PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FETTES LOB an e-bug!!!


orda
2004-07-31, 10:14:45
Gesern Abend gegen 18.00Uhr hatte ich mich nun endlich mal durchgerungen und mir 1GB MDT DDR400 RAM zu kaufen. Naja, dachte ich, wird bestimmt so nächste Woche oder so ankommen. Heute morgen riss mich der Postman um ca. 9.00Uhr aus dem Bett: "Ein Packet für sie-170€"

Innerhalb von 15h Stunden quer durch Deutschland, einfach genial der Schuppen.

War bis jetzt meine erste Onlinebestellung und wird nicht die letzte bleiben. Nur der Ram will noch nicht ganz so wie ich will, andauernd Bleuscreens. :-(

cereal
2004-07-31, 10:17:39
e-bug ist einfach klasse. ich als händler bestelle bei bugcomputer, würde behaupten, dass die noch etwas kompetenter sind, jedoch bedingt dadurch, dass ich dort regelmäßig bestelle.


mfg

Kladderadatsch
2004-07-31, 10:23:05
Original geschrieben von -=orda=-
Gesern Abend gegen 18.00Uhr hatte ich mich nun endlich mal durchgerungen und mir 1GB MDT DDR400 RAM zu kaufen. Naja, dachte ich, wird bestimmt so nächste Woche oder so ankommen. Heute morgen riss mich der Postman um ca. 9.00Uhr aus dem Bett: "Ein Packet für sie-170€"

Innerhalb von 15h Stunden quer durch Deutschland, einfach genial der Schuppen.

War bis jetzt meine erste Onlinebestellung und wird nicht die letzte bleiben. Nur der Ram will noch nicht ganz so wie ich will, andauernd Bleuscreens. :-(

wo kauft man heute sonst noch ein?
wenn man sich z.b. mal bei geizhals die besten preise anschaut ist e-bug immer unter den ersten 3. drumrum meistens irgendwelche unbekannten (unseriösen?) läden...

ahja, thx @ orda
dieses ram stand bei mir auch schon auf der liste.:D

Thowe
2004-07-31, 11:10:45
Was kann ebug dafür, das die Post es schnell liefert? Nichts. Es ist mitlerweile normal, das man Waren die bis 19:00 Uhr übergeben hat recht zügig überstellt werden, das gilt aber für alle. Egal ob man es nun direkt mit DHL (Post) macht oder einen der vielen anderen Paketdienste. Unlöbliche Ausnahme ist und bleibt UPS.

Im übrigen hat der MDT Speicher einen deutlich besseren Ruf, als er letztendlich wirklich ist. Gegen Bluescreens kann durchaus ein BIOS-Update helfen, gerade wenn das Board "recht unzivil mit Timings" umgeht.

oktolyt
2004-07-31, 11:17:02
Original geschrieben von Thowe
Was kann ebug dafür, das die Post es schnell liefert? Nichts. Es ist mitlerweile normal, das man Waren die bis 19:00 Uhr übergeben hat recht zügig überstellt werden, das gilt aber für alle. Egal ob man es nun direkt mit DHL (Post) macht oder einen der vielen anderen Paketdienste. Unlöbliche Ausnahme ist und bleibt UPS.

Für die Beförderungszeit kann e-bug natürlich nichts, aber achtzehn Uhr bestellt und neunzehn Uhr schon raus...dafür können die schon was.
Das muss erstmal ausm Lager geholt, gebucht, kommissioniert, verpackt, etc. pp. werden....



Btw.
Original geschrieben von -=orda=-
Paket
:kicher:

t-master
2004-07-31, 12:19:28
Original geschrieben von oktolyt
Für die Beförderungszeit kann e-bug natürlich nichts, aber achtzehn Uhr bestellt und neunzehn Uhr schon raus...dafür können die schon was.
Das muss erstmal ausm Lager geholt, gebucht, kommissioniert, verpackt, etc. pp. werden....



Jo, finde ich auch! Ich habe auch schon öfters Einzelteile bestellt, die noch auf Lager waren, (unter anderem auch ein Ram ;)) und die sind nie am nächsten Tag angekommen, auch wenn ich "schon" um 16 Uhr bestellt habe...

Ich werde demnächst wieder viele Sachen bei e-bug bestellen, also mal sehen! :) (kann man aber nicht vergleichen, da nicht alle auf Lager sind, schätze ich mal...)

oktolyt
2004-07-31, 12:29:26
Bei e-bug steht übrigens direkt auf der Startseite:
e -bug.de mit neuem Versandservice.
Heute bis 21 Uhr bestellt & Morgen bis spätestens 12 Uhr bei Ihnen!
...per DHL-Express
Bei Bestellungen von Montag bis Freitag!

Die haben sich das selber auf die Fahnen geschrieben...
Kann man nyx gegen sagen...

orda
2004-07-31, 12:36:07
Original geschrieben von oktolyt
Bei e-bug steht übrigens direkt auf der Startseite:


Die haben sich das selber auf die Fahnen geschrieben...
Kann man nyx gegen sagen...

Nein, dieser service würde 25€ extra kosten!

Thowe
2004-07-31, 12:41:45
Original geschrieben von -=orda=-
Nein, dieser service würde 25€ extra kosten!

Dafür ist er aber garantiert. :)

Ansonsten, ich denke mal das e-bug ein halbautomatisches Lager haben, da ist es normalerweise kein Problem, die Bestellungen innerhalb von ein paar Minuten auszuführen. Auch der Grund, das ich nicht so vorschnell loben würde, interessant wird eine Firma erst dann, wenn man mal etwas zurückgeben will.

oktolyt
2004-07-31, 12:45:35
Original geschrieben von -=orda=-
Nein, dieser service würde 25€ extra kosten!
Tatversächlich.
Asche auf mein Haupt. ;(

Aber immerhin sagen sie trotzdem daß sie garantieren daß die Ware, bei Bestellung bis achtzehn Uhr, noch am gleichen Tag rausgeht.
Der Rest liegt dann bei der Post bzw. dem gewählten Transporteur...

oktolyt
2004-07-31, 12:49:09
Original geschrieben von Thowe
Dafür ist er aber garantiert. :)

Ansonsten, ich denke mal das e-bug ein halbautomatisches Lager haben, da ist es normalerweise kein Problem, die Bestellungen innerhalb von ein paar Minuten auszuführen. Auch der Grund, das ich nicht so vorschnell loben würde, interessant wird eine Firma erst dann, wenn man mal etwas zurückgeben will.
Wie die das genau machen um diese Fristen einzuhalten, ist ja für den Kunden eher sekundär.
Wenn's dadurch zu teuer wird, wird man da net bestellen.

Rückgabe...ja, kein Ahnung wie e-bug sich da verhält.
Hab bei dem Laden bisher lediglich einmal was bestellt.
'N Samsung s300m. Das war innerhalb von zwei Tagen da. Bin zufrieden, alles funktioniert - keine Rückgabe nötig. :)

Kane02
2004-07-31, 13:23:36
Original geschrieben von -=orda=-

War bis jetzt meine erste Onlinebestellung und wird nicht die letzte bleiben. Nur der Ram will noch nicht ganz so wie ich will, andauernd Bleuscreens. :-(

Du hast 2x512MB gekauft? Ich hab das gleiche Board und keine Probleme bisher. Welche Timings verwendest du, FSB, Ramspannung?
Welche Mainboardbios hast du drauf?



Kane02

BBB
2004-07-31, 13:30:10
Original geschrieben von Thowe
Auch der Grund, das ich nicht so vorschnell loben würde, interessant wird eine Firma erst dann, wenn man mal etwas zurückgeben will.

Genau! Da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Geld, das erstmal bei ebug ist, kriegt man so schnell nicht wieder. Ich musste mehrere Monate warten. Auf emails kriegt man nur stupide Standardantworten, es gibt dort scheinbar niemanden der die emails wirklich liest.

Zitat ct-Versandhändlertest:


Die Bug Computer Components AG lieferte nach nur vier Tagen, erstattete uns den Kaufpreis für den zurückgeschickten USB-Stick aber erst nach schriftlicher Mahnung un einer Wartezeit von über einem Monat.
Der einzige Weg, bei BUG ein Produkt zu reklamieren, führt über ein Formular im Internet. Eine telefonische Hotline gibt es nicht. Unsere defekte Grafikkarte schickten wir zusammen mit dem ausgedruckten Formular auf eigene kosten zurück und erhielten 12 Tage später eine neue Karte als Ersatz. Die Portokosten wollte uns BUG nur in Form eines Gutscheins erstatten, der bei der nächsten Bestellung verrechnet würde. Die Auszahlung sei nicht möglich, hieß es lapidar. Ein klarer Verstoß gegen geltendes Recht.

derJay
2004-07-31, 13:38:55
Was mir bei eBUG negativ aufgefallen ist: Kreditkartenbestellung kostet einen deftigen Aufpreis!

Dagegen positiv bei MR: Kein Aufpreis für Kreditkarte, bei Vorkasse 3€ Rabatt!

Thowe
2004-07-31, 15:39:43
Original geschrieben von derJay
Was mir bei eBUG negativ aufgefallen ist: Kreditkartenbestellung kostet einen deftigen Aufpreis!

Dagegen positiv bei MR: Kein Aufpreis für Kreditkarte, bei Vorkasse 3€ Rabatt!

Bei Kreditkarten verdient ja auch die Institution dahinter richtig Schotter. Wenn du als Internethändler bei teuren Artikel mit 2-3% kalkulierst, mehr ist es ja nicht, dann machen die 2-4% (Disagio) die vom Zahlungbetrag von dem Kreditkarten-Institut abgezogen werden schon einen Unterschied. Geldwechseln wollen die Anbieter ja letztendlich auch nicht.

Das eBUG dafür Aufschläge berechnet, das kann ich ihnen dann nicht verübeln.

derJay
2004-07-31, 15:51:18
Original geschrieben von Thowe
Bei Kreditkarten verdient ja auch die Institution dahinter richtig Schotter. Wenn du als Internethändler bei teuren Artikel mit 2-3% kalkulierst, mehr ist es ja nicht, dann machen die 2-4% (Disagio) die vom Zahlungbetrag von dem Kreditkarten-Institut abgezogen werden schon einen Unterschied. Geldwechseln wollen die Anbieter ja letztendlich auch nicht.

Das eBUG dafür Aufschläge berechnet, das kann ich ihnen dann nicht verübeln.

Verstehen kann ich es schon, lediglich die Transparenz lässt etwas zu wünschen übrig. Nirgendwo steht etwas von den Zusatzgebühren, erst wenn man irgendwo im Bestellvorgang ist wird erwähnt, das man die Option Premiumkunde für XXX € Aufpreis aktivieren muss.

Und andere Anbieter wie MR, Compito.de, etc. bieten KK-Bezahlung ja auch zum normalen Preis an.

orda
2004-07-31, 15:57:57
Original geschrieben von Kane02
Du hast 2x512MB gekauft? Ich hab das gleiche Board und keine Probleme bisher. Welche Timings verwendest du, FSB, Ramspannung?
Welche Mainboardbios hast du drauf?



Kane02

Ja, ich habe 2x512Mb gekauft.

Timings sind 3/5/5/9 bei 210mhz FSB @ 2,7V

Mhh, Bios ist ein gemoddetes mit dem Namen d24_4247_edc18.

Bluescreens lagen wahrscheinlich an den zu scharfen Timings.

-error-
2004-07-31, 17:01:00
170€ sind aber nicht gerade wenig, bei CSV sind die billiger, vieleicht jetzt nicht mehr.

Kane02
2004-07-31, 17:13:36
Original geschrieben von -=orda=-
Ja, ich habe 2x512Mb gekauft.

Timings sind 3/5/5/9 bei 210mhz FSB @ 2,7V

Mhh, Bios ist ein gemoddetes mit dem Namen d24_4247_edc18.

Bluescreens lagen wahrscheinlich an den zu scharfen Timings.

Naja, also scharf find ich die nicht.

Ich bin grad bei 2,5-2-3-11 bei 200Mhz @2,6V.


Kane02

orda
2004-07-31, 17:26:39
Original geschrieben von Kane02
Naja, also scharf find ich die nicht.

Ich bin grad bei 2,5-2-3-11 bei 200Mhz @2,6V.


Kane02

Ne, du hast das falsch verstanden, die werte sind die bei denen der ram KEINE Bluescreens verursacht. Vorher hatte ich 2,5-3-3-11 eingestellt.
Muss mich mal an die besten timings rantasten

orda
2004-07-31, 17:28:20
Original geschrieben von Desire
170€ sind aber nicht gerade wenig, bei CSV sind die billiger, vieleicht jetzt nicht mehr.

Eigentlich stehen 186,65 auf der Rechnung, aber irgendwie hat der postman noch 2€ draufgeschlagen. 76€ für einen Riegel ist doch eigentlich ganz ok.

LOCHFRASS
2004-07-31, 18:32:09
Norsk-IT/E-Bug liefern sehr zuegig, das stimmt wohl, bei RMA siehts dann nicht mehr so gut aus...

derJay
2004-07-31, 19:15:48
Original geschrieben von LOCHFRASS
Norsk-IT/E-Bug liefern sehr zuegig, das stimmt wohl, bei RMA siehts dann nicht mehr so gut aus...

Aber wenigstens hat e-Bug einen deutschen Firmensitz. ;)

Catamounts
2004-07-31, 22:00:13
Mindfactory ist bei sowas auch immer gut

derJay
2004-08-01, 09:18:16
Tja, und was sagt uns das, dass viele der günstigsten Anbieter bei Geizhals im RMA-Fall nicht mehr so toll sind: Man kann einfach nicht erwarten am billigsten einzukaufen und dann auch noch den allerbesten Service zu geniessen. Irgendwie müss der günstige Preis ja erreicht werden...