PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur PowerNow Funktion beim Targa Companion 811


denjudge
2004-07-31, 05:14:29
Habe mir oben genanntes Notebook zulegt und bin auch hoch begeistert, klar ist es mehr Desktopersatz als Notebook aber genau das wollte ich auch, muss also nicht mehr diskutiert werden;)

Allerdings habe ich eine Frage zur PowerNow Funktion und zwar: Warum taktet sich die CPU im Akkubetrieb unter Last nicht hoch? Wenn das Notebook am Netz hängt funktionert alles wunderbar, 800Mhz ohne Last und wenns was zu ackern gibt gehts hoch auf 1800.Im Akku Betrieb gehts allerdings nicht, die Taktrate bleibt beständig bei 800Mhz. Auch wenn ich Speedswitchxp benutze und auf Dynamic Switching stelle. Selbst wenn ich "Desktop" als Profil angebe sind es nur 800Mhz, obwohl er dann eigentlich dauernd mit voller Leistung laufen sollte. AMD64 Treiber und alles sind installiert, im Bios gibts glatt mal gar nix einzustellen, nur mit CPUMSR kann ich den Multi im Akkubetrieb ändern.

Das bringt mich gleich zu einer weiteren Frage: Das CPU-Z zeigt mir 256MB AGP ApertureSize an, das ist mir viel zu viel, aber im Bios is ja nix zu machen! Gibts da vielleicht auch ein Tool mit dem man diese ändern kann?

P.s. Es ist ein Board mit nem Via KT800 Chipsatz.

Danke.