PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaft Ihr im Sommer auch viel weniger als im Winter?


Mähman
2004-07-31, 00:20:37
Die schönen warmen Sommerabende bringen es mit sich, dass man länger draussen bleibt, dann trotzdem noch andere Dinge macht wie Lesen, am PC sitzen usw. Logischerweise geht man dadurch später schlafen. Und weil die meisten Leute heute Blockzeiten haben, fangen sie mit der Arbeit im Sommer früher an als im Winter, damit sie früher Feierabend haben. Resultat: Deutlich weniger Schlaf. Geht Euch dies auch so? Habt Ihr dabei auch das Gefühl, dass man in Hitzeperioden weniger Schlaf braucht?

Sharee
2004-07-31, 00:25:51
nö, ich schlaf immer für mein leben gerne und viel

nggalai
2004-07-31, 00:27:16
Ich schlafe eh meist "nur" 6-7h, so fällt das im Sommer nicht weiter auf. Jedoch--Bei mir ist's nicht so, dass ich im Sommer weniger Schlaf brauchen würde, aber ich schlafe weniger. Ist mir einfach zu heiss.

93,
-Sascha.rb

BK-Morpheus
2004-07-31, 00:31:05
Später und länger ja, aber mehr....naja, also ist schon oft so, dass man lange auf ist aber trotzdem "nur" bis 11Uhr pennt, weil es dann schon so hell uns warm wird.

gRoUnD
2004-07-31, 00:31:17
Ich schlafe meist nicht mehr als 7h. Vor allem wegen der Hitze.

{655321}-Hades
2004-07-31, 00:31:21
Bei mir ist es umgekehrt. Ich schlafe im Winter viel weniger als im Sommer.

Im Sommer könnte ich laufend pennen, während ich es im Winter zum Teil genieße um 5 Uhr morgens aufzustehen um mir die stille Straße anzusehen, in Ruhe im Dunkeln meinen Tee zu trinken, den Schneeflocken beim Spiel zuzusehen, bevor sie durch Verkehr getrübt werden....

Achjaaa...ich mag die dunklen Jahreszeiten lieber =)

Heimatsuchender
2004-07-31, 00:43:09
nicht wirklich. ich wache automatisch nach ungefähr vier stunden auf, egal wann ich ins bett gehe. leider schlafe ich dann nicht mehr ein. das passiert sowohl im winter als auch im sommer. keine ahnung warum. ist aber furchtbar, wenn man z.b. um 23.00 uhr ins bett geht, und um ca. 03.00 uhr wach wird. normal ist das auf jeden fall nicht.

tobife

Mähman
2004-07-31, 01:01:56
Dies muss wirklich sehr unangenehm sein. Passiert Dir dies wirklich fast jeden Tag?

Heimatsuchender
2004-07-31, 01:13:25
Original geschrieben von Mähman
Dies muss wirklich sehr unangenehm sein. Passiert Dir dies wirklich fast jeden Tag?


jupp, positiv ist, ich brauch keine wecker. aber ansonsten, wenn ich gleich ins bett gehe, lieg ich bis ca. 02.00 uhr wach, schlafe dann ein und werde ca. um 06.00 uhr wieder wach. und das auf nem samstag.

tobife

Redy
2004-07-31, 01:23:55
Original geschrieben von tobife
jupp, positiv ist, ich brauch keine wecker. aber ansonsten, wenn ich gleich ins bett gehe, lieg ich bis ca. 02.00 uhr wach, schlafe dann ein und werde ca. um 06.00 uhr wieder wach. und das auf nem samstag.

tobife
Das ist natürlich scheiße. Vielleicht solltest du mal irgendwie zum arzt gehen oder so :ratlos:


Im moment penne ich viel mehr als im winter, kann aber auch mit den ferien zusammenhängen.

paulus000
2004-07-31, 09:40:38
Ich bin die letzten 4 Wochen immer um 1-2 schlafengegangen, und um 9-12 Uhr aufgestanden.

Jetzt im August werd ich arbeiten, und deswegen muss ich schon um 5:15 aufstehen...

Ich kanns nicht mit Winter vergleichen, weil jetzt grad Ferien sind.

radi
2004-07-31, 11:27:14
also atm schlaf ich immer so 11-12h (hab aber auch keine Schule (mehr)) das wird sich in der zivi-zeit leider deutlich reduzieren :( im Winter kann ich genauso lang knacken :)

(del)
2004-07-31, 11:28:27
Ich schlaf im Sommer sehr viel weniger. Wegen den Temperaturen. Abends lüften bringts an heissen Sommerabenden leider nicht so.

Ich wälz mich dann solange im Bett, bis ich ausgepowert ratzen kann...

Achjaaa...ich mag die dunklen Jahreszeiten lieber :up: Ich auch. Ich hasse den Sommer und liebe den Winter.

Silent3sniper
2004-07-31, 11:32:18
atm ( Ferien ) ca. 6 - 12 Stunden / Aber nur wenn ich früh los muss. X-D

Ansonsten, alles was ich an Schlaf verpasst hab, wird normalerweise am Wochenende nachgeholt, da penn ich schonmal bis 12 Uhr :w00t:

derJay
2004-07-31, 11:52:21
Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht mit einem besonders guten Schlaf
gesegnet bin (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120324) schlafe ich mittlerweile wieder besser als noch vor einiges Jahren im Sommer, Klimagerät im Dachgeschoss sei Dank! :)

Redy
2004-07-31, 12:30:43
Original geschrieben von derJay
Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht mit einem besonders guten Schlaf
gesegnet bin (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120324) schlafe ich mittlerweile wieder besser als noch vor einiges Jahren im Sommer, Klimagerät im Dachgeschoss sei Dank! :)
*auchnenklimageräthabenwill*
Heute nacht gerade mal 3 stunden gschlafen ;(
Um 6 uhr wach gwworden, weil der regen so stark gegen das fenster geschlagen hat.

(del)
2004-07-31, 12:35:01
*gäääähnnn*
Bin gerade aufgestanden :D

Ich schlaf immer soviel, wie es meine Verpflichtungen zulassen, unabhängig von Sommer und Winter.

Satariel
2004-07-31, 13:10:20
Im Winter ist man zwar tendenziell müder, aber das muss nicht heißen, dass man weniger im Sommer schläft. Ich persönlich schlaf in den Sommerferien nicht selten bis halb vier Uhr Nachmittags :D
edit: heute ging das leider nicht, muss arbeiten :[

Panasonic
2004-07-31, 13:28:55
Ich habe heute 13 Stunden geschlafen, dafür in der Woche immer nur 5.

derJay
2004-07-31, 13:37:13
Original geschrieben von Redy
*auchnenklimageräthabenwill*
Heute nacht gerade mal 3 stunden gschlafen ;(
Um 6 uhr wach gwworden, weil der regen so stark gegen das fenster geschlagen hat.

Wenn es bei dir regnet brauchst du doch kein Klimeagerät! :freak:

Auch Dachgeschoss? ;(

Major J
2004-07-31, 14:21:43
Original geschrieben von SexyHexy
nö, ich schlaf immer für mein leben gerne und viel Genau ... ich schlafe auch gern und viel - Im Sommer genauso viel wie im Winter.

Redy
2004-07-31, 15:21:42
Original geschrieben von derJay
Wenn es bei dir regnet brauchst du doch kein Klimeagerät! :freak:

Auch Dachgeschoss? ;(
Nein, aber es ist auch warm ;(

Nicht mal dachgeschoss, aber trotzdem warm hier Südseite ;(

Mark3Dfx
2004-07-31, 15:24:46
Wenns draussen hell wird werd ich wach!
Brauch aber eh net viel Schlaf.

Mystery
2004-07-31, 15:25:19
Bei mir sinds idR so 7-8 Stunden. Sommer/Winter hat da kaum Auswirkungen drauf.

derJay
2004-07-31, 15:52:45
Original geschrieben von Redy
Nein, aber es ist auch warm ;(

Nicht mal dachgeschoss, aber trotzdem warm hier Südseite ;(

Stimmt schon, bin z.Zt. bei meiner Freundin und hier ists auch derbe warm trotz 1.OG. Da wünsch ich mir doch eher mein DG mit dem Klimagerät. Das war aber etwas zu schwer für den Transport auf die Schnelle. ;)