PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP gecrackt oder M$-Sklave?


LOCHFRASS
2004-07-31, 03:12:48
Als 2001 XP kam, war der Aufschrei ueber die Produktaktivierung gross, wie siehts jetzt aus? Ein Poll dazu waere interessant, so in der Art: :D

[ ] Ich bin Billy's Leibeigener
[ ] Ich installiere alle 30 Tage neu
[ ] Ich habe die Aktivierung gecrackt

Gast
2004-07-31, 03:52:40
"leibeigener"...hab nix auf der kiste zu verbergen

TAFKA ²³
2004-07-31, 06:25:58
Ich habe damals (ganz zufällig) eine XP-Pro Version bekommen, die keine Aktivierung benötigt. Ausserdem habe ich mir mein Keyfile - via Keygen - selbst 'berechnet'.

Gast
2004-07-31, 08:24:31
Original geschrieben von TAFKA ²³
Ich habe damals (ganz zufällig) eine XP-Pro Version bekommen, die keine Aktivierung benötigt. Ausserdem habe ich mir mein Keyfile - via Keygen - selbst 'berechnet'.

Naja wobei diese version, nicht für den normal user gedacht ist, also aus den netz gezogen, oder sonst wo weg, aber mit sicherheit nicht gekauft.

ansonsten, ich habe ne original, cracke aber trotzdem, da es nicht sein kann, was bill da abzieht.

ansosten noch zu sagen, zu verbergen habe ich auch nicht, aber wieso solte ich meine rechner daten bill, und co öffentlich machen.
wir werden in leben schon genug durchleuchtet, da muss man es auch nicht noch zuhause privat haben.

nur 100% sicherheit giebt es nicht, Leider bei kein BS.

Selbst bei Linux haben sie jetzt raus bekommen, das es mehr sicherheits löcher hat wie xp mit allen updates.

Gast
2004-07-31, 08:58:11
Bin im Besitz 2x Home Version (durch PC Kauf) sowie sämtliche andere Versionen durch MSDNAA Vertrag über die Universität, somit hab ich nichts zu befürchten.

Haarmann
2004-07-31, 09:10:13
Ich hab abgeräumt und so Lizenzkleber und CDs zu NT 3.51 Server, NT4 Server, W2K Server, XPP und XPH - fehlt nur noch ein 2k3, das nicht Testversion ist, weil die Testversion hab ich auch. Das hindert mich aber nicht dran jeweils frisierte CDs einzusetzen, die ein SP passend integriert haben und mit SIF File versehen sind. Für XPP und 2kServer hab ich nLite CDs generiert.

Nach meiner Auffassung beisst sich Bill Gates Aktivierungszwang mit geltendem Recht in meinem Land -> der kann mich sowieso mal kreuzweise.

dildo4u
2004-07-31, 09:21:32
Hab ne version ohne aktivierung kein crack oder sowas mann muss halt nur aufpassen mit was einem key man XP installiert weil sonst das ein oder andere Service Pak nicht funzt *eg*

BadFred
2004-07-31, 10:10:53
Original geschrieben von TAFKA ²³
habe ich mir mein Keyfile - via Keygen - selbst 'berechnet'.

:???: Du machst dir deine eigene "wpa.dbl"?

Mich nervt die Aktivierung extrem, aber was soll man machen? Im Grunde bleibt nur Win 2000 Pro über. :-/

Original geschrieben von dildo4u
Hab ne version ohne aktivierung kein crack oder sowas mann muss halt nur aufpassen mit was einem key man XP installiert weil sonst das ein oder andere Service Pak nicht funzt *eg*
Dann sag doch gleich, daß du eine Raubkopie nutzt. Genau wegen solchen Leuten haben jetzt die ehrlichen Nutzer (=Käufer) den Mist mit der Aktivierung am Hals. Ganz toll.

GUNDAM
2004-07-31, 10:47:20
Ich hab eine Version ohne Aktivierung. Von mir bekommt Billy Boy keine Daten über meinen PC.

(del)
2004-07-31, 10:55:22
Hab nen legalen Key von Microsoft, allerdings nutze ich immer noch einen illegalen, da ich den Key nicht mehr ändern kann.

R300
2004-07-31, 11:30:41
Original geschrieben von Gast
Naja wobei diese version, nicht für den normal user gedacht ist, also aus den netz gezogen, oder sonst wo weg, aber mit sicherheit nicht gekauft.



Die Pro Version kann man bei Media Markt kaufen.
Steht direkt neben der Home Edition.

Silent3sniper
2004-07-31, 11:38:32
Das gibts auch Original :???:

Win XP ORIGINAL ???

X-D

[X] Leibeigener, aber geckrackt.

/edit.: Win XP Pro

x-dragon
2004-07-31, 11:40:35
Ich habe ganz normal Windows XP Home erworben installiert und auch aktiviert.

Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich hab eine Version ohne Aktivierung. Von mir bekommt Billy Boy keine Daten über meinen PC. Was denkst du denn was da an Daten übermitelt werden?

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/1215/index.html
http://www.pcwelt.de/news/software/17557/
http://www.giza-web.de/html/microsoft-datenschutz.html
...
und hier gibts auch noch viele Infos von offizieller Seite:
http://www.microsoft.com/germany/ms/produktaktivierung/index.htm

imagine
2004-07-31, 11:42:31
Statt der sinnlosen zweiten Option, sollte [ ] Ich habe kein WinXP eingefügt werden.

Dann sag doch gleich, daß du eine Raubkopie nutzt. Genau wegen solchen Leuten haben jetzt die ehrlichen Nutzer (=Käufer) den Mist mit der Aktivierung am Hals. Ganz toll.
Blödsinn, das Kopieren von WinXP ist genauso möglich wie bei den Vorgängern und das war auch dem Hersteller schon vorher klar. Die Zwangsaktivierung ist einfach nur ein Schritt in die Richtung dem Nutzer die Kontrolle über seinen eigenen PC zu entziehen. Aus der Reihe:
Eindeutig identifizierbaren Produktschlüssel eingeben müssen
End User License Agreement akzeptieren müssen (die sich inhaltlich beschränken auf: Der Hersteller hat das Recht zu 1... 2... 3... Der Nutzer darf nicht 1... 2... 3...)
automatische, nicht abschaltbare Produktaktivierungen bei denen Informationen übertragen werden die mit dem Update nichts zu tun haben
Zwangsaktivierung
einzelne Funktionen bei einem gekauften Programms, die sich erst nach einer Registrierung nutzen lassen
Dateien die sich nicht beliebig vervielfältigen lassen
Dateien jeglicher Art mit Verfallsdatum, die sich nur nach vorheriger Authorisierung durch einen Server öffnen lassen
einzelnen Funktionen die sich nur in einer "vertrauenswürdigen" Umgebung nutzen lassen
Programme die sich komplett nur in einer "vertrauenswürdigen" Umgebung nutzen lassen
more to come

Das beschränkt sich natürlich nicht auf Micros~1.

Ich weiß nicht wo wir in der Liste stehen geblieben sind, was ich aber weiß ist dass bei jedem Schritt in jeder Umfrage 90% der Abstimmenden angeben beim nächsten Schritt nicht mitmachen zu wollen, wie man es zB gut im TCPA-Board verfolgen kann.

Birdman
2004-07-31, 11:44:12
Original geschrieben von Haarmann
Nach meiner Auffassung beisst sich Bill Gates Aktivierungszwang mit geltendem Recht in meinem Land -> der kann mich sowieso mal kreuzweise.
Schon mal einen der neuen SBS 2003 Server aufgesetzt?
Hier hat MS ja den Zwang eingeführt, dass man den Server als DomainController installieren muss, ansonsten schaltet er sich nach 7 Tagen automatisch aus. (Dummerweise tut er das bereits nach 4 Tagen - auch mal wieder ein netter Bug im System ;) )
Da ich dieses Verhalten ebenfalls auch Gesetzteswidrig erachte, musste ich dies "leider" auch umgehen - egal ob die MS Lizenz dies nun als Bruch ansieht :D

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-31, 11:48:56
WinXP Pro Corporate über MSDN-AA an der Uni....ich brauch keine Aktivierung :D

Haarmann
2004-07-31, 11:49:54
x-dragon

Hab Gestern mein RAID gereinigt und XP nLite aufgesetzt. 18GB M$ Datensammlung hab ich dann entsorgt ;).
Auch die vielen "vertrauenswürdigen" Zertifikate sollte man einfach alle löschen - ich wüsste ehrlich nicht, wieso ich irgendwem vertrauen sollte, nur weil M$ dies sagt...

Birdman

Müsste man doch glatt melden sowas ;).
Abgesehen davon würd ich auch zu gerne mal nen XP ohne Ie machen, bei dem sogar Windowsupdate geht ;).

BlackArchon
2004-07-31, 11:55:20
[x] Volume Edition ohne Aktivierung

Das kannst du noch hinzufügen.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-31, 12:27:26
Original geschrieben von Haarmann
Auch die vielen "vertrauenswürdigen" Zertifikate sollte man einfach alle löschen - ich wüsste ehrlich nicht, wieso ich irgendwem vertrauen sollte, nur weil M$ dies sagt...Irgendeiner Root-CA muss man bei einer PKI vertrauen, sonst funktioniert das nicht wirklich ;)

Man kann sich natürlich die Mühe machen, sich durch die Policies jeder CA durchzulesen und dann entscheiden, ob man ihrem Stamm-Zertifikat vertraut oder nicht....ist halt eine ganze Menge Arbeit.Abgesehen davon würd ich auch zu gerne mal nen XP ohne Ie machen, bei dem sogar Windowsupdate geht ;). Der Update-Dienst sollte auch ohne den IE funktionieren und erfüllt den gleichen Zweck.

Haarmann
2004-07-31, 12:55:07
Muh-sagt-die-Kuh

Ich denke einfach, dass ich selber entscheiden will, wem ich vertraue und wem nicht. M$ jedenfalls vertraue ich bestimmt nicht ;).

Ich signiere daher meine eigenen 4096er Zertifikate jeweils gleich selber - spart Geld und ist genauso vertrauenswürdig ;).

Für den Update Dienst muss ich leider wohl den Service mitinstallieren, was ich ja nicht will, und die BIT, die ich auch gerne weglasse ;). Die ganze CD besteht aus 339MB, wovon 38MB OEM Treiber sind, z.B. alle SATA ausser Intel, natürlich schon beim Booten, damit man keine Diskette braucht. Nebenher das CT update Skript mit allen Updates, damit man Sasser und Blasterfrei leben kann, paar Zusätze wie DX9 und natürlich Firefox. Aber ich bin mir sicher, dass ich noch mehr finde, was ich rauswerfen kann ;).

Super Grobi
2004-07-31, 13:05:27
Viele Kühe machen mühe "ggg"

Zum Thema:

Ich hab auch ein Original XP Home. Dieses lässt sich nicht Online Aktivieren. Ich muss da jedesmal anrufen und 95409647609760954760975 Zahlen und Buchstaben durchgeben und eintippen. Ich könnte jedesmal kotzen und frage mich warum ich so doof war das Produkt zu kaufen, wenn ich dann noch auf diese art und weise bestraft werde.

SG

Loci
2004-07-31, 13:21:43
Habe auch ne Originale XP version.War beim PC kauf dabei.Trotzdem gecrackt da ich auf Bills neugirde pfeife.Was ich mit meinem system mache geht M$ auf gut deutsch einen scheiss dreck an.Lasse mir sicherlich nicht von den spasten was aufzwingen.

timmili
2004-07-31, 13:21:43
ich weiss nicht, ob des jez was damit zu tun hat, aber ich wollte mal eure meinung dazu wissen.

ein bekannter von mir war polizeibeamter und das ziemlich lange. ich hab ihn mal gefragt, was da nun dran is mit dem thema "raubkopien" etc, weil ich ehrlich bin und mich nicht wirklich damit auskenne.

er hats mir so erklärt: wenn ich mir heut eine CD (in dem falle XP) käuflich erwerbe, darf ich dieses "programm" bis zu 3 mal verbreiten, vervielfältigen oder sicherungskopien anlegen. diese dürfen auch weitergegeben werden, aber nur im engeren bekanntenkreis, sprich familie, arbeitskollegen, opa, oma etc. alles andre wäre illegal (lol).

nun stellt sich mir die frage, wie man des nachfolgen kann, wenn einer bereits ca. 1000 CDs vervielfältigt hat. des is doch unsinn, oder?

noch dazu wird in dieser zeit oft mit dem kopierschutz gearbeitet, der zu knacken strafbar wäre. also wird somit ja shcon das recht, dir eine sicherungskopie zu erstellen, genommen, indem sie den kopierschutz setzen. (der ja sowieso ausgehebelt werden kann).

ich finde, das alles ist bullshit sondersgleichen und die industrie erntet dafür sicher keine lorbeeren.

nichts desto trotz bin ich kein böser bubi, der raubkopien benutzt. ich kanns mir ja ausborgen oder sonstiges. is doch heutzutage alles möglich ;)

Mehrpack
2004-07-31, 17:30:12
hi,
wegen der aktivierung habe ich XP nicht gekauft, sondern bleibe bei meinem Win2k.
nein nicht unbedingt weil MS mal wieder sonstige daten übermittelt, sondern die möglichkeit auf lange sicht produkte ein verfallsdatum zu verpassen.
Longhorn verkauft sich nicht gut?
Schalten wir die Registierungsserver für XP ab, man hat ja dann noch die möglichkeit per telefon, ist doch egal ob da nur einer von 8 bis 12 und das nur am mittwoch arbeitet, so lange man das produkt aktivieren kann ...
Microsoft bekommt damit eine weitere mächtige machtmöglichkeit.

das andere ist doch, damit werden doch nur die ehrlichen kunden gegängelt, die leute die es sich cracken wollen finden doch genug sachen um es sich zu cracken.
am ende sind doch die die gestressten die es sich ehrlich im laden erworben haben.

Mehrpack

Feuerteufel
2004-07-31, 17:37:19
Ich besitze ausschliesslich Original Versionen meiner Software, das gilt natürlich auch für das Betriebssystem.

MechWOLLIer
2004-07-31, 18:44:09
Hab WinXP original und auch schön übers I-net aktiviert. Ich finde es zwar nicht schön, dass MS dann ein paar tolle Daten übermittlet kriegt, umbringen tut mich das aber nicht:)

baker
2004-07-31, 19:23:10
origniale Home Version. Habe allerdings ziemlich lange Win XP Pro in der gehakten version habt. das ist mir aber zu unsicher geworden wegen sicherheit updates etc... bin jetzt auch so zufieden, v.a. da ich für eine retail-version 50€ bezahlt habe :D

Gast
2004-07-31, 20:04:51
Original geschrieben von x-dragon
Was denkst du denn was da an Daten übermitelt werden?

unter anderem werden daten deiner augenfarbe...fingerabdrücke...gewicht....haarfarbe...letztes mal geduscht....usw übertragen ;D *sorry*

barracuda
2004-07-31, 22:28:26
Poll ahoi...

Da ich, wenn ich schonmal einen Poll erstelle, auch gerne mitvote, die 4. Option.

Edit: Poll-Laufzeit 30 Tage, passt hier irgendwie genau.

Duran05
2004-07-31, 22:39:06
Es fehlt aber eine Auswahlmöglichkeit...

Es gibt nämlich auch Windows XP versionen, die man NICHT registrieren muß.

Die sind entweder nur auf einen PC nutzbar, oder auf alle - sofern es sich um eine Corporate-Edition handelt.
Beides natürlich völlig legal.

Dunkeltier
2004-07-31, 22:40:06
[x] Ich bin Billy's Leibeigener


Ich verwende die Windows XP Home Edition, welche meinen Laptop beilag. Aktivieren ist für mich kein Beinbruch, da ich ja das Original besitze und somit nichts zu befürchten habe. Auch meine sonstige Software ist keine billige Kopie, sondern ein Original. Und natürlich habe ich alle aktuellen Service Packs & Patches drauf, einen Virenscanner (AntiVir) am laufen sowie die Windows-Firewall aktiviert (gegen den ganzen Blaster und sonstigen Scheiß, der über offene Ports reinschwappt). Mit Spybot, Ad-aware sowie XP-AntiSpy habe ich mich zudem von unliebsamen Sachen getrennt.

Tamro
2004-07-31, 22:54:33
[x] Ich bin Billy's Leibeigener

Warum auch nicht? Habe nix zu verbergen und Office 2003 nutze ich gleich mit. Wichtig ist nur, daß weiterhin fleißig personenbezogene Daten über Gewinnspiele, Onlineshopping, etc. verbreitet werden, damit die wenigen Daten, die M$ da bekommt das ganze Bild vervollständigen.

Im Übrigen finde ich was M$ hier macht, ist doch nix gegen unsere Regierung. Erst kippen sie das Bankgeheimnis, damit ich im Falle der Arbeitslosigkeit aber auch wirklich kein Geld mehr habe und nun führen sie wieder für genau diese Situation Sklaverei ein mit den "Ein-Euro-Jobs".

Haarmann
2004-08-01, 00:01:14
barracuda

Noch ne Option wär nett - habe echte Lizenz und nutze ne Aktivierungsfreie Version, weil mich Billy mal kann.

barracuda
2004-08-01, 01:08:24
Schön forumliert, Haarman, das übernehme ich mal 1:1. :)

Haarmann
2004-08-01, 01:29:41
barracuda

Danke, womit ich gleich abgestimmt hab.

Ein Windows kann man sich ja leisten jeweils - ist ja inzwischen bezahlbar und imho nicht wirklich überteuert, ausser die Server. Office nutze ich ja eh nur als Open Version, die man wirklich gut bezahlen kann ;).

Morbid Angel
2004-08-01, 02:16:44
[x]Ich bin Billy's Leibeigener

Naja war damals halt bei nem Komplett PC dabei, was solls ;)

LV-1201
2004-08-01, 03:11:49
Bitte mal den Post von "theSpy" berücksichtigen.

So eine legale code-u. registrierfreie Version hab' ich nämlich auch. :up:

Danke

smockdogx
2004-08-01, 03:48:22
Ich habe mit WinXP nix am H00t, will nur den Poll sehen.
win2k:-)
xp nur auf arbeit dann aber dann aber billys leibeigener ;D und gleich 21mal

Gertz
2004-08-01, 11:08:01
Ich habe atm ne Corporate installt, aber ich habe auch ganz normal WinXP hier rumfliegen, d.h. ich bin fuer SP2 geruestet^^

Henrik
2004-08-01, 11:24:42
nach dem Erwerb von insgesamt 7 Windowslizensen (1x Win95a, 2x Win95b, 2x Win98SE, 1x WinME, 1x Windows XP Pro von Dell) benutzte ich mittlerweile eine gebrannte WinXP Pro - "Sicherheitskopie" einer Corporate-Edition. Funzt alles ohne Probleme, SP1 war ebenso wenig ein Problem wie SP2RC2.
von mir kriegt Bill keinen Cent mehr, Suse bietet seine Distri für 30€ an (Linux Personal) bzw. als FTP-Download kostenlos, MS will für die Home-Edition 130€ als SB :banghead:

TheMaxx
2004-08-01, 11:54:05
[X] Ich habe mit WinXP nix am H00t, will nur den Poll sehen

Win2k Professional als legale Version mit allen Updates :) Der Fortschritt von Win2k zu WinXP ist IMO nicht groß genug, als dass sich XP für mich lohnt - auch wenn es wirklich nicht teuer ist. Wobei mich die Aktivierung aber auch nicht stören würde (--> Billys Leibeigener)

BenB
2004-08-01, 11:57:33
Ich benutze WinXP Home, dass bei meinem PC dabei war. Ich musste weder die Serial eingeben noch die Aktivierung durchführen. Auf meinem Laptop vom gleichen Hersteller funzt die gleiche Version auch ohne Aktvierung.

World Funeral
2004-08-02, 01:10:19
Hab mir die Pro Version für viel Geld selber gekauft, und nachher erst gemerkt dass es auch ne Schülerversion gibt -.-

²³
2004-08-02, 08:21:20
Übrigens: Wer wissen will, ob seine "Pirate Copy" SP2-kompatibel ist, sollte das neue Windows-Update (V5) ausprobieren. Falls die Meldung "Der Product Key kann nicht verifiziert werden." kommt, sieht es (zumindest für den 08/15 Tr0ll) schlecht aus... :)

Blumentopf
2004-08-02, 09:58:29
[x]habe echte Lizenz und nutze ne Aktivierungsfreie Version, weil mich Billy mal kann

Offene Lizenz für XP. Kann mit ein und derselben CD so oft installieren wie ich Lizenzen habe. Keine Aktivierung.

Gertz
2004-08-02, 15:22:53
Original geschrieben von ²³
Übrigens: Wer wissen will, ob seine "Pirate Copy" SP2-kompatibel ist, sollte das neue Windows-Update (V5) ausprobieren. Falls die Meldung "Der Product Key kann nicht verifiziert werden." kommt, sieht es (zumindest für den 08/15 Tr0ll) schlecht aus... :)
wo fidne ich das?

Dr.Doom
2004-08-02, 15:56:06
Original geschrieben von Gertz
wo fidne ich das?
Docht: Windows-Update (V5) (http://www.google.de/search?q=Windows-Update+%28V5%29&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=) :D

WindowsXP Pro über'n Lehrstuhl gekauft, SP1 + Updates.
War aber überflüssig, Win2k tut's nicht genauso, sondern nicht selten besser. :/

FireFrog
2004-08-02, 16:31:50
Ich bin Billy's Leibeigener

naja xp war beim rechner dabei

Mystery
2004-08-02, 17:35:27
Auf meinem Laptop hab ich WinServer2003Pro von der Uni und da ich die Kiste nur selten und wenn, dann zum Lernen benutze hab ich Windoof auch aktiviert.

Und 2003 ist als Workstationsystem gar nicht übel wenn man die nervigen Serversachen abgestellt hat. ;D

barracuda
2004-08-03, 00:19:51
Original geschrieben von LV-1201
Bitte mal den Post von "theSpy" berücksichtigen.

So eine legale code-u. registrierfreie Version hab' ich nämlich auch. :up:

Danke
Ist das nicht dasselbe was Haarmann vorgeschlagen hat?

Als XP-nimmer-nicht-Verwender frag' ich das einfach mal so.

iam.cool
2004-08-03, 01:55:33
Also ich benutze Win 2k Pro, schlanker,schneller und keine Produkt aktivierung ;D

Nefilim
2004-08-04, 18:29:52
Ich bin Billy's Leibeigener (klingt aber ein wenig komisch ;))

Habe lange Zeit Win 98 SE benutzt (auch als "Leibeigener"...) und dann irgendwann mal beschlossen, mir ein neues OS zuzulegen. Die Entscheidung 2000-XP fiel dann zugunsten von Win XP Pro (SB). Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. :)

KinGGoliAth
2004-08-05, 17:10:57
xp pro +sp1 + alle updates ;)

für alles was der bill sonst noch von mir will is meine firewall (ausgehende / ankommende schnüffelein abhacken) und diverse einschlägig bekannte internetseiten zuständig.

ich lass mir doch nich meine hardware und meine pornosammlung ausspionieren...:asshole: :lolaway: