PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duell Samsung SyncMaster 959NF vs. Iiyama Vision Master Pro 454 HM903DT


Gast
2004-07-30, 22:59:14
Kann mich nicht entscheiden,die beiden sind die beliebtesten Monitore aber welcher hat das schärfere Bild und Helligkeit ?

Dazu kommt noch das der Iiyama ist 100 euro teuerer ist,einige Tests sagen das das Bild gleichwertig ist.

Lohnt sich der derbe Aufpreis zum Iiyama ?

Panasonic
2004-07-30, 23:02:17
Original geschrieben von Gast
Kann mich nicht entscheiden,die beiden sind die beliebtesten Monitore aber welcher hat das schärfere Bild und Helligkeit ?

Dazu kommt noch das der Iiyama ist 100 euro teuerer ist,einige Tests sagen das das Bild gleichwertig ist.

Lohnt sich der derbe Aufpreis zum Iiyama ?

Da hast Du Dir zwei schöne, teure Mittelklassen Monitore angelacht. :freak:

:tuschel: Es geht auch besser & billiger ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156479

Faster
2004-07-31, 11:39:03
imho lohnt der aufpreis von 100€ nicht, die monitore sind nahezu gleichwertig, der geinge unterschied den der Iiyama evtl besser ist lohnt imho nicht einen so hohen aufpreis zu bezahlen!

MechWOLLIer
2004-07-31, 15:54:35
Ich selber hier hab den Syncmaster 959NF und auf meiner letzten LAN hatte ein Kollege den Vision Master Pro 454. Da ich damals auch ziwischen beiden gewält habe und mich für den Samsung entschieden habe, wollte ich mit den Iiyama mal genauer anschauen. Und ich war doch überrrascht. Mein Syncmaster hatte, obwohl er billiger ist, ein schärferen Bild, vor allem in den Ecken. Ansonsten war qualitätsmäßig eigentlich kein unterschied feststellbar. Beide waren auf sehr hohem Nivaeu.