PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus BIOS update per Live update ?


Lt Major Tom
2002-04-04, 21:32:39
Tach Leute.

Was haltet ihr überhaupt von dieser "Live Update" Geschichte ?
Taugt die was oder Finger weg davon.
Ich muss zugebenm hab null Plan von DOS.


Möge die Macht mit euch sein

mapel110
2002-04-04, 21:41:04
ich hab bisher alles mit live-update geflasht. nie probleme. dos ist mir auch zu umständlich. ich hab sogar fast immer dabei die cpu übertaktet. das hat bisher nie was ausgemacht. würde gern mal wissen, woher andere das wissen, dass das flashen eines übertakteten systems gefährlich ist. vielleicht kann mir jemand mal sagen, wie dieses "gerücht" entstanden ist.

metallex
2002-04-04, 22:35:40
Originally posted by mapel110
würde gern mal wissen, woher andere das wissen, dass das flashen eines übertakteten systems gefährlich ist. vielleicht kann mir jemand mal sagen, wie dieses "gerücht" entstanden ist.

Ganz einfach.

Wenn die CPU übertaktet wird kann das System in gewissen Maße beginnen insatbil zu laufen (Abstürze, Bluescreens etc), weil die CPU zu warm wird oder die Graka den höheren AGP Takt nicht verkraftet etc..

Wenn du also bei einem relativ instabilen System ein Biosupdate durchführst und dir dabei der Rechner abschmiert --> Board im Arsch


MFG

Sam
2002-04-04, 22:56:42
jo stimme metallex nur zu.

solange das übertaktete system stabil läuft ist das alles kein thema.
flashen bis zum umfallen.. passieren wird da nichts.

Gast
2002-04-05, 11:07:13
Originally posted by Lt Major Tom
Tach Leute.

Was haltet ihr überhaupt von dieser "Live Update" Geschichte ?
Taugt die was oder Finger weg davon.
Ich muss zugebenm hab null Plan von DOS.


Möge die Macht mit euch sein


Live Update ist auf jeden Fall für die gut, die zu doof sind das richtige Biosupdate zu finden.



Ich mache es jedenfalls über DOS. Ich lasse mich doch von denen nicht zum absoluten Klickidioten abstempeln. Was kommt als nächstes?
Schalten die für mich noch den PC ein oder was.

mapel110
2002-04-05, 11:08:55
das wollte ich hören. danke für die antwort sam.

@gast
die funktion gibt es schon.

Nordmann
2002-04-05, 13:55:19
Originally posted by Gast
Live Update ist auf jeden Fall für die gut, die zu doof sind das richtige Biosupdate zu finden. Ich mache es jedenfalls über DOS. Ich lasse mich doch von denen nicht zum absoluten Klickidioten abstempeln. Was kommt als nächstes? Schalten die für mich noch den PC ein oder was.

Was hattes Du denn zum Frühstück?! Ich hoffe Du hast ACPI deaktiviert, denn ansonsten Schalten "sie" Deinen Rechner schonmal aus. Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest.
Und Deine ganzen Einstellungen am System machst Du auch direkt in der Registry?! Wie Du benutzt ein Tool?! Da arbeitet schon wieder jemand für Dich und Du bist nur am klicken anstatt zu denken.
War ne echt schwache Vorstellung die Du hier gegeben hast :lol:

@ Major Tom
Also ich kann mich Mapel110 nur anschliessen. Übertaktetes System... und noch nie Probleme gehabt. Im endeffekt ist es eine Vertrauenssache wie Du es machen möchtest... DOS oder Win. Ich sehe keinen Grund warum man das Live-Update nicht nutzen sollte.

manitou1979
2002-04-05, 14:56:02
servus,
falls du mit live update arbeitest, denk dran (wie auch bei jedem anderen bios-update auch) die default einstellung im bios erst zu laden.

mfg manitou1979

ps. echte männer flashen ihr bios aber selber!!! *breitgrins*

Nordmann
2002-04-05, 15:31:05
Originally posted by manitou1979
falls du mit live update arbeitest, denk dran (wie auch bei jedem anderen bios-update auch) die default einstellung im bios erst zu laden.

Das ist auch so eine Legende die niemand beweisen kann :)

Lt Major Tom
2002-04-05, 17:04:59
Also um dem ganzen ein Ende zusetzten, ich habe mein BIOS update per Live update gemacht und ich muss sagen warum sich im DOS schwer tun, wenn es auch einfach geht. Jedem das seine, und ich und auch andere haben halt kein Plan mehr in DOS. Ist halt so.

Wie gesagt, jeder so wie er es am liebsten hat.

P.S Lasst BITTE diese Kraftausdrücke (...)! denn "HIER WERDEN SIE GEHOLFEN"


Möge die Macht mit euch sein