PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Performance Probleme


Gast
2004-07-30, 21:37:58
Hi,
also ich werde mit meiner neuen X800Pro von Sapphire einfach nicht glücklich.Egal welches Spiel ich spiele,die Leistung liegt weit hinter meinen Erwartungen.Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll,aber es kann doch nicht sein das X2 bei einer Auflösung von 1280*1024 mit aktivierten Bumpmaps und OHNE AA&AF nur gerade mal mit 20 FPS läuft.Bei Thief3 habe ich bei maximalen Qualitätseinstellungen um die 10!! FPS.Einzig und allein Far cry läuft gut bei 1600*1200 ohne AA und Schatten mit ca. 60 FPS,und der 3dmark03 ergibt einen Wert von knapp 10000 Punkten.Aquamark3 hingegen nur 51 FPS,hier limitiert meine "lahme" CPU.Na ja,und Splinter Cell2 läuft bei 1600*1200 max. Settings bei 30 FPS,also keine Reserven mehr.Ich frage mich ernsthaft,wieso ich fast 500 Euro für eine Karte ausgegeben habe,die aktuelle Spiele nicht in voller Qualität darstellen kann.Spiele die jetzt 1 Jahr alt sind,ja die sind schön schnell......
Sieht wirklich so aus,das man mit einer Grakikkarte die jetzt gekauft wird Spiele gescheit spielen kann die aus der letzten DirectX-Generation stammen.Das ist eine fiese Verarschung des Konsumenten,die immer wieder zu neuen Hardwarekäufen anregen soll,und den Optimierungs- und Overclockingwahn immer höher treibt.
So,und jetzt zu meinen so furchtbar lahmen Lowcost-System:
Athlon Xp3200+(6 Monate nach Kauf schon zu lahm)
1 Gigabyte Twinmos CL 2,5 DDR 400(reicht bald auch schon nicht mehr)
Asus A7n8x-e DELUXE rev.1009
Sapphire X800Pro ungemoddet und nicht übertaktet
Rest ist egal,die neusten Chipsatztreiber sind drauf,Catalyst 4.8 und DirectX 9.0C sind installiert,Bios-und Systemeinstellungen sind nach stundenlangen Stöbern hier im Forum absolut optimal.
Es geht nicht in meinen Kopf,wieso das M*stding so lahm ist..
Danke falls einer Antwortet

Merkor
2004-07-30, 22:02:54
Lass mal 3DMark2001 und 2003 laufen. Ich mag diese Benchmarks zwar nicht, aber sie sagen aus, ob an deinem System generell irgendwas nicht stimmt...

Gast
2004-07-30, 22:15:37
Hallo,
wie oben in meinem Thread steht hab ich beim 3dmark03 10000 Punkte,also für mein System und die Grafikkarte ist das in Ordnung.
Und bei Sandra2004 sind die Benches auch Ok.
Gruß vom Gast

Merkor
2004-07-30, 22:20:56
Sorry, überlesen, du hast den Post sehr unübersichtlich geschrieben. Dann bist du wohl zu anspruchsvoll...