedem erzähl der es wissen wollte, da die Prüfung in den USA ja eh nur reine Formsache ist war das auch kein Problem. ;)

Liquaron
2004-07-31, 13:54:58
Habs auch jedem erzählt der dran interessiert war =)

Hatte mir eigentlich vorgenommen es keinem zu sagen....
Meine Nervosität hat man mir dann leider doch angesehen ;(

Xmas
2004-07-31, 14:30:19
Original geschrieben von Iceman346
Bei mir wussts eigentlich fast jeder. Und da ich für die Prüfung eine Stunde in der Schule verpasst hab war das auch nicht wirklich zu vermeiden ;)

Hab aber beim ersten Mal problemlos bestanden, so gesehen wars kein Problem.
War bei mir genauso.

Ich sehe auch keinen Grund, den Termin zu verheimlichen, schon gar nicht vor den Eltern. Steht dein Freundeskreis nicht auch vor derselben Herausforderung? Da sollte man sich doch gegenseitig unterstützen können, statt runterzumachen. Und überhaupt: Freitag abend Party ansetzen, dann kannst du entweder den Erfolg feiern oder Frustsaufen ;)

Klingone mit Klampfe
2004-07-31, 14:46:38
Ich hab's niemandem erzählt - hat mich auch niemand danach gefragt ;)

Aber ich sehe keinen Grund es guten Freunden nicht zu sagen - was sollen denn die machen? Ampeln manipulieren? Hupend hinterherfahren? Kinder bezahlen die über die Straße rennen?

Stone2001
2004-07-31, 14:56:11
Ich hatte kaum Zeit es den Leuten zu erzählen, das ich praktische Fahrprüfung hatte. Mein Fahrlehrer kam bei allen meinen Führerscheinen 'kurz' vorher zur mir und hat gesagt: "Ach ja, morgen früh um 8:00 Uhr hast du deine Prüfung!"
Meine Eltern habe ich es natürlich gesagt, meine Freunde wussten aber eigentlich nie, wann ich eine Prüfung hatte, die haben eserst dann bemerkt, als ich den Lappen schon hatte. ;)

ethrandil
2004-07-31, 15:47:06
Sags deiner Mutter 2 Tage vorher, dann wirst du nicht wochen lang verrückt gemacht ;-)

- Eth

Franklin
2004-07-31, 17:37:39
Musste es dem Arbeitgeber sagen, wegen frei machen. Ausserdem war er wichtig für die Firma, das reichte schon an Druck. Sonst hatte ich es niemandem erzählt.

b0wle`
2004-07-31, 17:41:23
Hab's vorher keinem gesagt, nur meiner Freundin.

Dennoch war die Nervosität gross, aber nachdem ich die Prüfung beim ersten Anlauf geschafft hab war die Erleichterung groß.

So konnte ich dann meine Eltern usw. überraschen =)

Einfachkrank
2004-07-31, 20:09:32
ich hab da auch keine Hemmungen was zu erzählen und steh zu dem was mir passiert ;)