PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Digitale Sat-Anlage (stehe kurz vor dem Kauf, einige letzte Fragen)

smileyyy
2004-07-31, 10:00:01
Hallo

Dieses Angebot lacht uns an, ist das was gescheites?

Wir wollen 2TV's mit Sat haben, ich noch dazu eine Karte im PC.
Reicht es wenn wir diese "Bilder" kaufen?

Das eingekreiste
http://gellner.unterafferbach-host.de/Angebot219.jpg (Alles für 1 Person-Möglichkeiten für 2?)

http://gellner.unterafferbach-host.de/HDDReceiver.jpg
(Receiver meines vaters, der aufnehmen will)

HDD bei Geizhals dazu, irgendeine...

PS/1: WAS ist ein SATFINDER? (das goldene Teil auf Foto eins mit den 2 Anschlüssen)

PS/2:Schleift der Receiver im Set das Signal durch, sodass ich in dessen ausgeschaltetem Zustand am PC fernsehn kann?

DANKE für eure Mühe, die sich einige hoffentlich machen werden, denn ich (wir) sind schon am verzweifeln mit der Angebotsflut!

Kant
2004-07-31, 16:56:45
Ja, sieht soweit ganz OK aus.
Allerdings würde ich eher ein Quad-LNB nehmen, kostet nur ein paar Euro mehr, und alle Geräte sind richtig angeschlossen.

Ein Satfinder ist ein Hilfsmittel zum genauen Ausrichten der Schüssel auf den Sateliten. So kannst du bei der Feinjustage von der Schüssel direkt die aktuelle Signalstärke sehen.

sammler275
2004-07-31, 18:07:04
Hi,

ich denke, dass das Set für Einsteiger okay ist, mir persönlich würde es allerdings nicht ausreichen.

Mein Vorschlag:
-ne günstige (und auch besser etwas größere) Schüssel bei ebay kaufen
-ne DBox2 dazu, oder auch zwei (auch bei ebay - einfach mal ein bisschen stöbern)
- zwei Quad-LNB (ebay)
- Kabel - je nachdem, welche Länge benötigt wird

Das ist zwar etwas teurer, aber dafür haste damit auch noch Spaß, wenn DU mal ein wenig in die Sat-Materie eingestiegen bist!! :)

Dass der abgebildete Receiver das Signal durchschleift, glaube ich nicht, weil der Tuner schließlich ausgeschaltet ist und somit auch kein Signal verarbeitet.

smileyyy
2004-07-31, 18:30:51
Puh, wir werden nicht in die SAT Materie einsteigen, da ich in einigen Jahren ausziehe und meine Eltern das nicht tun werden^^(Sat Materie...)

Was heißt alle Geräte sind RICHTIG angeschlossen? Achso die TV karte...sehr sehr gute Idee!

Eine größere Schüssel? Die hat eh schon 80cm, will mir keine TV Staion bauen...aber danke für deinen Vorschlag!

THX

sammler275
2004-07-31, 18:37:52
Achsoooo...dann kauf das Set einfach! Dafür reicht es auf alle Fälle.

Ist simpel zu bedienen und sicher auch mit Anleitung, falls Du mal weg sein solltest und Deine Eltern mal was einstellen müssen ;)

Sailor Moon
2004-07-31, 18:56:04
Im Prinzip kannst du das so kaufen, ich würde allerdings aus Gründen der Erweiterbarkeit auf Quattro LNB (ohne Matrix) + Multischalter setzen. Da bist du einfach flexibler.

Bei Singlefeed bist du mit dem 80er Durchmesser schon ganz gut bedient.

Gruß

Denis

sammler275
2004-07-31, 19:03:09
Vom Quattro LNB mit Multi würde ich abraten, weils einfach zu teuer ist und man die Erweiterbarkeit meist vorher schon abwägen kann (also ob mans braucht oder nicht).

Sailor Moon
2004-07-31, 19:07:59
klar ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung das ist schon sehr sinnvoll. Bin allerdings auch Kathrein User, vielleicht sehen die das ja eh anders ;-)

Gruß

Denis

sammler275
2004-07-31, 19:12:48
Oh Gott - ein Kathrein-User!!! :chainsaw2

War nur Spaß... :bier:

smileyyy
2004-07-31, 19:42:49
Äh Singlefeed hab ich denke ich nicht, wenn 2 TV's und ne TV Karte dran muss oder?

Quad LNB jetzt sowieso, Multi?

Sailor Moon
2004-07-31, 20:18:12
Singlefeed bezieht sich auf die Anzahl der LNBs, die du einsetzen willst. Und da wird dir die Astra Flotte siche reichen. Also ein LNB und somit SingleFeed, egal wieviele Geräte du anschließen willst.

@jupp99: Ich bin die Schelte gewohnt ;-)

Gruß

Denis