PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis auf der spiele packung!


Liszca
2002-04-04, 21:38:13
Soll das dann so aussehen:

Die EG-Gesundheitsminister warnen, Computerspiele ....

oder was meint ihr, wird es den je soweit kommen?

Andre
2002-04-04, 21:46:40
Liszca,

was wars denn heute?

Wodka, Cocktails oder nur Bier?

mapel110
2002-04-04, 21:46:56
wie bist du jetzt auf diese idee gekommen. gabs dazu nen bericht oder sowas ???
aber um deine frage zu beantworten:
nein, das glaube ich nicht.

Liszca
2002-04-04, 21:51:07
Originally posted by Andre
Liszca,

was wars denn heute?

Wodka, Cocktails oder nur Bier?

ich weiss genau das du in meinem club der anonymen alkoholiker mitglied bist! *dops* da hab ich mich jetzt aber verplappert *eg*

HiddenGhost
2002-04-04, 21:55:05
Originally posted by Liszca
Soll das dann so aussehen:
Die EG-Gesundheitsminister warnen, Computerspiele ....
oder was meint ihr, wird es den je soweit kommen?

Nur wenn es um Epelepsie oder ähnliche Krankheiten geht. Alles andre fällt unter Jugendschutz und der ist Nationalstaat abhängig!!

Irgendwie tut man sich schwer ,dir was ernsthaftes abzugewinnen, is ein gewolltes Image, oder liegt es doch an den Rauschmittlen?

Gohan
2002-04-04, 22:04:45
Bei Skies of Akardia für die DC kommt beim Start nur eine kurze Warnung das in diesem Spiel Blitz Effekte verwendet werden und Epileptiker aufpassen soltten...

grandmasterB
2002-04-04, 22:05:32
Ich glaube sie meint die News Medldung bei Gamigo, wo berichtet wird, dass wegen irgend nem MMPRPG jeamdn Selbstmord begangen hat.

grandmasterB
2002-04-04, 22:08:08
EverQuest - Selbstmord wg. MMORPG
MI 03.04.02 - 12:10

Das Spieler einen leichten Hang dazu haben, das schönste Hobby der Welt zu ernst zu nehmen, haben wir anhand des Aprilscherzes schon vernehmen können. Wenn es aber sogar zu Selbstmorden kommt, nimmt das ganze tragische Züge an...

Der 21-jährige Shawn Woolley z.B. war süchtig nach EverQuest und hat dem Spiel wirklich alles geopfert.

Zuerst hat er "nur" seinen Job gekündigt und seine Familie vernachlässigt um mehr Zeit für das Spiel zu haben.

Im vergangenen Jahr kam es dann zur Tragödie, Shawn hat seinem Leben zu Thanksgiving ein Ende bereitet.

Die Mutter verdächtigt nun das Spiel, ein Mitauslöser dieser Tragödie zu sein und hat einen Anwalt eingeschaltet, der dafür sorgen soll, dass in Zukunft auf Computerspielen ähnliche Hinweise zu finden sind, wie man sie schon auf Zigaretten findet, nämlich dass sie süchtig machen können.

Diesen Schritt hat sie unternommen, da ihr Sony keinerlei Informationen gab, welche die Cyberidentität ihres Sohnes betrifft.

Alles was sie hat sind Namen wie "Phargun" "Occuler" und "Cybernine". Hierbei weiß sie allerdings bis heute nicht, ob es sich um Spieler oder z.B. Locations in EverQuest handelt.

Fakt ist, Shawn hatte im wirklichen Leben Probleme und nutzte EverQuest um sich von diesen zu lösen.
Fraglich, ob es dann wirklich das Spiel gewesen ist!
Es kann ja auch sein, dass ihn die wirklichen Probleme eingeholt haben und er einfach keinen anderen Ausweg mehr wusste.

Solange Sony aber der Mutter nicht die benötigten Informationen gibt, wird immer ein Verdacht auf EverQuest lasten, weil auschliessen kann man Probleme im Spiel auch nicht, nämlich dann, wenn Shawn seine dortige Identität zu sehr verinnerlicht hat.


Ob das jetz n verspäteter (schlechter) Aprilscherz ist, weis ich nicht

Amarok
2002-04-04, 22:30:08
Dr. Amarok warnt:

Beim Lesen von Postings, die von Liszca fabriziert wurden, kann ihre Gesundheit hochgradig Schaden nehmen!

Liszca
2002-04-04, 22:33:13
Originally posted by Amarok
Dr. Amarok warnt:

Beim Lesen von Postings, die von Liszca fabriziert wurden, kann ihre Gesundheit hochgradig Schaden nehmen!

ich werds mir merken! du nerfensäge!

Gohan
2002-04-04, 22:37:09
Originally posted by Liszca


ich werds mir merken! du nerfensäge!

Ey, wer hat hier den angefangen? :D

Amarok
2002-04-04, 23:21:58
Originally posted by Liszca
nerfensäge
Q.E.D.

geforce
2002-04-04, 23:28:36
machst du immer solche aktionen um zu spämen? trotzdem ist dieses thema nicht SO verkehrt ... ich greif mir immer wieder an den kopf wenn ich im kino die malboro werbund sehe ... und am ende kommen diese spinner mit ihrem ... gefährtet die gesundheit mist ... leol ... ;)

weeeee!!!
2002-04-04, 23:33:09
Originally posted by grandmasterB
EverQuest - Selbstmord wg. MMORPG
MI 03.04.02 - 12:10

Das Spieler einen leichten Hang dazu haben, das schönste Hobby der Welt zu ernst zu nehmen, haben wir anhand des Aprilscherzes schon vernehmen können. Wenn es aber sogar zu Selbstmorden kommt, nimmt das ganze tragische Züge an...

Der 21-jährige Shawn Woolley z.B. war süchtig nach EverQuest und hat dem Spiel wirklich alles geopfert.

Zuerst hat er "nur" seinen Job gekündigt und seine Familie vernachlässigt um mehr Zeit für das Spiel zu haben.

Im vergangenen Jahr kam es dann zur Tragödie, Shawn hat seinem Leben zu Thanksgiving ein Ende bereitet.

Die Mutter verdächtigt nun das Spiel, ein Mitauslöser dieser Tragödie zu sein und hat einen Anwalt eingeschaltet, der dafür sorgen soll, dass in Zukunft auf Computerspielen ähnliche Hinweise zu finden sind, wie man sie schon auf Zigaretten findet, nämlich dass sie süchtig machen können.

Diesen Schritt hat sie unternommen, da ihr Sony keinerlei Informationen gab, welche die Cyberidentität ihres Sohnes betrifft.

Alles was sie hat sind Namen wie "Phargun" "Occuler" und "Cybernine". Hierbei weiß sie allerdings bis heute nicht, ob es sich um Spieler oder z.B. Locations in EverQuest handelt.

Fakt ist, Shawn hatte im wirklichen Leben Probleme und nutzte EverQuest um sich von diesen zu lösen.
Fraglich, ob es dann wirklich das Spiel gewesen ist!
Es kann ja auch sein, dass ihn die wirklichen Probleme eingeholt haben und er einfach keinen anderen Ausweg mehr wusste.

Solange Sony aber der Mutter nicht die benötigten Informationen gibt, wird immer ein Verdacht auf EverQuest lasten, weil auschliessen kann man Probleme im Spiel auch nicht, nämlich dann, wenn Shawn seine dortige Identität zu sehr verinnerlicht hat.


Ob das jetz n verspäteter (schlechter) Aprilscherz ist, weis ich nicht


Hm sowas gabs auch mal bei Final Fantasy.Dachte er,er sei der Held aus dem Spiel und köpfte seine ganze Familie.Das liegt dann aber nicht am Spiel,sondern am dummen Hirn der Leute die es spielen :p

geforce
2002-04-04, 23:45:00
Originally posted by weeeee!!!



Hm sowas gabs auch mal bei Final Fantasy.Dachte er,er sei der Held aus dem Spiel und köpfte seine ganze Familie.Das liegt dann aber nicht am Spiel,sondern am dummen Hirn der Leute die es spielen :p

naja ... aber lustig ist das nicht ... csler sind ja ganz schlimme :D:D:D

Anárion
2002-04-04, 23:56:55
Originally posted by Liszca


ich werds mir merken! du nerfensäge!


www.duden.de

»Sprachkultur oder Sprachverfall?«, »Nomen est omen« – Sprachinteressierte aufgepasst! Lernen Sie die ersten zwei Bände der neuen Reihe »Thema Deutsch« kennen.

Liszca
2002-04-05, 00:12:05
Originally posted by weeeee!!!



Hm sowas gabs auch mal bei Final Fantasy.Dachte er,er sei der Held aus dem Spiel und köpfte seine ganze Familie.Das liegt dann aber nicht am Spiel,sondern am dummen Hirn der Leute die es spielen :p

Da haste recht, sonst müsste es ja nur amokläufer geben oder ???

weeeee!!!
2002-04-05, 00:35:34
joa.....aber es gibt auch tausende von so dummen Menschen,die nicht mehr abschätzen können ob das jetzt echt ist oder nicht.Da hilft ja auch keine Warnung wenn sie es sich im Laden einfach kaufen....
Naja ist ja eh die Ausnahme,dass es einer so ernst nimmt.Obwohl ich bei CS auch manchmal nen Anfall kriege,scheiss Cheater könnte ich köpfen

Kai
2002-04-05, 01:02:47
Originally posted by Andre
Liszca,

was wars denn heute?

Wodka, Cocktails oder nur Bier?

;D ;D ;D ;D ;D

Liszca
2002-04-05, 01:05:56
Originally posted by geforce
machst du immer solche aktionen um zu spämen? trotzdem ist dieses thema nicht SO verkehrt ... ich greif mir immer wieder an den kopf wenn ich im kino die malboro werbund sehe ... und am ende kommen diese spinner mit ihrem ... gefährtet die gesundheit mist ... leol ... ;)

guck wenn du nicht den ersten satz geschreiben hättest würde ich auch nichts schreiben, verstehste?