PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitkleber besser als pads ???


Smoky102
2004-07-30, 21:57:53
Also ich hab mal ne frage is wärmeleitkleber besser als klebepads? Und welche Ram Kühler sollte ich nehem. Hab ne Radeon 9500 pro.

betasilie
2004-07-30, 22:11:27
Wärmeleitkleber ist besser als ein Pad, keine Frage. Du musst allerdings meistens das Gerät einfrieren, wenn Du die verklebten Kühler wieder lösen willst. ... Klebepads gehen aber auch, gerade beim Speicher.

Die besten Kühler z.Zt. auf dem Markt, sind die Kupfer Fächerkühler von Revoltec. Die haben die beste Kühlleistung und sehen super aus. Dass sie vom Format nicht 100% auf die BGA-Chips angepasst sind, macht überhaupt nix.

Smoky102
2004-07-30, 23:42:54
Bei meinem revoltec lüfter waren 4 kühler dabei die aber viel zu gross die hab ich nich raufgekriegt ich glaub die waren auch aus kupfer. Was ist mit den zalman vga kühlern wie sind die? Und wie muss ich die wärmeleitpaste auftragen sind doch zwei komponenten kenn mich bei dem nicht so gut aus.