PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer Frage


Smoky102
2004-07-31, 01:23:11
Also ich hab mal ein paar tests angeschaut. Hab zuerst gedacht der is nich so gut weil er ziehmlich gross und schwer ist. Wollte wissen wie Leute darüber denken die ihn haben. Krieg ich da auch die zalman ram kühler drunter. Hab ne 9500 pro. Und was ist mit dem ATI Silencer 3. Ist der anders ? Bitte um Hilfe

Redy
2004-07-31, 01:48:32
Och ja, der alte VGA silencer ist schon ganz gut, ist auch nicht unbedingt zu schwer.
Ob du die ramkühler drunter bekommst weis ich nicht, die dürfen nur nicht zu hoch sein.

Den alten vga silencer gibts in 3 revisionen, wovon alle auf ne 9500pro passen sollten. Den neuen ATI silencer gibts in 4 versionen, wovon nur der ati silencer 1 auf ne 9500pro passen drüfte.

Smoky102
2004-07-31, 01:50:57
Ja hab ein bild vom ati silencer rev.1 gesehen ich glaub da gehen die ram kühler rauf. Wie geht der Vga-Silencer rauf der muss doch am stromanschluss anstehen oder der ist nähmlich in der mitte.

Redy
2004-07-31, 02:28:17
Original geschrieben von Smoky102
Ja hab ein bild vom ati silencer rev.1 gesehen ich glaub da gehen die ram kühler rauf. Wie geht der Vga-Silencer rauf der muss doch am stromanschluss anstehen oder der ist nähmlich in der mitte.
Was stromanschluss ?
was soll damit sein ? Das passt schon, keine angst, die montage ist nicht wirklich schwer.

Smoky102
2004-07-31, 02:47:25
Hab jetzt ein bild gesehen der stromanschluss stört nicht aber ob die ram kühler passen weiss ich nicht. Hab aber gehört sie sollen passen. Jedenfalls passen sie unter di zalman heatpipe. So da is ein bild von den ram kühlern.
http://tweakers4u.de/new/include/tests/zalmanzm80d/12.jpg

Redy
2004-07-31, 03:15:33
Original geschrieben von Smoky102
Hab jetzt ein bild gesehen der stromanschluss stört nicht aber ob die ram kühler passen weiss ich nicht. Hab aber gehört sie sollen passen. Jedenfalls passen sie unter di zalman heatpipe. So da is ein bild von den ram kühlern.
http://tweakers4u.de/new/include/tests/zalmanzm80d/12.jpg
Also imo liegen nur 2 rams wirklich unter dem silencer, also könnten nur zwei problem machen.
Und imo passen die kleinen auf jeden fall unter den silencer.

Kurgan
2004-07-31, 11:00:37
nebenbei bemerkt bringen die ramkühler eh schon relativ wenig, unter einem silencer oder einer heatpipe aufgrund fehlender belüftung dürfte das nicht mehr werden.

Gast
2004-07-31, 11:34:00
Ja die kleinen sind aber auf der falschen Seite

Smoky102
2004-07-31, 11:36:36
hab mich vergessen anzumelden. Also die kleinen sind oben und warum liegen nur zwei drunter. Übrigens hab ich ne Gehäuselüftung.

Redy
2004-07-31, 11:51:35
Original geschrieben von Smoky102
hab mich vergessen anzumelden. Also die kleinen sind oben und warum liegen nur zwei drunter. Übrigens hab ich ne Gehäuselüftung.
Weil der silencer von seinen außmaßen imo nur zwei ganze rambausteien überdeckt.

Wenn die größeren nicht zu hoch sind, dann passen die auch da drunter, wie viel platz da ist weis ich nicht genau.

Major J
2004-07-31, 14:24:53
Wenn die RAM-Kühler nicht höher sind als die Kondensatoren, sollte es kein Problem sein. Gegenmeinungen? Habe jetzt keine Lust meinen Rechner hervor zu zerren. ;)

Smoky102
2004-08-04, 23:41:06
also ich hab gelesen dass man probleme mit dem spacer hat was kann ich da machen. Ist das auch beim ati silencer rev.1 so. Bitte um schnelle antwort da ich morgen nach wien fahre und ihn dort kaufe ausser der spacer macht prbleme.

Mark
2004-08-04, 23:47:51
alten silencer kannst du ja den spacer abmachen. ich empfehle da ein stück schnur oder ein scharfes messer, aber dann nur sehr vorsichtig

Redy
2004-08-04, 23:50:11
Original geschrieben von Smoky102
also ich hab gelesen dass man probleme mit dem spacer hat was kann ich da machen. Ist das auch beim ati silencer rev.1 so. Bitte um schnelle antwort da ich morgen nach wien fahre und ihn dort kaufe ausser der spacer macht prbleme.
Der spacer kann probleme machen, muss aber nicht.
Also am besten wäre es man montier den silencer erst einmal und dannach baut man ihn wieder ab, dannkann man anhand der wlp son bischen sehen ob dr richtig auflag.

Wenn der core unterhalb des spacers leigt kann mehr wlp helfeen, vorzugesweise dickflüssigere.

Sosnt kann man auch den spacer enfernen oder die silencer untereite so abschleciden, das es passt. Also da wo der spacer ist was weg nehmen.

Smoky102
2004-08-04, 23:53:53
Danke also gibts da ne lösung. Die ramkühler müssten am ati sti silencer rev.1 passen aber leider nicht am vga silnecer. Macht das was wenn der spacer weg ist und für was ist der eingentlci.h

Mark
2004-08-05, 00:12:54
der spacer ist gegen verkanten des kühlers. also wenn du das teil verkehrt aufsetzt und das ding auf einer seite stärker drückt. aber beim normalen silencers rate ich dringest von der verwendung mit nen spacer ab. es gibt schon genügend karten die durch den silencer zerstört wurden, und ich glaube du hast kaum lust das das bei dir auch passiert

Smoky102
2004-08-05, 00:20:46
Ne das sicher nicht. Aber is das nur bein vga oder auch beim ati silencer. Sonst nehm ich den spacer runter. Hab jetzt nen revoltec oben der mit dem lich für ati karten. Der Silencer ist aber leiser und stärker nur wenn es zu viel probeme macht lass ich es.