PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan im keller


Gasomatic
2004-07-30, 22:28:53
Hi, ich habe ein problem mit dem w-lan in meinem haus. da ich im keller wohne(stahlbetonmauern), wird meine connection zum w-lan router(netgear) ständig unterbrochen, sodass ich immer aus dem internet fliege.Was kann man da gegen tun? soll ich mir eine neue stärkere antenne holen? oder soll ich lieber das w-lan in die tonne kloppen und mir eine richtig lan verbindung machen?

mfg gasomatic

ps: ich habe eine sitcom w-lan karte.
ps.2: ich habe auch noch einen medion laptop im keller und mit dem steht die connection immer so bei mindestens
24 mb/s

huha
2004-07-30, 22:31:34
Du kannst dir ne stärkere Antenne holen und noch mehr Sendeleistung geben, das bringt's aber IMHO nicht.
Verlege ein ordentliches Netzwerkkabel, bei www.reichelt.de gibt's Verlegekabel, da reichen eigentlich 25 Meter. Dazu dann noch n paar Hirosesteckerchen oder LAN-Dosen und der Spaß kann beginnen.

-huha

Gasomatic
2004-07-30, 22:33:48
ich weiß, aber das ist aber auch viel zeit aufwendiger. und genau das mit dem kabel wollte ich gerade nicht. wieviel db sollte eine antenne ca. haben?

huha
2004-07-30, 22:35:21
Kurze Frage: Wenn du's sowieso nicht willst, warum machst du's dann?!

Egal.
Eventuell könnte auch schon helfen, den Access Point anders zu positionieren, bei deiner Antennenfrage kann ich dir leider nicht helfen.

-huha

Gasomatic
2004-07-30, 22:42:09
der router steht eigentlich schon ganz gut. ich meine das mit dem kabel lan will ich nicht.

hck
2004-07-31, 07:58:06
Moin,

schon mal darüber nachgedacht http://www.devolo.de ?
Hab ich bei mir und auch bei etliche Kunden installiert und funktioniert hervorragend.

mfG hckjk

Gasomatic
2004-07-31, 11:12:36
steck man das einfach in die steckdose und dann funktionierts? was brauch man dafür alles? und wie teuer ist so etwas?

EureDudeheit
2004-07-31, 12:59:16
Original geschrieben von Gasomatic
steck man das einfach in die steckdose und dann funktionierts? was brauch man dafür alles? und wie teuer ist so etwas?

ich hab damals 70€ pro dose bezahlt, geht hervorragend, aber kriege nur maximal4mbit raus, langt aber für dsl zum surfen

derJay
2004-07-31, 13:29:32
Nochmal wegen WLAN: Eine stärkere Antenne wird imho nicht allzu viel bringen, das habe ich damals bei mir auch ausprobiert bevor der gesamte WLAN Krempel dann zu eBay gewandert ist und ich mir Verlegekabel gekauft habe.

Wenn du partout keine Kabellösung willst (warum auch immer) würde ich dir auch zum Strom-LAN raten, das funktioniert bei einem guten Freund von mir (ebenfalls Kellerkind ;)) tadellos.

Gasomatic
2004-07-31, 16:32:39
ich teste es erstmal mit einer starken antenne , da sie nur 10 € kostet.

aCiD
2004-07-31, 19:55:33
Original geschrieben von derJay
Nochmal wegen WLAN: Eine stärkere Antenne wird imho nicht allzu viel bringen, das habe ich damals bei mir auch ausprobiert bevor der gesamte WLAN Krempel dann zu eBay gewandert ist und ich mir Verlegekabel gekauft habe.

Wenn du partout keine Kabellösung willst (warum auch immer) würde ich dir auch zum Strom-LAN raten, das funktioniert bei einem guten Freund von mir (ebenfalls Kellerkind ;)) tadellos.


Bei mehr als 2 D-Lan Adaptern würde ich vom D-Lan komplett abraten, ist meiner Ansicht nach totaler Mist und bei 3 Geräten stören die sich gegenseitig total. Hab es hier selbst, daher rate ich von ab.

Greetz
aCiD

Gasomatic
2004-07-31, 22:22:16
kann eine übertaktung meines 2500+(fsb 166) auf einen 2800+ (fsb 190) "schädlig" für meine sitcom w-lan pci karte sein?

huha
2004-07-31, 22:23:12
Kommt ganz darauf an, ob dein Mainboard den PCI-Takt auf 33 Mhz halten kann oder nicht.
Ist letzteres der Fall, könnten natürlich dadurch Instabilitäten und Störungen auftreten.

-huha

Gasomatic
2004-07-31, 22:24:54
soll ich mal testen ob ohne übertaktung das internet stabiler ist?

huha
2004-07-31, 22:28:30
Mich interessiert's nicht, ich hab ja nicht vor, W-LAN auf nem ASROCK-Mobo zu fahren, sondern freue mich über mein schön verlegtes Netzwerkkabel.
Wenn's für dich allerdings interessant wäre, das zu wissen, würde ich schon testen.

-huha
P.S. Sorry, aber warum fragst du sowas überhaupt? -- mach's doch einfach! :eyes:

Gasomatic
2004-07-31, 22:32:01
hat nichts gebracht. ich muss mir auch eins verlegen. mir reicht es jetzt.